Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internetproblem - kontinuierliche Verbindungsabbrüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internetproblem - kontinuierliche Verbindungsabbrüche

    Hi Leute,

    wie einige hier schon mitbekommen habe wohne ich ja jetzt in Österreich. Habe seit gestern Internet. Läuft über das Fernsehkabel (wird glaube ich SAT genannt). Jedenfalls haben wir das bei UPC bestellt, 32mbits/sek und gestern versuchte ich was runterzuladen aber der download brach mal eben alle 3-4 Minuten ab. Heute, eben, habe ich versucht eine Runde L4D2 zu spielen, mehrere Server probiert, mehrere Maps, immer dasselbe Resultat: Lags, bzw. Delays wohl eher in einer Höhe von 5-6 Sekunden, bei einer Ping von ~60. Ich verstehe nicht woran es liegt, denn normal surfen geht ja, mein ICQ geht ja auch nicht mal eben aus. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen woran dies liegen könnte? Achja habe kein WLAN, sondern Inet läuft ganz normal übers Kabel.

    Danke im Voraus
    Zuletzt geändert von Crafty776; 02.12.2010, 20:29.

  • #2
    AW: Internetproblem - kontinuierliche Verbindungsabbrüche

    Wäre interessant zu wissen, was du für Hardware und Software hast.

    Schon mal kurz zu ICQ, das nimmt das mit Online/Offline nicht so ernst. Da kannst du schon mal länger keine Verbindung haben bis es der Client mitbekommt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Internetproblem - kontinuierliche Verbindungsabbrüche

      Naja, als ich noch in Deutschland war, also einen anderen Telefonanbieter hatte, war ich mit derselben Hardware im Inet und habe gedownloadet, ohne jegliches Problem. Und jetzt kann ich nicht mal mehr den BFBC2 Patch laden, weil die Verbindung andauernd abbricht...

      Kommentar


      • #4
        AW: Internetproblem - kontinuierliche Verbindungsabbrüche

        Könnte möglicherweise daran liegen, dass die dein Anbieter andere Einstellungen benutzt wie der vorherige. Schon mal mit anderer Hardware versucht?

        Kommentar


        • #5
          AW: Internetproblem - kontinuierliche Verbindungsabbrüche

          Ne, werde das aber machen ab 07.01 wenn ich mein Notebook habe. Ich glaube es liegt doch nicht an dem Internet selber dass die Delays enstehen. Denn mittlerweile läufts wirklich gut, außer wenn jemand anderes grad da ist und offensichtlich auf Websites wie Youtube rumgammelt. Dann fangen die Delays meist an. Bei einer 32mbit Leitung kann man doch erwarten das die Ping niedrig bleibt selbst wenn jemand 2tes surft oder nicht?

          Kommentar


          • #6
            AW: Internetproblem - kontinuierliche Verbindungsabbrüche

            Das kann durchaus davon kommen, dass dein Modem keine 32 Mbit/s unterstützt.
            Wenn die Youtube Sever leer sind kann das Video durchaus mit 32 Mbit/s heruntergeladen werden. Das führt bei dir kurzzeitig zu hohen Latenzzeiten.


            Kommentar


            • #7
              AW: Internetproblem - kontinuierliche Verbindungsabbrüche

              Ja das kann ja sein, aber ich lade normalerweise mit 1,5mbit/s. Und die Delays sind viel länger und auch kontinuierlicher, so oft und so lange schaut niemand youtube-videos an oder lädt irgendwas runter. Aber die Delays fangen erst an, wenn jemand anderes im Inet ist...

              Kommentar


              • #8
                AW: Internetproblem - kontinuierliche Verbindungsabbrüche

                Also wenn du alleine im Netz bist, ist Alles OK?

                Wenn ja, dann teilt dein Router schlecht die Datenströme auf. Guck mal ob du für dein Gerät ein Firmware Update bekommst. Im Zweifelsfalle kannst du dir ein neuen Router kaufen. Die gibts hier oben Deutschland ab ca 40€.


                Kommentar

                Lädt...
                X