Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Mass Effect 3

    Zitat von Psychosis Beitrag anzeigen
    Ahja, Ray's Post. Er redet viel, sagt aber nichts. Eigentlich PR Hinhalte-Taktik.

    Lustig. Kritiker kaufen keines der Spiele, Gaming-Websiten leben von der Werbung. Die zahlende Kundschaft bewertet das Ende und das Spiel nur mit mittleren bis schlechten Noten. Und über die würde ich mir sorgen machen, denn denen habt ihr eure Jobs zu verdanken, nicht irgendwelchen Kritikern. Das Ende ist lediglich das größte Manko, von verbuggten Gesichtsimporten bis hin zum grottigen Questlog redet da niemand. Aber Gratulation, eure Marketingabteilung hat voll eingeschlagen.
    Natürlich hängt da auch PR hinter, dass ist klar. Trotzdem
    Ich habe dafür bezahlt und würde das gesamte Spiel schon gut bewerten (sagen wir 80-90/100). Der Questlog ist so wie bei ME2 auch und reicht völlig aus. Über das Ende sind wir uns einig. Imo geiles Spiel bis auf die letzten 5 Minuten, trotzdem sehr Spielbar und zu empfehlen.

    Ich würde mich trotzdem auf ein ME4 freuen, hoffentlich nur mit CoOp Story-Missionen.

    Kommentar


    • AW: Mass Effect 3

      Hm, ne des Questlog updated sich nicht in ME3. In ME2 hats es immer einen haken gesetzt und klar gesat was jetzt kommt. Wenn man in ME3 irgendein Artefakt per planetscanning holen muss, das macht und dann off geht, dann steht im Log immer noch, dass man das Artefakt in dem und dem Cluster suchen muss. Sehr nervig.


      ME4? Wenn man die Shepardtrilogie vernünftig abschließt könnt ich mit leben. COOP-Missionen? Hm, muss man abwarten, würde eig nur in nem Shooter vernünftig funktionieren, denn ansonsten wäre es ein Riesenproblem mit den Entscheidungen.
      No idea

      Kommentar


      • AW: Mass Effect 3

        Das Questlog ist wirklich nicht besonders hilfreich. Insbesondere diese ganzen "Botengänge" auf der Citadel, die Psychosis auch schon angesprochen hat, sind so damit sehr schwer zu erledigen.

        Was das Ende angeht: Ja, das ist irgendwie nicht befriedigend.

        Spoiler:


        Trotz all dem natürlich ein grandioses Spiel. Keine Frage.

        Und ich werde es wohl in Kürze noch einmal durchspielen (müssen ), da ich zum ersten Mal eine Entscheidung getroffen habe, die ich im Nachhinein tatsächlich etwas bereue.

        Außerdem scheine ich ne Menge Content auf der Citadel verpasst zu haben, da...

        Spoiler:

        Kommentar


        • AW: Mass Effect 3

          Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
          Mit diesem Ende könnte ich mich sogar ganz gut anfreunden. Nur... Was muss ich dafür machen?
          Muss ich dafür Renegade sein? (Würde ich jetzt von der Farbe der Explosionen her vermuten.)
          Ich hatte genau das gleiche Ende wie im Video in deinem Beitrag! Und habe fast nie renegade gespielt, sondern nur paragon. Da kannste ruhig im paragon spielen für so ein ende! Ich hab mich von den Reapern also nicht "lumpen" lassen!
          je mehr Kriegsaktivposten du holst und je mehr Flotten, spielt es auch am Ende eine Entscheidende Rolle!

          Ich denke, die Reaper versuchen mit den Farben Shepard(also den Spieler) zu beeinflussen, zu ihren Gunsten.
          siehe video

          Kommentar


          • AW: Mass Effect 3

            @Doskilos: Für das "beste" Ende brauchst du eine effektive militärische Stärke von mind. 5000. Ohne Multiplayer nicht zu erreichen, da die totale militärische Stärke bei ~7k liegt und die Bereitschaft ohne MP immer bei 50% liegt.

            Das Ende ist eher komplett aus dem Zusammenhang gerissen.
            Spoiler:
            No idea

            Kommentar


            • AW: Mass Effect 3

              Danke! Das Video ist ja mal sehr aufschlussreich! Jetzt weiß ich nur immer noch nicht, wie ich dieses Ende "wählen" kann.

              Spoiler:


              /edit: Ah, thanks Psychosis. Na toll... dann war das also nicht mein Fehler. Mein Balken für effektive militärische Stärke war zwar voll, aber nur bei 3000 Punkten. (50% eben...)
              Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 01.04.2012, 16:44.

              Kommentar


              • AW: Mass Effect 3

                Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                /edit: Ah, thanks Psychosis. Na toll... dann war das also nicht mein Fehler. Mein Balken für effektive militärische Stärke war zwar voll, aber nur bei 3000 Punkten. (50% eben...)

                Tjoar, noch etwas wo Bioware gelogen hat. Dieses beste Ende ist meines Wissens nach nicht ohne MP zu erreichen. Für PS3 und PC-Spieler noch zu verkraften für XBox-Spieler aber nicht, da man XBox Live Gold braucht um MP zu spielen und das kostet Geld.

                Der verdacht, dass man es unbedingt noch im laufenden Geschäftsjahr veröffentlichen wollte wird für mich wiwe immer erdenklicher. Dem Spiel hätte ein Release Weihnachten 2012 nicht geschadet. Ebenso der Day 1 DLC. Erst Dragon Age 2, nun ME3. Bioware sollte sich für ihr nächstes Produkt ins Zeug legen, aber bei dem Geldgeber.
                No idea

                Kommentar


                • AW: Mass Effect 3

                  So, Neuigkeiten. Am 10. April erscheint ein kostenloser Multiplayer DLC.




                  Und irgendwann im Sommer erscheint ein "Extended Cut" für Mass Effect 3, der das Ende erklärt. Die künstlerische Freiheit soll ja auf gar keinen Fall beschnitten werden...
                  No idea

                  Kommentar


                  • AW: Mass Effect 3

                    Naja, mal schauen, was dabei so rumkommt. Ich erwarte ja nicht allzu viel, aber mal sehen.
                    MfG Alkcair

                    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                    Kommentar


                    • AW: Mass Effect 3

                      Jo, ich erwarte auch nichts. Dieses jetzige Chaos zu erklären wird äußerst schwer. Aber es gibt ja Space Magic.
                      No idea

                      Kommentar


                      • AW: Mass Effect 3

                        Zitat von Psychosis Beitrag anzeigen
                        So, Neuigkeiten. Am 10. April erscheint ein kostenloser Multiplayer DLC.
                        Und irgendwann im Sommer erscheint ein "Extended Cut" für Mass Effect 3, der das Ende erklärt. Die künstlerische Freiheit soll ja auf gar keinen Fall beschnitten werden...
                        Ja, auf den Geth-Infiltrator werde ich mich am meisten freuen!

                        Und was "Extended Cut" betrifft, hoffe ich, dass dieser dann auch kostenlos erscheint!

                        Kommentar


                        • AW: Mass Effect 3

                          Der extended cut ist so weit ich weis kostenlos.
                          Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

                          Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

                          Kommentar


                          • AW: Mass Effect 3

                            Ja, is kostenlos. Wäre ja noch ne größere Frechheit, wenn man dafür noch zahlen müsste.

                            Unglaubliches Zitat von Bioware

                            "When asked why that content wasn't included in the game at launch, the dev team stood by the release in the core product."We're very proud of it," they said. "It was important though, for us to listen to the community, and community feedback obviously didn't come until the game came out. We couldn't have included it in the game because we didn't know there was a huge demand for it."
                            Wirklich? Die Fans haben im BSN ewig lang und oft gepostet, dass man die Geschichte sinnvoll zu Ende führen soll. Die Sache wird immer lächerlicher.




                            Nach Knights of the Old Republic und Jade Empire war ich ein Riesenfan von Bioware. Aber nach Dragon Age 2 und Mass Effect 3 gehe ich mit dem Unternehmen vorsichtig um.


                            //Edit: Hier die Comics von marauder Shields: http://koobismo.deviantart.com/gallery/
                            Zuletzt geändert von Psychosis; 07.04.2012, 17:18.
                            No idea

                            Kommentar


                            • AW: Mass Effect 3

                              Was das Foto von Tali angeht, war es, glaube ich, ein Fehler, überhaupt eins zu machen.

                              Durch die Masken hat sich jeder die Quarianer selbst ausgemalt. Egal, was BioWare dann am Ende bringt, es wird nur bei einem Bruchteil der Leute zu ihren Vorstellungen passen.
                              Nun passt es eben zur Vorstellung derer, die in den Quarianern ein sehr menschenähnliche Spezies vermutet haben und für die Tali immer eine junge, attraktive Frau war. (Und Hammasa Kohistani ist imho nun wirklich keine schlechte Wahl in dieser Hinsicht.)

                              Hätte BioWare die Quarianer weniger attraktiv/menschlich aussehen lassen, wäre diese Gruppe enttäuscht.

                              Und wären sie grün, wären die Fraktionen blau, lila, rot, gelb und orange enttäuscht gewesen.
                              Und so weiter und so fort...

                              Allerdings hätte sich wahrscheinlich auch eine Menge Leute beschwert, wenn man nie einen Quarianer ohne Maske gesehen hätte.

                              Kommentar


                              • AW: Mass Effect 3

                                Was ich in den Bioware-Foren mitbekommen habe ist, dass viele sich mehr Mühe gewünscht hätten, oder es lieber ganz sein lassen. Und dem stimme ich durchaus zu.

                                Klickt einfach mal folgenden Link an. Noch etwas wofür man Bioware nicht mag.

                                Click me
                                No idea

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X