Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War of the Ring - Collector's Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War of the Ring - Collector's Edition

    Nachdem sich das Schmuckstück nun fast ein Jahr in meinem Besitz befindet, möchte ich auch euch daran teilhaben...

    Es handelt sich hierbei um das am meisten gelungene Brettspiel für Herr der Ringe, nämlich "Der Ringkrieg" und das auch noch in einer limitierten Auflage.



    Inhalt:
    • ein Spielbrett, das aus zwei faltbaren Sektionen besteht
    • 2 Spielhilfen
    • 10 Aktionswürfel des Schattens
    • 6 Aktionswürfel der Freien Völker
    • 10 sechsseitige Kampfwürfel, fünf für jeden Spieler
    • 96 Ereignisskarten (in 4 Decks von je 24 Karten unterteilt)
    • 10 Gefährtenkarten (Charaktere der Freien Völker)
    • 3 Günstlingskarten (Schattencharaktere)
    • 1 Gollum-Karte
    • 205 Plastikfiguren, die die Armeen und Charaktere aus dem Ringkrieg repräsentieren:
      - 90 Figuren die Armeen des Schatten
      - 75 Figuren die Armeen der freien Völker
      - 20 Figuren die Anführer der freien Völker
      - 8 Figuren die Nazgul
      - 8 Figuren die Ringträger (Frodo und Sam) sowie die Gefährten
      - 3 Figuren die Günstlinge des Schatten
      - 1 Figur den Gollum


    Das Spielbrett hat eine Größe von 128 x 88 cm, das Buch ist ca. 55 x 48 x 13,5 cm groß und ca 10 kg schwer.



    Meiner Meinung nach ist War of the Ring - Collector's Edition das beste HdR-Brettspiel aller Zeiten. Es macht Spaß, es ist fordernd, es kommt mit all den Elementen besonders realistisch rüber und es sieht einfach umwerfend aus!
    Zuletzt geändert von ROWL; 30.09.2011, 13:32. Grund: Video war down
    sigpic

  • #2
    Re: War of the Ring - Collector's Edition

    wow ich bin beeindruckt...Hab nur das Spiel "Die Gefährten" und Herr der Ringe Risiko und dabei hät ich das so gerne gekauft damals...meine Fresse so was suche ich doch.


    Wo zu kaufen und wie viel?

    Kommentar


    • #3
      AW: War of the Ring - Collector's Edition

      Herr der Ringe Risiko? habe noch nichts von gehört. Aber glaub mir, War of the Ring vereint viele Spielelemente, mitunter die taktischen Truppenlenkungen ala Risiko.

      Also ich habe das damals noch billiger bekommen, aber natürlich hat sich ein Spielevertreiber alle deutschen Versionen unter den nagel gerissen und den Verkaufspreis erhöht. Die englische Variante (es gibt sie nur in Deutsch und Englisch) bringt inzwischen ein ganz schönes Sümmchen auf dem Markt ein (siehe hier).

      Das Highlight des Spieles ist natürlich neben der unvergleichlichen Verpackung (verziertes Holzbuch) die über 200 handbemalten überaus authentischen Figuren
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: War of the Ring - Collector's Edition

        Boah, das ist aber mal eine edle Aufmachung, hat aber auch einen stolzen Preis...

        Also ich kenne nur die normale Version für ca 60€ (zzgl. ca 30€ fürs Addon)



        Kommentar


        • #5
          AW: War of the Ring - Collector's Edition

          Natürlich, Qualität und Extravaganz haben eben ihren Preis
          Außerdem ist in der Collector's Edition natürlich das Addon enthalten.

          Ich habe in der Preorder dafür 300€ hingelegt. Aber ich bereue keinen einzelnen Euro.

          Als Vergleich der beiden Versionen hier mal einige Bilder:

          Normal:
          Spoiler:


          Collector's Edition
          Spoiler:
          Zuletzt geändert von ROWL; 22.09.2011, 16:51.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: War of the Ring - Collector's Edition

            Habe mir inzwischen noch eine wirklich qualitative Miniatur-Skulptur vom Schicksalsberg zuschicken lassen. Dadurch wird die ohnehin erlesene Brettspielversion noch individueller.

            Hier könnt ihr Näheres über den Erwerb über die dahintersteckende Privatperson erfahren...also zugreifen, solang der Vorrat reicht.


            Neuerdings hat er mit seinem Kumpel (designer) zusammen beschlossen, mit der Zeit alle weiteren Festungen, die auf dem Spielbrett vorkommen (weitere 16), zu kreieren.
            Angehängte Dateien
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: War of the Ring - Collector's Edition

              Inzwischen hat sich Einiges getan an der Front der Hobby-Modellierer. Nach dem offensichtlichen Erfolg der Skulptur des Schicksalsberges wurde das Projekt erweitert. Seit dem Herbst 2011 arbeiten die Vertreiber an der modellierten Umsetzung der 16 Festungen, die über das gesamte Spielbrett verteilt sind.
              Inzwischen neigt sich das Projekt dem Ende und die Bilder der liebevoll gestalteten und handbemalten Skulpturen sprechen für sich:

              Spoiler:


              Erst letzte Woche stellte ein Konkurrent seine ebenfalls wundervollen Kreationen vor, deren Detailgrad mich ins Staunen versetzt!

              Spoiler:


              Übrigens, alle Skulpturen passen auch auf die Karte der Standard-Version von Der Ringkrieg.
              Also schnell zugreifen, solange der Vorrat reicht. Diese einzigartigen Modelle sind nämlich limitiert!
              Zuletzt geändert von ROWL; 06.03.2012, 12:57.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: War of the Ring - Collector's Edition

                Nun ist es endlich soweit! Meine Sammlung ist komplett!
                Indes habe ich alle Festungen aus dem Spiel beisammen und um diese einzigartige Edition gebührend zu präsentieren/aufzubewahren, habe ich mir was Nettes einfallen lassen
                Angehängte Dateien
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: War of the Ring - Collector's Edition

                  Hi,

                  wo gibts denn diese Miniaturen zu kaufen, die du da auf deiner Seite vorstellst? und was kosten die so?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: War of the Ring - Collector's Edition

                    Servus Towador,

                    ich bin auf beide Sets in dem Forum gemeboardgeek gestoßen.
                    Und weil du`s bist, erstelle ich diesbezüglich eine kleine Übersicht:

                    Set 1
                    Userkontakt: fubar awol
                    Thread: Miniature Strongholds: Where to get some
                    Kostenfaktor: 259$ inkl. Schicksalsberg
                    Notiz: Da es sich lediglich um eine limitierte Produktion handelt, galt zugreifen sdolange der Vorrat reicht. Deshalb habe ich keine Angaben über die Verfügbarkeit.
                    Set 2
                    Userkontakt: sickdave
                    Thread: Middle Earth Strongholds now available to order
                    Kostenfaktor: ca 190£ + Versand
                    Notiz: Die Produktion ist noch in Anfangsstadium d.h. es wurde noch kein Set fertiggestellt bzw. versandt. Allerdings ist die Warteliste schon recht lang.
                    Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei diesen liebevoll und durchaus ansehlich gestalteten Miniaturen um Privat-Produktionen handelt, die von Hobby-Künstlern in ihrer Freizeit erstellt werden. Dies bedeutet, dass man viel Geduld aufbringen muss, da die Ressourcen der Vertreiber aufgrund ihres "richtigen Lebens" begrenzt sind.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: War of the Ring - Collector's Edition

                      Ich bin auf der ewig währenden Mission mein ohnehin schon limitiertes Brettspiel noch einzigartiger zu gestalten, ohne es zu überladen (d.h. ich kaufe mir nicht jeden "Schmarrn" dafür, der angeboten wird).
                      Einerseits habe ich in meinem Pimp-Wahn bereits das erste Set hochqualitativer, handgefertigter Skulpturen erworben. Andererseits bin ich gerade dabei mit Hilfe eines ausgebildeten Schreiners die bereits gepostete Aufbewahrungsstaffelei für Set 2 vorzubereiten.

                      Doch davon abgesehen ist mir eine Idee in den Sinn geschossen, die sich aufgrund des voraussichtl. Aufwandes zu einem Langzeitprojekt entwickeln könnte. Ich möchte das bestehende Spielbrett samt der Figuren auf eine schonende Art und Weise magnetisieren, sodass die Figuren vor Tischwacklern/-stößen (und natürlich Erbeben ) sicher sind.
                      Ohne fachliche Vorkenntnisse habe ich dabei folgende Ideen:
                      • Das Spielbrett mit einem matten, durchsichtigen Metall-Spray (oder wäre gleich ein Magnet-Spray besser?) versehen und an den Unterseiten der Figuren dünne Magnetplättchen fixieren.
                      • Eine dünne Metallplatte als Unterlage für das Spielbrett + Magnetplättchen an Figuren.
                        Das Problem hierbei könnte die Dicke des Spielbretts darstellen, sodass die magnetische Wirkung dünner Plättchen nicht ausreicht.


                      Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen in solchen Dingen gesammelt? Vielleicht jetzt nicht unbedingt im Brettspielgenre, sondern auf anderem Gebiet.


                      €dit: Habe mich inzwischen von dieser Idee distanziert, um nicht eine mögliche Beschädigung des Spielbretts zu riskieren.
                      Zuletzt geändert von ROWL; 07.01.2013, 23:54.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: War of the Ring - Collector's Edition

                        Das Sammelfieber nimmt wohl kein Ende...
                        Nach nun einem Jahr Wartezeit stehe ich nur noch so kurz davor, das beschriebene Set 2 der Skulpturen zu erhalten und somit meine exklusive, limitierte Sammlung für War of the Ring CE (Wert auf dem Markt steigt unaufhörlich) zu vervollständigen. Doch nun wurde vom offiziellen Publisher aresgames ein Projekt verwirklicht, das wir User aus dem boardgamegeek Forum angestoßen haben, nämlich die Herstellung eines der Collector's Edition würdigen Upgrade Kits Lords of Middle-earth. Das Problem hierbei war, dass die Stückzahl von vornherein auf 500 Exemplare limitiert worden war, obwohl es allein 2000 CE Besitzer gibt. Natürlich ist nicht jeder Einzelne davon an diesem Projekt interessiert, doch es kommen noch zahlreiche Interessenten hinzu, die ein Auge auf jenes Upgrade-Kit entweder für ihre normale Ringkriegversion, oder aus Profitgründen (überteuerter Weiterverkauf) geworfen haben.

                        So kam es, wie es zu erwarten war, dass der Vorverkauf in weniger als 2 Tagen über die Bühne gegangen (hier nachzulesen) war. Wie ihr euch danken könnt, bin ich natürlich heil froh, mich zum glücklichen Käuferkreis zählen zu dürfen.


                        Hier findet ihr einige Details zum Objekt meiner Begierde:

                        Spoiler:
                        Zuletzt geändert von ROWL; 08.01.2013, 22:47. Grund: Korrektur von Flüchtigkeitsfehlern
                        sigpic

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X