Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SuM 1, SuM 2 und das Addon bis 01.01.2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: SuM 1, SuM 2 und das Addon bis 01.01.2011

    Hallo,

    ja sorry wegen dem falschem Thema. Ist aber auch nicht immer ganz einfach das richtige zu finden.

    Wegen diesem Treffen - hört sich jetzt bestimmt noobish an, aber:

    Was ist das?
    Wo ist das?
    Wann ist das?

    Danke für die Antwort!

    Kommentar


    • #32
      AW: SuM 1, SuM 2 und das Addon bis 01.01.2011

      Schau dir einfach mal hier die letzten Beiträge an.

      Was ist das?
      Ein Tag an dem User/Moderatoren/Admins des HQ-Boards herzlich eingeladen sind sich in den TS3-Channel zu begeben um einen Abend lang SuM1/2/Addon zu spielen. Alle weiteren User, welche die Website nur sporadisch besuchen sind dazu natürlich auch herzlich eingeladen.
      Wo ist das?
      TS3 (Teamspeak 3 Server) + dann wahrscheinlich Gameranger, früher wurde das ganz normal über den Onlinemodus gemacht, der nun leider eingestellt wurde.
      Wann ist das?
      Kommt auf die Leute an die mitmachen, jeder kann in dem Thread (siehe meinen obrigen Link bei "hier") schreiben, wann er Zeit und Lust hat, je nachdem wie weit die meisten Leute übereinstimmen wird ein Termin gefunden der den meisten dann auch passend erscheint.

      @RoWL: hoffe ich durfte das so als "Nicht-Moderator" schreiben. Denke ich habe mich vllt ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt. Wenn irgendwas nicht stimmen sollte musst du das bitte anmerken.
      Zuletzt geändert von Crafty776; 15.03.2011, 18:19.

      Kommentar


      • #33
        AW: SuM 1, SuM 2 und das Addon bis 01.01.2011

        @Crafty: Klar, alles stimmt soweit, ich habe da schon ein wachsames Auge drauf
        @nostrodomos: Demnächst ist auf Anfrage der HdR-Community ein SUM I Turnier geplant. Siehe hier. Aber das nächste SUM II Turnier kommt bestimmt. Also immer aufmerksam auf unserer Seite www.hdrhq.de Ausschau halten
        sigpic

        Kommentar


        • #34
          AW: SuM 1, SuM 2 und das Addon bis 01.01.2011

          Hallo,

          danke euch für eure nette Antworten.
          Was TS ist weiß ich.

          SuM1 spielen wir nicht, aber danke für die Info.
          Das mit dem GameRanger hatten wir schon mal woanders gelesen, haben nur noch nicht ganz rausgefunden, wie das funktioniert. Aber wir kriegen das schon hin.

          Werde also hdrhq.de Ausschau halten. Vielen Dank!

          Kommentar


          • #35
            AW: SuM 1, SuM 2 und das Addon bis 01.01.2011

            Erklärung wie Gameranger funktioniert:
            http://sum.onlinewelten.com/articles.php?id=58

            Wenn du das nicht verstanden hast, frag speziell nach was dir noch unklar erscheint. Dann kann ich darauf antworten.

            Zu dem Day: Es ist ja noch nicht 100% abschließend gesagt dass SuM 1 gespielt wird oder? Ich meine, wenn da 10-20 Leute kommen würden, könnten ja auch 10 Leute SuM1 und 10 Leute SuM2 spielen, weil ich auch eher dazu tendieren würde SuM2 zu spielen, da SuM1 echt einschläfernd ist

            Kommentar


            • #36
              AW: SuM 1, SuM 2 und das Addon bis 01.01.2011

              Schaut mal hier vorbei!
              sigpic

              Kommentar


              • #37
                AW: SuM 1, SuM 2 und das Addon bis 01.01.2011

                Haben jetzt unser eigenes Netzwerk eingerichtet, so dass jeder Mitmachen kann, wann er will. Wir haben eigene Server und auch schon ein paar Leute, die öfters on sind. Wenn sich noch mehr daran beteiligen, so könnten wir in noch nicht absehbarer Zukunft das Online-Gaming ins Netzwerk auslagern. Zumindest für Deutschland.

                Wir brauchen eben "nur" mehr Interessenten.

                Hamachi, Gameranger und ähnliches wird somit hierfür nicht mehr benötigt, weil alle auf dem selben Server spielen.

                Wer Interesse hat soll sich mal melden!

                Entweder auf www.PWDH.de oder TS: 85.131.247.17:9987

                Schöne Grüße

                nostro.

                Kommentar


                • #38
                  AW: SuM 1, SuM 2 und das Addon bis 01.01.2011

                  Zitat von nostrodomos Beitrag anzeigen
                  Haben jetzt unser eigenes Netzwerk eingerichtet, so dass jeder Mitmachen kann, wann er will. Wir haben eigene Server und auch schon ein paar Leute, die öfters on sind.
                  Und das ohne ein virtuelles Netzwerkprogramm und ohne eine Server-Software? Wie soll denn das gehen?

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: SuM 1, SuM 2 und das Addon bis 01.01.2011

                    Natürlich benutzen wir ein virtuelles Netzwerk. Aber ein eigenes. Was auf jeden Fall besser funktionert als z. B. Hamachi.

                    Dieses Netzwerk ist mit unserem Server verbunden, der extra für SuM2 und SuM2+Addon angelegt wurde.

                    Du brauchst dann in Zukunft nichts mehr starten, außer natürlich das Spiel ^^

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: SuM 1, SuM 2 und das Addon bis 01.01.2011

                      Zitat von nostrodomos Beitrag anzeigen
                      Natürlich benutzen wir ein virtuelles Netzwerk. Aber ein eigenes. Was auf jeden Fall besser funktionert als z. B. Hamachi.

                      Dieses Netzwerk ist mit unserem Server verbunden, der extra für SuM2 und SuM2+Addon angelegt wurde.

                      Du brauchst dann in Zukunft nichts mehr starten, außer natürlich das Spiel ^^
                      Ich hab nicht so den Plan von virtuellen Netzwerken, aber wenn du ein virtuelles Netzwerk hostest, braucht jede die entsprechende Clientversion dazu... deswegen kann das technisch nicht mal funktionieren. Der Rechner muss ja wissen "wo er joinen kann". Wie heißt denn euer "eigenes virtuelles Netzwerk", also das Programm? Tut mir leid dass ich so nervig bin, aber ich bin da etwas kritisch bevor mir jemand mit halben Informationen einen Bären aufbinden möchte.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: SuM 1, SuM 2 und das Addon bis 01.01.2011

                        Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                        Tut mir leid dass ich so nervig bin, aber ich bin da etwas kritisch bevor mir jemand mit halben Informationen einen Bären aufbinden möchte.
                        Kann ich durchaus nachvollziehen...dem schließe ich mich an. Würde auch gerne etwas mehr über die Funktionsweise erfahren.
                        sigpic

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X