Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei 32Bit Versionen RAM nicht optimal genutzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei 32Bit Versionen RAM nicht optimal genutzt?

    Hallöö noch so Thread von mir:/

    Also wie ich gelesen habe, wird bei den 32Bit Versionen nur ~3,5GB RAM inc. Grafikspeicher genutzt. Da ich mir ein neues System holen will mit Windows 7 Professional und 8GB Arbeitspeicher(+1GB Grafikspeicher) macht 9GB.

    Wenn ich mir jetzt die 32Bit version hole werden ca 5GB nicht erkannt?
    Und wenn ich mir jetzt 64Bit hole heißt es das ich nichtmehr alle Spiele zocken kann...
    Welche Version würdet ihr mir persöhlich empfehlen?

    Freue mich auf Anworten
    Mein PC-System[/RIGHT]

  • #2
    AW: Bei 32Bit Versionen RAM nicht optimal genutzt?

    Der Grafikspeicher is total egal! Außerdem kostet ne 64-bittige Version von Win 7 genau so viel wie ne 32-bittige!

    Kommentar


    • #3
      AW: Bei 32Bit Versionen RAM nicht optimal genutzt?

      Was ja alles keine Antworten auf seine Fragen sind


      Die einzige Frage die sich hier stellt ist ja: Wieso willst Du Dir einen PC mit 8GB holen, wenn die doch gar nicht angesprochen werden?

      Mit der 64bit-Version funktionieren einige Spiele nicht, o.k., das weißt Du.
      Dagegen verwaltet die 32bit-Version nur ca. 3,15 GB RAM (bei mir jedenfalls, ich hab 4GB drin).

      Die Frage ist also? Wozu 8GB RAM???

      Kommentar


      • #4
        AW: Bei 32Bit Versionen RAM nicht optimal genutzt?

        Für alle Fälle

        8GB ist ja immerhin besser als 4Gb
        Zuletzt geändert von BlackAir; 23.12.2010, 14:18.
        Mein PC-System[/RIGHT]

        Kommentar


        • #5
          AW: Bei 32Bit Versionen RAM nicht optimal genutzt?

          Also auf meiner 64bit Version von Windows 7 laufen alle Spiele/Programme ohne Probleme! Also wenn du unbedingt 8 Gigs haben willst dann kannste ohne Sorge die 64bit Version nehmen.
          Zuletzt geändert von Dean; 23.12.2010, 14:38.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • #6
            AW: Bei 32Bit Versionen RAM nicht optimal genutzt?

            Als Spieler sind 8GB (momentan) rausgeschmissenes Geld... 8GB werden erst bei sehr daten- und rechenintensiven Prozessen benötigt wie zum Beispiel Video- oder Bildbearbeitung, wo man meist nicht genug Arbeitsspeicher haben kann, und dann von Vorteil sein.
            Hinzu kommt auch noch, dass Spiele heute immer noch fast ausschließlich als 32Bit Version erscheinen. Und ein 32Bit Programm kann nicht mehr als in etwa 1,8GB zugewiesen bekommen. Deswegen reichen 4GB für jeden Spieler locker aus.
            Zuletzt geändert von Alkcair; 24.12.2010, 12:11.
            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #7
              AW: Bei 32Bit Versionen RAM nicht optimal genutzt?

              Wie Amosh schrieb, braucht man Heutzutage nicht mehr als 4GB Ram. Wenn du sehr viele Sachen gleichzeitig aufmachen willst. (z.B. 3 Spiele+Browser), dann brauchst du wirklich 8 GB. Ich habe in mein PC 3 GB Ram und die waren noch nie voll. Ich Nutze Win7x64


              Wenn ich mir jetzt die 32Bit version hole werden ca 5GB nicht erkannt?
              Ja genau richtig.
              Es werden bei Win XP maximal 3,5 GB genutzt, unabhängig davon, wieviel VRam deine Graka hat. Wenn du eine Grafikkarte hast, die keinen eigenen Speicher hat, wird diese von dein Arbeitsspeicher abgezogen. In den meisten Fällen 1-2 GB. Damit es in der Werbung heißt "Gaming power. 2048 MB Grafikkarte!!!". Hast du ein 4 GB Arbeitsspeicher, werden z.B. 1GB abgezogen und du kannst nur noch 3GB nutzen, da der andere Gigabyte zur Grafikkarte zugwiesen ist. Wenn du aber 8GB RAM hast und deine Grafikkarte zwackt 2 GB ab, kannst du nur 3,5 anstatt 6 GB nutzen. Dies hast du öfters bei sehr preiswerten Laptops und Netbooks, sowie PC's mit Grakas, die auf den Mainboard aufgedampft sind.

              Einfacher siehts bei Grakas mit VRAM aus. Bei Vista/Win7 maximal 3,8GB und bei XP 3,5 GB Arbeitsspeicher. Unabhänigig davon, ob die Graka 1 oder 4GB VRam hat. Da ändert sich nichts. Chris kann nur 3,2 GB nutzen. Theoretisch kann man 4GB voll nutzen unter 32 Bit, aber da gibt es erhebliche Probleme, also hat MS das beschnitten. Besser 500MB wenigar Ram als, alle 10 Minuten Bluescreens zu haben. Alle Grafikkarten, die man extra kauft, haben ein seperaten VRAM. Die für 30€, sowie die für 500€.

              Fazit: Ich nutze Win7x64 schon seit etwas längerem (April 2008). Als Betatester. Ich habe keine Probleme mit 64 Bit. Die Version kostet nicht mehr. Win7 32 bit wollte MS garnicht mehr herausbringen. Da kamen aber die 32 Bit Netbooks. Alles läuft, VLC, Firefox, Opera, OOO, Gimp und viiiiiieles mehr. Meine 3GB reichen dicke. Also reichen auch für dich 4GB und ein Win7x64. Wenn deine 4GB an die Grenzen kommen sollten, kannst du immernoch 2 Riegel reinschieben. Es ist besser 2x2GB ram zu kaufen, anstatt 4x1GB.



              Wünsche euch ein frohes Fest.
              Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 24.12.2010, 02:18.


              Kommentar


              • #8
                AW: Bei 32Bit Versionen RAM nicht optimal genutzt?

                Das Problem ist, da ich das als komplettsystem kaufen will gibt es halt nur 2x4GB RAM, und wenn ich es weiter Konfigurieren will kann man halt nur noch 8GB aufwärts wählen.

                Ich habe ihnen jetzt eine E-Mail gesendet und hoffe auf Antwort
                Mein PC-System[/RIGHT]

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bei 32Bit Versionen RAM nicht optimal genutzt?

                  BTW gibt es ja nicht nur Rocket PC! Schlender die Lange Laube entlang, geh vorher noch bei C*nrad rein, da wirst du auch gut beraten und für die Lange Laube selbst gilt vor allem: Lass dir von niemandem etwas voreilig aufschwatzen! Mit etwas Glück hast du nachher einen preiswerten Rechner, der in etwa deiner Wunschkonfiguration entspricht und mit etwas Feilschen kommst du meiner Erfahrung nach auch recht weit!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bei 32Bit Versionen RAM nicht optimal genutzt?

                    Und lass dir kein zu großes Netzteil aufquatschen! Haben sie bei mir gemacht!^^ Na ja jetzt habe ich Reserven ohne Ende.
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bei 32Bit Versionen RAM nicht optimal genutzt?

                      Zitat von BlackAir Beitrag anzeigen
                      Das Problem ist, da ich das als komplettsystem kaufen will gibt es halt nur 2x4GB RAM, und wenn ich es weiter Konfigurieren will kann man halt nur noch 8GB aufwärts wählen.
                      Na dann ist es doch auch egal. Ich hab dir von 8GB RAM ja nicht abgeraten, hab nur geschrieben, dass sie dir nichts nützen.

                      @Conquers, lass mich raten: 600W Netzteil, obwohl bei deinem System (auf den ersten Blick) 400 - 450W ausreichen würden?
                      MfG Alkcair

                      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bei 32Bit Versionen RAM nicht optimal genutzt?

                        Ok, habe nachgefragt und es geht indondung das ich statt 2x4Gb, nur 2,x2GB kriege und es kostet mich ca. 33€ billiger.

                        Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                        Na dann ist es doch auch egal. Ich hab dir von 8GB RAM ja nicht abgeraten, hab nur geschrieben, dass sie dir nichts nützen.

                        @Conquers, lass mich raten: 600W Netzteil, obwohl bei deinem System (auf den ersten Blick) 400 - 450W ausreichen würden?
                        Hab ich ja auch nicht gesagt, aber in einem gewissen Punkt hast du schon recht.

                        Das heißt das ich mir dann lieber die 32Bit version holen sollte?


                        __

                        Frohe Weihnachten wünsche ich euch
                        Zuletzt geändert von BlackAir; 24.12.2010, 17:04.
                        Mein PC-System[/RIGHT]

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bei 32Bit Versionen RAM nicht optimal genutzt?

                          750W, ich denke das ist zu viel!
                          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bei 32Bit Versionen RAM nicht optimal genutzt?

                            @BlackAir: Nein, da hol dir man lieber die 64-bit Version! Es scheint zwar wenig, aber dann hast du gleich 64 Bit, falls du später mal 6 - 8 GiBi RAM haben möchtest! Und die Spiele, die nicht unter x64 laufen, bekommt man mit ein paar Tricks zum Laufen gebracht!

                            @Amosh: Bei mir 780 Watt
                            Zuletzt geändert von Andy0607; 25.12.2010, 00:17.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bei 32Bit Versionen RAM nicht optimal genutzt?

                              Außerdem gehört 64bit die Zukunft!
                              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X