Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

InGame - Tips für den aktuellen Verlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • InGame - Tips für den aktuellen Verlauf

    So ich habe mir hier überlegt, dass dies eine Art Thread wird, welcher dazu genutzt wird, dass Leute welche ihrem Charakter etwas Tiefgang entlocken wollen, oder eine spezielle Handlung ausführen wollen z.B. "sich eine Rast wünschen" hier reinschreiben dürfen.

    Diese Tips sollte dann derjenige beachten der aktuelle am Schreiben ist.

    Wenn z.B. der Schreiber X gerade am Schreiben ist und Teilnehmer Y will, dass von seinem Char die Kindheitsgeschichte aus Rohan erzählt oder kurz aufgefasst wird, schreibt Y einfach hier rein:

    "Du Mr.X, kannst du bei meinem Y vielleicht kurz auf das Kindheitstrauma eingehen, bischen Tiefgang einbringen. Paar Stichworte wären:

    Y - Kind - Höhle - allein für mehrere tage - Deswegen kennt er den aktuellen Ort schon, er war dort schon gewesen."


    Achtung dieser Thread ist kein muss. Es ist nicht gedacht dass jetzt jeder reinschreibt wie es zwingend weitergehen soll mit seinem Charakter. Es ist ein Thread in dem jeder einen Tip oder eine kleine Hilfe zu seinem Charakter reinschreiben kann, wenn er denn möchte. Dieses möchte ist ganz wichtig, da ich auch nicht will, dass in diesem Thread komplett die Handlung vorrausbestimmt wird und der Schreiber daraufhin keine Freiheiten mehr hat

    So stell ich mir das vor.
    Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 12.10.2010, 14:42.

  • #2
    AW: InGame - Tips für den aktuellen Verlauf

    GenROWLiar:

    Hier werde ich alles eintragen, worauf ich bei meinem Char wert lege:

    • Neben den magiertypischen Aspekten, wie weises Geschwafel, ruhige Austrahlung und eine gewisse Weitsicht sollte seine Verletzung aus Kapitel 3 berücksichtigt und wenn möglich nochmal erwähnt werden. Zauber kann er aufgrund seiner verletzten Rechten nur noch eingeschränkt wirken.
    Zuletzt geändert von ROWL; 16.10.2010, 17:34.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Re: InGame - Tips für den aktuellen Verlauf

      Wenn s soweit ist werd ich dran denken ... im Moment hat ja keiner mehr was geäußert also werd ich ma frei schnauze meinen Post machen
      EDIT: Fertig, ist bischen kurz aber ich weiß ehrlich gesagt net wie ihr euch das mit dem Plan und dem Mondragon vorstellt ... macht das am besten jemand der sich so n Vieh besser vorstellen kann ....
      Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 26.10.2010, 14:29.

      Kommentar


      • #4
        Re: InGame - Tips für den aktuellen Verlauf

        so wie ich das jetzt verstanden habe, schließt rowl jetzt ab.

        Ich würde mir wünschen, dass man kurz auf ithmirs Krankheit ausgeht, es kommt sozusagen an den Tag dass er so eine Krankheit hat, denn nun hats eh jeder gemerkt.

        Wenn einfach der nächste, also rowl das etwas beleuchten könnte wäre das sehr nett

        mörci

        Kommentar


        • #5
          AW: InGame - Tips für den aktuellen Verlauf

          Was meinst du damit genau? Schick mir am besten einige Stichpunkte, wie du dir das vorstellst (welche Krankheit genau: Asthma, oder doch etwas "geheimnisvolleres").

          Ansonsten splitte ich meinen Beitrag in zwei Teile auf (während und nach dem Kampf) und dazwischen kannst du dann die Krankheit in der Form einbauen, wie du es dir vorstellst.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Re: AW: InGame - Tips für den aktuellen Verlauf

            Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
            Was meinst du damit genau? Schick mir am besten einige Stichpunkte, wie du dir das vorstellst (welche Krankheit genau: Asthma, oder doch etwas "geheimnisvolleres").

            Ansonsten splitte ich meinen Beitrag in zwei Teile auf (während und nach dem Kampf) und dazwischen kannst du dann die Krankheit in der Form einbauen, wie du es dir vorstellst.
            hast es richtig gemacht, genau so^^ hättest nicht mal so auf die trinkerei eingehen müssen .... ich mein er ist ein trinker...aber so schlimm auch nicht.

            was die krankheit eingeht...perfekt.

            Kommentar


            • #7
              AW: InGame - Tips für den aktuellen Verlauf

              Ich würde Vorschlagen, dass nach der aktuellen Kampfszene vor Lorien mal wieder die gute Seite Seite behandelt wird.

              Dabei könnte ein überlebender Elb die Botschaft über die in der Nähe postierten Feinde an seinen Hauptmann überbringen. Daraufhin werden unsere Helden aufgefordert, aus irgendeinem Grund so schnell wie möglich weiterzuziehen. Diese heimliche Flucht aus dem schützenden Wald könnte wiederum ein postierter Ork-Spitzel bemerken und dadurch deren Verfolgung durch die Uruks und die überbliebenen Orks einleiten.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: InGame - Tips für den aktuellen Verlauf

                @Daniel: Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich Kershak etwas blutrünstig dargestellt habe. Ich finde das passt irgendwie zu ihm. Ansonsten lasse ich das in Zukunft und schalte diesbezüglich einen Gang runter.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: InGame - Tips für den aktuellen Verlauf

                  Nee is kein Problem, ihr habt ihn von Anfang an so dargestellt, obwohl er in seiner Bio als eigentlich eher "ruhig" beschrieben wird. Aber wir habens schon von Anfang an so durchgezogen udn das passt dann auch. Außerdem kann sich ja ein Verhalten unter gegeben Umständen ändern und Angenervt ist er in der Gesamtsituation auf jeden Fall xD
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: InGame - Tips für den aktuellen Verlauf

                    Folgendes werde ich vorschlagen:

                    Ithmir gibt die Botschaft direkt an Elohir weiter, er ist a) sowieso müde des kampfes und der reise und b) ist elohir allemals würdig die botschaft zu empfangen.

                    Die Botschaft soll von Denethor sein und Boromir nochmal verschärft einzutrichtern, falls es sich um eine Waffe handelte, solle ersie nach Gondor bringen.

                    Ich möchte allerdings wie du es sagst Rowl, erst nach Minas Tirith zurück.

                    was soll ich nun ändern`? Ich könnte ein privates Gespräch zwischen Elohir und Ithmir einbinden, während des Rittes zu dem Feldlager?
                    was meinst du

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: InGame - Tips für den aktuellen Verlauf

                      Die Punkte gefallen mir und sind schlüssig.
                      Aber ich denke, da werde ich schon in meinem Post etwas abändern müssen, da es dort zum ersten Aufeinandertreffen von Elohir und Ithmir kommt. Werde die Änderungen entsprechend farblich markieren. Sollten sich meine Änderungen auch auf deinen post auswirken, sage ich dir noch genauer Bescheid.


                      €dit: habe nun die Ergänzung im Abschlusspost des letzten Kapitels vorgenommen. Somit musst du deinem post noch hinzufügen, wie Ithmir Elrohir die Nachricht überbringt.
                      Zuletzt geändert von ROWL; 20.12.2011, 16:24.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: InGame - Tips für den aktuellen Verlauf

                        werde das nachtragen... morgen

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: InGame - Tips für den aktuellen Verlauf

                          Habe gesehen dass ich gar nichts ändern muss, da deine ergänzung sehr gut eingefügt wurde.

                          Sie hat ja nichts verraten. Ich werde Elohir im nächsten Post die Botschaft übermitteln...also auf der Reise zum Feldlager

                          sry 4 dp

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: InGame - Tips für den aktuellen Verlauf

                            Also es wäre bestimmt eine spannende Sache, wenn im weiteren Verlauf nach einer ausgiebigen Schlacht erstmal die Bösen die Übermacht gewinnenund die Guten zum Rückzug ins Lager drängen. Wenige Überlebende (Helden + Elrohir + Hand voll Elben + Dutzend Gondorreiter) kommen schließlich ins Lager an. Danach hätten wir zwei Optionen:
                            • Entweder die Bösen lassen locken, und belagern die Festung. Daraufhin geht die Schlacht vor dem Feldlager in die zweite Runde. Mur knapp gewinnt die gute Seite. Dabei sterben erneut viele Gondorreiter (vielleicht auch Garlan der Hauptmann), aber auch noch mehr feindliche Angreifer (u.a. der böse Held Urath). Nur die drei anderen Uruk-Helden fliehen samt weniger Wargreiter.
                            • Oder die Bösen lassen sich nachdem sie die Feinde in die Flucht geschlagen haben nicht auf die Belagerung des Feldlagers ein und warten auf eine bessere Gelegenheit...


                            Also, seid ihr dabei?
                            sigpic

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X