Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher General ist für mich am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher General ist für mich am besten?

    Hallo,

    ich spiele eigentlich nur USA und muss mich zwischen Laser und Luftwaffe entscheiden, ganz zu Beginn war es immer Luft, dann kurz Laser und jetzt wieder Laser.

    Nur kann ich mich wegen folgenden Gründen einfach nicht entscheiden;

    Ich besiege meine Gegner (CPU aber egal ) mit vielleicht 6 Einheiten, Hums mit Sniper und Trooper, Avenger und ein Sanitäter. Diese Taktik soll auch so bleiben.

    Ich setzte gerne Humvees mit Raketentrooper und Sniper ein, haben ja beide "Parteien". Gegen USA und GBA brauch ich auch Avenger, der ist beim Laser um 500$ günstiger.

    Jedoch gehen Hums auch schnell schrott, der Luft-G hat dagegen Kampf-Chinooks, die sind widerstandsfähiger, passen 8 anstatt 5 rein und haben noch ein Laser-Abwehrsystem. Der Chinook ist auch noch schneller.

    Welcher wäre denn nun besser, nur vollbesetzte Chinooks (Luft) oder Hums, Avenger und Sanitäter? Wichtig ist, dass ich noch gut rushen kann. Oder sollte ich vUSA nehmen?

    Mfg, Lemon

  • #2
    AW: Welcher General ist für mich am besten?

    Nimm General Alex, da kostet die Partikelkanone nur 2500 Glocken. Damit schöne Zeichen in die Gegnerbasen zu brennen hat einfach was.

    Kommentar


    • #3
      AW: Welcher General ist für mich am besten?

      Na ja, dass du den nimmst hätt ich mir schon beinahe gedacht

      Ich weiß aber nicht, womit der angreifen soll -> Fahrzeuge & Flugzeuge viel teurer. Auro-Alphas bügeln dass meiner Meinung nach nicht wirklich aus^^

      Was würdest du denn von Laser, Luft und vUSA emphelen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Welcher General ist für mich am besten?

        Gegen China würde ich Laser nehmen und sonst Luft.
        China hat halt den Nachteil das sie Gatlings haben die nicht per Laser abwehrbahr sind, und somit sind deine Chinocks in 5 sek unten.

        Kommentar


        • #5
          AW: Welcher General ist für mich am besten?

          Kraftwerke zerstören und dann rein.

          Womit der Superwaffengeneral angreifen soll? Mit was wohl? ^^
          Ansonsten Alphas und Humvees mit Raketenleuten drin. Ein Sniper sollte auch rein.

          Kommentar


          • #6
            AW: Welcher General ist für mich am besten?

            Zitat von Greenflammes Beitrag anzeigen
            Gegen China würde ich Laser nehmen und sonst Luft.
            China hat halt den Nachteil das sie Gatlings haben die nicht per Laser abwehrbahr sind, und somit sind deine Chinocks in 5 sek unten.

            Und die GBA hat Vierlingsgeschütze
            Edit: Und die USA haben Avenger kommt immer darauf an wie der Gegner kontert

            Es kommt immer auf den Gegner an welcher General sich am besten eignet. Ich persönlich entscheide das immer vor jedem Spiel aus dem Bauch heraus (worauf ich eben grad Bock hab: Bunkern, Rushen, etc.)

            Edit: Man kann nicht schon vor jedem Gefecht genau sagen, wie man attackieren wird (von Partikelkanone mal abgesehen :P). Wenn der Gegner viel mit Einheiten angreift die das volle Anti Luft Programm auf 4 und mehr Rädern vereinen dann kannste die Chinook Taktik schonmal vergessen

            Wenn ich (persönlich) sehe das einer meiner Gegner den Air Force General nimmt dann reagier ich da entsprechend drauf :P Und ich denke ich bin da nicht der einzige der so reagiert
            Zuletzt geändert von Dava; 23.12.2010, 01:16.
            Should I or should I not?

            Kommentar


            • #7
              AW: Welcher General ist für mich am besten?

              Gegen Menschen sind diese Taktiken ganz gut:

              Gegen jeden USA-Spieler würde der Rush mit dem Battle-Chinook und Raketentroopern (+ 2 Ranger evtl.) das Effektivste sein denke ich.

              Was auch ziemlich reinhaut (gegen USA und China), weil es sehr früh verfügbar ist (und auf kleinen Maps unheimlich an effektivität gewinnt - weil weniger Weg - aber auch auf Größeren aufgrund der Geschwindigkeit der Chinooks noch ziemlich effektiv sein kann), ist zwei Raketentrooper, zwei Ranger in den ersten Chinook, den du bekommst, nachdem du dein Nachschublager gebaut hast und die dann an den richtigen Stellen absetzen, um halt maximalen Schaden anrichten zu können. Sprich Bulldozer schrotten, indem du pro Bulldozer einen Raketentrooper runterschickst und mit Laserlock anvisierst und ankommende Infanteristen mit den Rangern kontern.
              Wenn die Bulldozer weg sind und dein Gegner die Kommandozentrale verkauft hat (zwecks Geld), ist das meist ein insta-win, ansonsten halt die gegnerischen Sammler zerstören.

              Rock-Vee ist natürlich ein sehr üblicher Rush und auch sehr bekannt, weshalb man wohl kaum die Überraschung auf seiner Seite wissen wird. Allerdings ist das ja ziemlich und flexibel, vor allen Dingen gegen USA und China, genügend Micromanagement vorrausgesetzt.

              Im Anhang hast du dazu mal zwei Replays von mir, wo ich mit Vanilla USA gegen einmal einen Superwaffengeneral und einen Panzergeneral spiele.
              Ich greife bei beiden Matches auf die Chinooks mit Raketentroopern und Rangern zurück und bei dem Superwaffengeneral zusätzlich noch auf Humvees.


              Generell schließe ich mich aber Greenflames an, dass Luftwaffengeneral gegen USA auf jeden Fall sehr effektiv ist, gegen GBA bietet sich beides Gleichermaßen an und bei China auf den Lasergeneral zu setzen. Und wie Dava es auch schon gesagt hat, hängt es zu großen Anteilen auch von dem Spielerkönnen selber ab.
              Angehängte Dateien
              I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

              "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

              "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

              Kommentar


              • #8
                AW: Welcher General ist für mich am besten?

                Danke für die Antworten!

                @Xancake habe mir die replays angesehen, sahen gut aus. Mit dem Tank-gen war aber knapp^^

                Was sollte ich denn nun nehmen, Luft oder Laser / vanilla ? Was würdet ihr denn von Vanilla und Laser emphelen?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welcher General ist für mich am besten?

                  Zitat von Greenflammes Beitrag anzeigen
                  Gegen China würde ich Laser nehmen und sonst Luft.
                  China hat halt den Nachteil das sie Gatlings haben die nicht per Laser abwehrbahr sind, und somit sind deine Chinocks in 5 sek unten.
                  Genau. Nur, wenn der GBA-Gen. zu Vierlingsgeschützen greift, oder der USA-Gegner zu Avengern greift, sind die schönen Chinocks oder King-Raptor (ich liebe diese Jäger) ganz schnell ganz kaputt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welcher General ist für mich am besten?

                    @ Lemon

                    Probier die Generäle einfach der Reihe nach aus und schaue, mit welchem du am besten zurechtkommst.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welcher General ist für mich am besten?

                      Das triffts am besten... Letzten Endes hat jeder General irgendwo 'ne Waffe, womit er deinen Jungs killen kann. Ob Super-Luftwaffe, oder Laserwaffen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welcher General ist für mich am besten?

                        Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
                        Genau. Nur, wenn der GBA-Gen. zu Vierlingsgeschützen greift, oder der USA-Gegner zu Avengern greift, sind die schönen Chinocks oder King-Raptor (ich liebe diese Jäger) ganz schnell ganz kaputt
                        Ich meinte die Standart verteidigung^^ Sprich Stingerstellungen, Patriots, Gattling Turrets etc.

                        Ansonsten würde ich halt noch das Empfehlen was Allen sagte, einfach alle ausprobieren.

                        Ich persönlich nehme ja immer Laser oder Superwaffen General, da die halt am besten sind für mein Spielstil.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welcher General ist für mich am besten?

                          Zitat von Lemon Beitrag anzeigen
                          @Xancake habe mir die replays angesehen, sahen gut aus. Mit dem Tank-gen war aber knapp^^

                          Was sollte ich denn nun nehmen, Luft oder Laser / vanilla ? Was würdet ihr denn von Vanilla und Laser emphelen?
                          Ja, mein Gegner kannte die Taktik auch schon, nur wusste er noch nicht ganz, womit er sie kontern sollte, doch das hat er mittlerweile auch schon raus glaub ich^^.


                          Welche Seite du wählen solltest ist sehr von der Situation abhängig und von deinem Gegner. Das heißt, wenn du deinen Gegner nicht kennst, also gegen einen Fremden spielst, dann kannst du in den meißten Fällen nur anhand der Seite deines Gegners entscheiden, welche Seite du wählen willst und das haben wir ja schonmal dargestellt.

                          Wenn du deinen Gegner schon etwas kennst und weißt, wie er spielt, dann musst du dir natürlich selber etwas einfallen lassen. Aber man kann auch nicht generell sagen, das man gleich verloren hat, wenn man den in der Situation schlechteren General genommen hat, denn wenn du gut genug bist, wirst du auch das überstehen.

                          Es hängt ganz einfach davon ab, was dir am meißten Spaß bringt.
                          Der Vorteil den du hast, wenn du den Luftwaffengeneral spielst ist, dass du dich nach dem Bau der Waffenfabrik immernoch entscheiden kannst, ob du jetzt nen Battlechinook oder nen Humvee baust und diesen mit Raketentroopern füllst. Bei jeder anderen USA-Fraktion hast du diese Wahl halt nicht, da du keinen Battlechinook bauen kannst. Von daher hast du beim Luftwaffengeneral bis zu dem Punkt die Entscheidung zu treffen, welche Taktik du verfolgen möchtest, an dem du die Waffenfabrik gebaut hast. Wenn du dein Gegner zum Beipspiel sich zufällig eine Fraktion hat wählen lassen, weißt du ja nicht, was er spielt. Wenn du jetzt aber zu Anfang diese Radarscanfähigkeit einsetzt, um herauszufinden, welche Seite er ist, so kannst du halt auch dann noch entscheiden, ob es besser ist, auf Lufteinheiten zu setzen, oder halt auf Humvees.
                          I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

                          "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

                          "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welcher General ist für mich am besten?

                            Danke für die Antworten, haben mir geholfen Ich glaube jedoch ich bleib beim Laser-General.

                            Dann hätte ich noch eine andere Frage;

                            CPU-Gegner (egal welcher Schwierigkeitsgrad) lassen sich mit 4 Sniper, 3 Überwachungsdrohnen und Colonel Burton, also 8 Einheiten nur, besiegen (wenn es GBA ist). Alle genannten einheiten sind ja getarnt, und somit kann man Schritt für Schritt vorrücken.

                            Funktioniert sowas auch im Multiplayer? Hatte jemand damit schonmal Erfahrung gemacht? und wäre einer so nett, mir ein Rush-Replay auf Tournament Desert (Hum-Rush gegen GBA-CPU) hochzuladen? Ich kriege das nur mit großen Verlusten hin^^

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Welcher General ist für mich am besten?

                              Also nach kurzer zeit kann man dagegen mit enttarnenden Einheiten kontern.

                              Aber: Probieren geht über Studieren, also weißt du ja was zu tun ist

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X