Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minecraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minecraft

    Ich möchte euch mal ein etwas anderes Spiel mit Suchtpotential vorstellen:
    Minecraft

    Dieses Game setzt gewiss keine neuen Maßstäbe (eher Retro) in punkto Grafik und wird nur von einer Privatperson namens Markus Persson (weiter-) entwickelt.

    Es geht im Prinzip darum, mit einer Spielfigur aus der Third-Person-Perspektive die Erde nach Bodenschätzen zu durchwühlen, um mit deren Hilfe neue Werkzeuge, Möbel und sonstige Dinge herzustellen. Doch dieses Game spielt sich nicht nur unter der Erde, sondern je nach Lust und Laune auch an der Erdoberfläche ab. Hier kann man u.a. Nutzpflanzen kultivieren, um sich ggf. von Angriffen wilder Feinde zu heilen.

    Das Ganze klingt jetzt nicht sooooo spannend, aber man kann in den scheinbar unendlich großen Welten (MP, oder SP) so einiges anstellen/erbauen.

    Checkt einfach mal die eigene Wiki dazu aus und zieht euch einige Spieler-Videos auf YouTube rein.



    Und wenn ihr mal groß seid, dann könnt ihr vielleicht auch sowas erschaffen



    Aber zögert nicht, denn solange sich das Spiel noch (bis Ende Oktober) noch in der Alpha-Phase befindet, kostet es nur die Hälfte, nämlich erschwingliche 10 $.

    Also haut rein und viel Spaß beim Buddeln!
    sigpic

  • #2
    AW: Minecraft

    Interesant, aber nicht mein Fall.

    Kommentar


    • #3
      AW: Minecraft

      Ne eckige Sonne!

      Mir sagt es auch nicht zu, ich brauch dann doch eine etwas bessere Grafik.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

      Kommentar


      • #4
        AW: Minecraft

        Naja, aber Grafik ist nicht immer alles

        Ein ausklügeltes Spielesystem hat da bei mir schon höhere Prio.
        Das Spiel mag zwar auf den ersten Blick etwas an Legospielen erinnern, aber erst nach einigen Spielstunden beginnt das Spiel seine wahren Features zu entfalten. Außerdem befindet sich Minecraft noch in der Anfangsphase und die bereits riesige Community entwickelt es ständig weiter. Darum sind die Grenzen und Ausmaße, die das Game mit sich bringt langfristig nicht abzuschätzen.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Minecraft

          Ich hab das Spiel ja von meinem Bruder geschenkt bekommen, und muss sagen das es schon gut ist.
          Mann muss aber auch Glück haben.
          Meine erste Eisenquelle finde ich meisstens erst so ab den 5. Tag.
          Und am 4. ca. bin ich immer schon am unteren Ende der Karte, wo ich dann schon Diamant gefunden habe-.-

          Kommentar


          • #6
            AW: Minecraft

            Auf der Wiki-Seite, die ich im Anfangsthread gepostet habe, kannst du auch sehen, auf welcher Tiefe welche Elemente zu finden sind. Wenn man nämlich beim Graben einem logischen Muster folgt, so kann man gezielt nach Schätzen wie Gold und Diamant suchen, ohne Tage verstreichen zu lassen Pass nur auf, denn in den tiefen Gegenden stößt man irgendwann auf Lava. Sobald du aber auf Adminium triffst (nicht abbaubar) musst du aufpassen, denn ich habe bereits in dieser untersten Schicht zwischen den Adminium-Blocks auch abbaubares Gestein gefuden, bei dessen Abbau ich aus Versehen in die "unendliche Leere" quasi unter der Minecraftwelt und somit in den Tod gestürzt bin

            Die Bodenschätze lassen sich dann mittels geschickter Kombination in die verschiedensten Dinge umformen.
            Zuletzt geändert von ROWL; 29.12.2010, 23:58.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Minecraft

              Die Lava kenne ich bereits, da bin ich Tausendmal gelandet^^
              PS: Man kann sich eine Gesteins Produktion bauen wenn man weiß wie (Leider wirklich nur Gestein( und sonen schwarzes Gestein um das Portal zur Hölle oder wie auch immer zu bauen)
              Ich hab das Problem überhaupt Eisen zu finden, da ich zwar Kohle etc. zu hauf gefunden hatte, aber kein Eisen -.-
              Das einzige Eisen was ich fand hat mir net viel geholfen, da ich danach in der Lava gefallen war -.-

              Kommentar


              • #8
                AW: Minecraft

                Du meinst wohl mit diesem schwarzen Stein das Obsidian....
                Zieh dir einfach mal ein Paar Videos in youtube rein. Die können wirklich weiterhelfen.

                Herstellung von Obsidian

                Erstellung Höllentor

                Suche nach Eisen

                Ist halt meistens Glücksache, wie im Leben auch
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Minecraft

                  Ich spiels jetzt auch schon ein bisl und muss sagen:
                  Yeah! Ich hab:
                  Ne Unterwasserbasis mit Portal zur Hölle, 'ne Festung und 'ne Kathedrale gebaut (und ein Weizenfeld und eine Ziegelhütte)
                  Ne mega Höhle Gefunden mit mega Rohstoffen (Diamant, Eisen, Kohle, Redstone )
                  und, und, und...
                  Bockt gerade richtig.

                  Meine Welt ist derzeit um die 4,6 bis 4,7 mB groß.

                  PS:
                  Und ich hab' mit Glas und Lava das Nod-Logo in einen Berg gesetzt (bzw. an eine Seite)
                  Zuletzt geändert von MCM/TCO; 30.12.2010, 18:28.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Minecraft

                    Sehr schön...wie wäre es denn, wenn du hier mal ein Paar Bilder davon zeigst?

                    Ich habe letztens einen herben Rückschlag erlitten und habe erstmal keinen Bock mehr zu zocken...

                    Habe einen Turm aus Stein gebaut, der von der untersten Gesteinsschicht (Adminium) bis über die Wolkendecke (ich konnte keine weiteren Steine mehr in die Höhe setzen) ragte. Im Keller hatte ich dann sozusagen einen Lavapool.
                    Aber das war nicht nur ein einfacher, hässlicher Turm, sondern schön rund (naja soweit das eben mit den kantigen Blöcken eben darstellbar war ) mit mehreren Außenringen, um die Creeps zu töten. Im Inneren führte eine Wendeltreppe aus Holz nach oben und an der Mittelsäule eine Leiter, denn wenn man den gesamten Weg von ganz unten nach ganz oben nur auf dem Treppenweg zurücklegen wollte, hätte das nicht nur sehr lange gedauert, sondern auch Schwindelgefühle zur Folge gehabt. Des Weiteren habe ich sogar neben den Treppen Gleise angebracht, sodass man vom Dach bis in den Keller mit einem Minenwagen herunterfahren konnte.

                    Als Krönung wollte ich also im Obergeschoss ein fettes Glasplateau erstellen, das von mit Lava gefüllten Glassäulen beleuchtet war. Den Turm konnte man bei Nacht auch aus ewiger Entfernung sehen.

                    Da war ich also auf dem Weg vom Keller zum Dachgeschoss, mit einem Eimer voll Lava, um es in die letzte Glassäule zu kippen, wollte auf dem Weg noch schnell etwas in meine Kiste packen, die sich auf auf Meereshöhe befand und ich Idiot klicke mit der Maus, obwohl ich den Lavaeimer in der Hand hatte und was passiert? Die volle Ladung wurde vor meinen Füßen auf die Holzkiste vergossen. Von dort breitete sich das Feuer in rasantem Tempo aus, sodass ich nicht die Möglichkeit hatte nach meinem Tod das Feuer mit Wasser zu löschen (all meine Sachen waren in der Kiste, die sich im Turm befand). Als ich also nach dem Respawn schnell zum Turm lief und das Ausmaß des sich immernoch durch die Etagen fressende Feuer (nur Gestein hätte designtechnisch scheiße ausgeguckt, deshalb waren neben den Treppen auch die Etagen aus Holz) und dachte mir, dass ich einfach das Spiel mittels Taskmanager kille, um so das automatische Speichern beim Loggout zu verhindern. Denkste...beim nächsten Login war mein gesamter Spielstand gelöscht
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Minecraft

                      Wenigstens ist nicht nru mir ein Haus abgefakelt samt Werkzeug etc. ^^
                      Bei mir war das lustige das mein Haus am Wasser stand, nur was machen wenn der Eimer nicht erreichbar ist? -.- Das war bisschen... deprimierend.

                      Deshalb baue ich Häuser nur noch aus Stein etc. ^^

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Minecraft

                        Genau so ging es mir auch. Aber ich möchte nicht, dass meine Gebäude nur aus Stein bestehen, weil ich das zu eintönig finde

                        Als nächstes möchte ich eine riesige Achterbahn bauen, aber dafür brauche ich auch eine Menge Eisen.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Minecraft

                          Ich bin auch schon am überlegen wie ich das regeln soll.
                          z.b Bau ich schon Unterwasserhäuser aus Holz.
                          Meinste es würde klappen wenn man es ungefähr so aufbauen würde( also jetzt die Wand):
                          Holz-Wasser-Holz

                          Ich weiß nur nicht ob das helfen würde.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Minecraft

                            Das hört sich ja nach einem ziemlich spaßigen game an. Scheint aber ien Geheimtipp zu sein, denn außer über Mundpropaganda aus dem Freundeskreis habe ich nichts von Minecraft mitbekommen. Weder TV-Werbung, noch Artikel in PC-Zeitschriften wie PC Games und Co.

                            Gibt es denn auch soetwas, wie einen Multiplayer-Modus?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Minecraft

                              @Greenflammes: Deine Idee mit dem Wasserzwischenraum müsste funktionieren...sollte ein Holzblock tatsächlich Feuer fangen hast du zwar eine Überschwemmung, aber das ist bei weitem nicht so schlimm, wie ein Haus, das sich vor deinen Augen zu Asche wird. Wenn dir aber nicht gerade mit einem Lavaeimer ein Malör passiert, sollte aber eigentlich kein Feuer entstehen können. Anstatt den herkömmlichen Kohlefakeln solltest du den Innenraum lieber mit den Fakeln aus Redstone beleuchten, denn diese werfen keine Funken

                              @Oldschoolmaxx: Ich denke Markus Persson, der Entwickler von Minecraft, wird sich bei seiner Marketingstrategie schon was gedacht haben. Ich denke auch ohne großartige Werbung hat das Spiel eine große Fangemeinde. Ich habe gelesen, dass im Oktober, an dem Tag, als der Verkauf des sich noch in der Betaphase befindlichen Spieles losging, Paypal aufgrund des enormen Andranges down war.
                              Natürlich gibt es einen Multiplayer, in dem viele Spieler entweder gemeinsam an einem Projekt arbeiten, oder die Bauwerke der anderen bestaunen können.


                              Ich wollte mich schon länger nach einem erweiterten Texturpaket, das die Grafik etwas verbessert, umsehen, kam aber bislang nicht dazu.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X