Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebe wohl... ich werde dich vermissen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebe wohl... ich werde dich vermissen.

    Ich habe gerade vor ca. 20 Minuten einen Anruf bekommen:

    Einige wissen es evtl, die anderen nicht. Meine Oma ist in den letzten Tagen sehr krank geworden, lag nur noch im Bett und war kaum ansprechbar.

    Der Anruf, den ich erwähnt habe, kam von meiner Verwandschaft:

    Meine Oma, 85 Jahre alt, ist heute um 0:30 Uhr gestorben.

    Ich weiß einfach nicht, was ich schreiben soll.

    Einerseits beisse ich mich gerade selber in den Arsch wie die Sau, weil ich Depp heute lieber zu meinem Kumpel gefahren bin, als meine Oma zu besuchen.

    Andererseits bin ich doch irgendwo froh, dass meine Oma es letztendlich überstanden hat.

    Es ist einfach schade, dass es immer die besten und liebsten Menschen im Leben erwischt.

    Wenn ich so daran denke, was meine Oma immer alles für mich getan hat:
    • Sonntag früh um 4 aufgestanden und angefangen zu kochen, nur damit die Verwandschaft, die sich jeden Sonntag bei meiner Oma versammelt (hatte), was zu essen hat
    • Ich hatte bei ihr immer ein offenes Ohr, konnte ihr immer mein Herz ausschütten... Sie hörte mir immer zu
    • Sie hatte immer ein bisschen Kleingeld in meinen jüngeren Tagen für mich übrig, wenn ich wieder mal gebrannt hab, obwohl Sie selber fast keinen Cent hatte
    • Sie hätte einfach für jeden das letzte Hemd gegeben
    • und noch viel mehr...


    Du warst die beste Oma, die sich ein Mensch nur wünschen kann. Ich kann dir gar nicht genug danken, was du für mich getan hast.
    Unsere Verwandschaft und alle Menschen, die dich kannten und ganz besonders ich...

    WIR ALLE WERDEN DICH (und deinen super Schweinsbraten ) VERMISSEN!!!

    Zum schluss möchte ich hier noch ein Youtube-Video anhängen. Alle kennen bestimmt die Gruppe und evtl. auch so mancher das Lied.

    Unheilig - An deiner Seite

    Warum ich gerade dieses Lied gewählt habe? Wahrscheinlich aus dem Grund, warum es alle wählen, bei denen ein wertvoller Mensch von ihnen gegangen ist: Weil jedes Wort zutrifft, dass der Graf singt. An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an den Graf.

    Das solls von mir gewesen sein.

    Du wirst nie vergessen werden, das verspreche ich.
    Ich liebe dich.



    Ich danke euch von tiefsten Herzen, dass ihr diesen Aufsatz zum Ende durchgelesen habt.

  • #2
    AW: Lebe wohl... ich werde dich vermissen.

    Mein Beileid. Aber das Leben geht weiter. Und du solltest auch bedenken, dass deine Oma ein langes Leben hatte, denn die Wenigsten werden 85 Jahre oder älter, sie hat also ein stolzes Alter erreicht. Wichtig ist, dass du sie nicht vergisst.
    Zuletzt geändert von Medusa; 06.12.2010, 20:07.

    Kommentar


    • #3
      AW: Lebe wohl... ich werde dich vermissen.

      mein beileid !!!
      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Lebe wohl... ich werde dich vermissen.

        Mein Beileid!

        Kommentar


        • #5
          AW: Lebe wohl... ich werde dich vermissen.

          Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
          wenigstens werden 85 Jahre oder älte
          LÖL...

          mein beileid.

          Kommentar


          • #6
            AW: Lebe wohl... ich werde dich vermissen.

            Ich möchte mich bei euch bedanken.

            Eure Anteilnahme hilft mir, dass alles zu überstehen. Am Freitag ist die Beerdigung. Ihrem Wunsch entsprechend wird Sie verbrannt und die Urne kommt dann in das Grab meines Opas.

            Kommentar


            • #7
              AW: Lebe wohl... ich werde dich vermissen.

              Auch mein herzliches Beileid. So ein Abschied schmerzt immer.

              Ich habe meine Großeltern auch sehr lieb, weil sie vieles für mich getan haben und noch immer tun. Ich möchte sie nicht missen.

              Vor kurzer Zeit musste ich mich mit ähnlichen Gedanken auseinandersetzen, weil mein Opa nach einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Inzwischen gehts ihm wieder besser und er ist auch schon wieder entlassen worden. Dennoch haben wir (seine Familie) uns auch auf sein Ableben einstellen müssen, was zum Glück nicht eingetreten ist

              Eines Tages kann sich das aber ändern und daran will ich garnicht denken. Seither versuche ich mehr Zeit mit ihnen zu verbringen.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Lebe wohl... ich werde dich vermissen.

                Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
                Seither versuche ich mehr Zeit mit ihnen zu verbringen.
                Das kann ich dir auch nur raten. Anhand meiner Oma hab ich gesehen, wie schnell das doch eigentlich gehen kann.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lebe wohl... ich werde dich vermissen.

                  Ich will auch noch mal mein Beileid aussprechen.
                  "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lebe wohl... ich werde dich vermissen.

                    Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
                    Ich will auch noch mal mein Beileid aussprechen.
                    Danke dir.

                    Gestern war die Beerdigung. Kurz und knackig. War auf ne dreiviertel Stunde im engsten Verwandtenkreis abgelaufen. Größer wollte es meine Oma auch nicht.

                    Danach noch zum Kaffee trinken mit der Verwandschaft gefahren und uns nochmal über unsere Oma unterhalten.

                    Es war eine Beerdigung, wie sie sich meine Oma gewünscht hatte.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lebe wohl... ich werde dich vermissen.

                      Sie ist den nächsten Weg gegangen. Mein Beileid nochmal.

                      Aber ich muss ehrlich zugeben: Der Tod kann mich nur relativ wenig belasten zumindest in der Hinsicht meiner Großeltern.

                      1. Sie sind alt, da ist es normal.
                      2. Ich kenne sie eigentlich nicht wirklich.

                      Meine Freunde konnten auch nicht verstehen warum ich darüber so "respektlos" rede.
                      Kann daran liegen das ich schon ziemlich abgestumpft bin in der Richtung.

                      Was ich damit sagen will.
                      In meinen Augen ist der Tod nicht endgültig aber wichtig ist das man sein Leben genossen hat und so wie ich das jetzt mitbekommen habe hat deine Oma das und das ist es was zählt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X