Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prozessoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Prozessoren

    @conquers, oder er fragt uns und schaut mal in den "hardware - moddingbereich"

    haha...ach ja, das liebe FACHpersonal von diversen elektrogroßhändler
    immer für nen spass zu haben. zu mir haben sie mal gesagt dass es einen
    vga - dvi - adapter gar nicht gibt. hab dann im pc-laden um die ecke gefragt,
    die hatten noch einen da. hätte eigentlich direkt mal hinfahren sollen. wäre auf
    seine antwort gespannt, wenn ich ihn dieses teil hingelegt hätte und ihn fragen
    würde, was das denn sei? naja, die chance wird bestimmt wieder kommen
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

    Kommentar


    • #17
      AW: Prozessoren

      Wenn du einen komplett neuen willst, dann schau mal hier nach.

      http://tec-direkt.de/index.html

      Dort habe ich meinen Rechner bestellt.

      Asus P6T
      Intel Core i7 920
      Geforce GTX 285
      6GB Ram

      Der schnurrt wie ein Kätzchen.

      Klar ists nicht billig, aber du kannst auch in Shops suchen und die Teile einzeln bestellen, dann selbst zusammenbauen. Ist natürlich billiger, aber solltest du nur machen wenn du selbst in der Lage bist den PC zusammenzubauen oder jemanden kennst der es kann.
      No idea

      Kommentar


      • #18
        AW: Prozessoren

        Mit Aldi-PCs hab ich auch schon schlechte erfahrung gemacht.
        Da ich keine Ahnung habe von zusammenbau eines PCs werde ich es wohl wie Psychosis machen.



        Bedanke mich nochmal herzlich!
        Mein PC-System[/RIGHT]

        Kommentar


        • #19
          AW: Prozessoren

          Hier auch noch 2 Shops:

          www.alternate.de
          www.rocketpc.de
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • #20
            AW: Prozessoren

            Lass dir dein PC vom jemand mit Erfahrung machen oder übergib die Aufgabe an einem PC händler.

            Zu den 3GHz und 2 GHz.
            Es gibt Spiele die benötigen ein z.B. 3000Mhz Intel Pentium 4 Prozessor. Wenn du allerdings z.B. ein Core2 Duo mit 2,4 Ghz hast, reicht der locker. Denn durch komplexere Technologieen (FSB, Cache) schafft es Intel, dass der Core 2 Duo mit seinen 2,4 Ghz etwa gleich schnell, wie ein Pentium 4 mit ca 6 Ghz ist. Der schnellste Pentium 4 benötigt ca 140W bei seinem 3,9 Ghz (ein Kern). Weil der C2D mit 2,4 Ghz arbeitet und trotzdem schneller ist, reichen dem Core2Duo reichen 30-50W pro Kern. Durch den geringen Stromverbrauch, verbaut man gleich 2 oder gar 4 Exemplare. Das macht die CPU noch schneller und multitaskingfähig.
            Beispiel:
            1 CPU mit 2 GHz = 45W 100% Leistung
            1 neuer CPU mit 3,9 Ghz = 140W 195 % Leistung
            2 CPU mit 2 Ghz = 70W 200% Leistung
            4 CPU mit 2 Ghz = 100W 400% Leistung
            Durch die Erhöhung der Kernzahlen, erhöht sich Stromverbrauch um etwa 50-80%. Die Leistung verdoppelt sich dabei. Ab ca 2,6 Ghz (45nm) bzw 3,2 Ghz (32nm) steigt der Stromverbrauch drastisch an.
            Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 06.11.2010, 01:12.


            Kommentar


            • #21
              AW: Prozessoren

              Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für die schnelle Antworten.


              Neuer PC ist schon sicher, da mein jetziger Computer WORTWÖRTLICH in flammen aufgegangen ist!

              ich werde mich sorgfälltig erkundigen
              Mein PC-System[/RIGHT]

              Kommentar


              • #22
                AW: Prozessoren

                Wie hast du das hinbekommen?

                Kommentar


                • #23
                  AW: Prozessoren

                  Alles hat mit dem stromnetz adapter angefangen, der hat angefangen zu qualmen da ich es zu spät gemerkt habe, wurde alles mit einem knall beendet als ich das ding aufgedreht habe war das ding abgebrannt. Die festplatte konnte ich noch retten

                  Das ding ca. 7-9Jahre alt war, vermute ich das staub oder ähnliches in die leitung reingekommen.

                  Und jetzt muss ich mich mit meinem Handy durchquelen um auf die kleine tastatur zu hauen
                  Mein PC-System[/RIGHT]

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Prozessoren

                    Naja sofern du noch ne Tastatur aufm Handy hast, gehts doch. Schlimmer ist, wenn du die Nachrichten per Touchscreen oder Ziffernblock schreiben musst. Achja, wie ich das kenne. Mein Handy hat mir sehr weitergeholfen, beim Vodafone Chaos damals.

                    Was das nen Laptop? Also nen Dektop PC kann ja nicht so schnell abrauchen.

                    So Leute ich bin auch am Überlegen ob ich aufrüste. Und zwar hab ich nen E6400 und der schwächelt beim Videocodieren und bei der HD Wiedergabe (1080p) kommt er auch an seine Grenzen. Ich hab jetzt den Intel C2Q 8400 im Visier. Für 140€ ist das Teil doch recht gut. Oder? Laut Benchmarks soll der sogar in einkern Anwendungen fast doppelt so schnell sein, wie mein E6400. Habt ihr noch andere Vorschläge, was so für unter 160€ zu haben ist. Lohnt sich das aufrüsten? Soll ich lieber bis nach Weihnachten warten? Diese CPU ist aus ende 2009 und meine eingebaute aus anfang 2006.
                    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 11.11.2010, 03:47.


                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Prozessoren

                      LEGO ne beim Saturn wird ma nicht verarscht......also so ist es bei mir......
                      aber anderes thema

                      ich habe mir gerade meinen alten rechner....nochmal zu rust genommen...da iwas defekt war und leider kein pfeien zuhören war.......habe/musste ich nachrüsten....
                      alter rechner war so:
                      Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.5GHz
                      Memory: 2048MB RAM
                      Hard Drive: 500 GB Insgesamt
                      Video Card: NVIDIA GeForce 8600 GT
                      Monitor: SAMTRON 76E/77E
                      Sound Card: Realtek HD Audio output
                      Speakers/Headphones: No name
                      Keyboard:Logitec G 15
                      Mouse:Logitech G 9
                      Mousepad: None
                      Operating System:
                      Windows XP Professional Service Pack 2
                      Motherboard:Gigabyte GA-M52S-S3P
                      Computer Case:No name








                      hab mir ne 88GT mit alpenföhn heidi für zusammen 100 euro besorgt
                      der neune amd ist ein AMD Athlon 64 X2 5800+ für 65 euro
                      das selbige board nur ne andere rev version 60 euro

                      arbeitspeicher brauchte ich noch nicht

                      für 225 euro kommt ma da schon weng weiter...........musst
                      nicht gleich nen komplett neuer pc sein.........

                      musst halt wissen was du fürn board drinnen hast und wie weit bzw wie schnell die cpus drauf sind.......fall das board nicht reichen sollte......
                      würde ich mal gucken ob der rest ausreicht...
                      arbeitsspeicher und grafikarte

                      und falls diese beiden komponenten dir noch schnell genug sind richte dein neues board und deinen neuen cpu.....
                      nach der grafikarten schittstelle und dem speicher....so musste diese schon mal nicht nachkaufen....


                      doch gib acht alles auf deiner festplatte auf eine usb platte zusicher

                      da es bei mir gerade der fall ist das mit 100 gb musik wohl verloren gehen da meine neues board die alte systempati nicht erkennt.......

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Prozessoren

                        Problem ist, wenn ich nen neues Board hole, brauch ich wieder neuen Ram. Mein Board ist garnichtmal so lat und unterstützt vollwertig 45nm CPUs.

                        Manchmal kommt ein pfeifen durch das Netzteil. Wenn ich mein PC starte, höre ich auch ein ganz hohes Pfeifen. Fast schon ultrschall. Das ist nach etwa 5 Sekunden weg.


                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Prozessoren

                          @Crustenscharbap

                          sag was hast du für ein Board? Und gleich mal vorne weg las die Finger von dem Dual Core für 140 Euro!

                          schau da mal nach wenn eine CPU dann sowas! aber eigentlich würde ich persönlich noch in der bucht (Ebay) schauen ....

                          Intel Core 2 Quad Q9400

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Prozessoren

                            Zitat von dei-oma Beitrag anzeigen
                            hab mir ne 88GT mit alpenföhn heidi für zusammen 100 euro besorgt
                            der neune amd ist ein AMD Athlon 64 X2 5800+ für 65 euro
                            das selbige board nur ne andere rev version 60 euro
                            Tut mir Leid, aber der Typ bei Saturn hatte bei der Kombination keine Ahnung. Warum holst du dir dasselbe Board nochmal, wenn du es sowieso schon hast? Ein BIOS-Update hätte es getan! Warum kaufst du dir einen Dualcore? Für ca. 40 Euro mehr gibt es die ersten Quadcores und der Aufpreis hätte sich durchaus gelohnt. Für das Geld einer 8800GT bekommst du ebenfalls eine HD 5770, die um einiges schneller ist als eine 8800GT.
                            MfG Alkcair

                            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Prozessoren

                              @amosh, aber die teile hat sich doch die oma selbst rausgesucht, oder versteh ich was falsch? ok du hast aber recht, man hätte an die sache etwas überlegter angehen können, was die preise und die zusammenstellung angeht. aber die oma wird wahrscheinlich ihre gründe dafür gehabt haben.

                              @crusty, juhu, du brauchst nen aufrüst-tip, von uns, das sollte man rot anstreichen
                              was soll ich sagen, was hast du? was brauchst du? wieviel willst du ausgeben?
                              die üblichen fragen halt

                              wenn du dein altes board behalten willst, dann schau mal was du für nen prozzi drauf setzen könntest und besorg dir noch ein passendes nt. fertig.
                              Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Prozessoren

                                Also ich hab Das GA P35 DSR rev 1 von Gigabyte.

                                Ich will maximal 160€ Ausgeben.

                                @Luke. Das ist kein Dualcore für 140€. Das ist der Q8400 also Quadcore. Hab ich net hingeschrieben. Den Q9400, den du meintest ict der gleiche Prozzi mit nur mehr L2 Cache. Gerade für Sony Vegas brauche ich viel leistung. Dort bringt auch ein Quad richtig viel.

                                MMh oooder ich warte auf mein Weihnachtsgeld und hole mir das HTC Desire Z. Leute das ist ein Telefon ehm Laptop. Android 2.2, Snapdragon 2 CPU, 512 MB RAM, 3,7" Bildschirm, Hardware Tastatur.
                                Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 16.11.2010, 21:55.


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X