Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragon Age 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dragon Age 2

    Jop, schon am 11.03.11 erscheint das neuste Werk von Bioware.

    Dieses Mal wird auf "Origins"-Geschichten verzichtet und man hat immer einen menschlichen Charakter. Hawke kann dabei natürlich männlich/weiblich, Kriegr/Schurke/Magier sein. Im Gegensatz zu Origins wird dieser aber nun auch vertont. Generell orientiert man sich an Mass Effect(zu sehen beim Dialog-System).

    Das Gameplay soll nun auch schneller werden. Lange wurde befürchtet, dass das zu einem stupiden Hack&Slay wird, aber inzwischen ist es einfach so, dass man es schneller macht, dafür die Stärke der Fähigkeiten wohl etwas heruntersetzt bzw. die Gegner robuster macht.

    Bisher scheint das Roster an Gefährten so auszusehen:

    Varric, ein Zwerg und Schurke.

    Fenris, ein Elfen-Krieger

    Anders, Magier, kennen Awakening-Spieler.

    Merril, bekannt aus der Dalish-Geschichte aus Origins.

    Isabela, die Piratin, die man in Origins in der "Perle" trifft.

    Aveline, eine Kriegerin

    Carver/Bethany, Hawke's jüngere/r Bruder/Schwester. Je nach Klasse, die man für seinen Chara wählt wird einer von ihnen nachher mitkommen.


    Romanzen werden auch wieder vorhanden sein, da wurde aber bisher nur Isabela bestätigt.


    Am 22.02. wird eine Demo veröffentlicht. Ich bin mal gespannt.
    No idea

  • #2
    AW: Dragon Age 2

    Hm, Rollenspiele waren ja noch nie so mein (Ausnahmen stellen Sacred 1 und die Mass Effect-Reihe dar). Weiß auch nicht warum. Auch wenn ich durchaus weiß, dass Bioware sehr gute Spiele produziert.
    Vielleicht probier ich auch mal die Demo aus, wenn sie da ist. Schaden kann es nicht.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #3
      AW: Dragon Age 2

      Auf jeden Fall!

      Btw: Im EAStore gibt es im Moment die "Dragon Age: Origins Ultimate Edition" für nur 29,99€

      Darin enthalten:
      1. Hauptspiel
      2. Add-On Awakening
      3. Wächterfestung
      4. In Stein gefangen
      5. Lelianas Lied
      6. Hexenjagd
      7. die Golems von Amgarrak
      8. Chroniken der dunklen Brut
      9. Festtagsstreiche
      10. Festtagsgeschenke
      11. Rückkehr nach Ostagar


      Echtes Schnäppchen!
      No idea

      Kommentar


      • #4
        AW: Dragon Age 2

        Huhu,

        Ich steh total auf Rollenspiele, ich werde mir die Demo auf jeden Fall ziehen(wenn mein pc endlich mal zurück kommt)
        Durch die lets play Videos hab ich schonmal einen guten Eindruck gekriegt.
        Mein PC-System[/RIGHT]

        Kommentar


        • #5
          AW: Dragon Age 2

          Hier findet man übrigens ein tolles Gameplay-Video mit Mike Laidlaw und Chris Priestly.
          Mike spielt eine Quest, in der man Isabella "rekrutiert". Man sieht Lowtown, Hightown und Hightown bei Nacht. Dazu kommen zwei nette Kämpfe. Am Schluss gibt es noch ein Q&A.
          No idea

          Kommentar


          • #6
            AW: Dragon Age 2

            Am 22.10 erscheint ja die Demo zu Dragon Age II.

            Wenn die Demo nun über 1 Million DLs hat, dann gibt Bioware zwei neue Items für das Hauptspiel raus.

            http://dragonage.bioware.com/da2/demo/
            Zuletzt geändert von Psychosis; 19.02.2011, 17:06.
            No idea

            Kommentar


            • #7
              AW: Dragon Age 2

              Huhu,

              Ich hab die Demo schon mit jedem einzelnen Charakter durchgespielt, es gefällt mir ziemlich Gut

              Ich werde es in betracht ziehen, mir es doch vielleicht zu kaufen
              Zuletzt geändert von BlackAir; 23.02.2011, 15:24.
              Mein PC-System[/RIGHT]

              Kommentar


              • #8
                AW: Dragon Age 2

                Jap, ich habs schon vorbestellt. Mir gefällt die Demo auch. Lustigerweise findet man z.B. auf der Gamestar-Seite in den Kommentaren zur DA2-Preview einen tollen FlameWar. DAII würde ja alle Traditionen verraten etc.

                Übrigens: Zum Valentinstag hat Bioware alle Romanzen bestätigt. Zu Isabella gesellen sich Fenris, Anders und Merril.
                No idea

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dragon Age 2

                  So, um 18 Uhr und 18 Minuten beträgt der DL-Counter der DA2 Demo 809008 DLs.

                  Schätze bis morgen ist die Million erreicht.
                  No idea

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Dragon Age 2

                    Ich müsste mir dann das erste Teil kaufen, will dann die Story von anfang an erleben! Nachdem ich meine anderen Games durchgezockt hab
                    Mein PC-System[/RIGHT]

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Dragon Age 2

                      Du brauchst den ersten Teil nicht zwingend, da die Story nicht wirklich zusammenhängend ist.

                      Bei Mass Effect ist das anders, denn da hängt es komplett zusammen.

                      22:58 823244 DLs.

                      €dit: Geschaftt!

                      13:40 1.062.547 DLs:

                      €dit2: Der Counter auf der Website is fucked up. Atm 789428 o.O
                      Zuletzt geändert von Psychosis; 25.02.2011, 21:13.
                      No idea

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Dragon Age 2

                        Yeah baby!

                        Meine Bestellung bei Spielegrotte wurde versandt. Dazu mein neuer Monitor bei Amazon. Wenn alles glatt läuft, dann werd ich morgen DA2 auf nem schönen 21,5" spielen.
                        No idea

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Dragon Age 2

                          http://www.4players.de/4players.php/...on_Age_II.html

                          Spricht ja eher gegen einen Kauf. Die Demo hat mir auch nicht wirklich gefallen. Viel zu hektisch und viel zu viele Monster. Hat nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Dragon Age 2

                            Stimmt, wenn du klassisches Rollenspiel willst, dann ist DA2 nichts für dich.

                            Allerdings, ist die 4p-Wertung wohl noch eine der schlechtesten. Insgesamt wurde es weltweit sehr gut aufgenommen.

                            Mir persönlich gefällt es sehr gut, könnte auch daran liegen, dass ich nicht verbissen will, dass es ein Baldurs Gate ist, sondern sehe, dass die ganz klassischen Rollenspiele einfach aussterben bzw. sich entwickeln.

                            So wie Shooter. Keine Sau würde heute noch schreiend ein Quake II wollen, oder die ganz alten Duke Nukems. Nicht falsch verstehen, der Duke ist eine Legende, aber Duke Nukem Forever wird keine neue Retro-Welle auslösen und die Stupidshooter wieder modern machen. Heute will man gute Geschichten, kinoreife Inszenierung und Charaktere. Genauso wird es heute keine klassischen RTS-Games mehr geben. Schöne, lange Kampagnen etc. Heute ist die Kampagne "Training" für den MP. Ja, auch SCII ist in der Kerbe, anders ist es kaum zu erklären warum die Zerg und die Protosskampagne nochmal extra kosten.

                            Insofern, auch zu neuen Ufern.
                            No idea

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Dragon Age 2

                              So, inzwischen bin ich mit meiner Kriegerin durch und werde hier mal ein meine positiven und negativen Eindrücke auflisten.

                              Entsprechend der Anzahl ans "+"-Zeichen und "-"-Zeichen stufe ich die Aspekte ein.

                              Positiv:

                              +Grafik: Ja ist ist nicht ganz zeitgemäß, aber in sich stimmig und mit Hi-Res-pack siehts auch nochmal besser aus.

                              ++Sound: Auch hier passt alles hervorragend. Ich empfehle unbedingt die englische Sprachausgabe. Die ist um einiges besser als das deutsche Pendant.

                              ++Charaktere: Ebenfalls sehr gut. Alle Charaktere machen auf ihre Art spaß und sind unterhaltsam.

                              ++Crafting und Kampfsystem: Ja, das ist besser. Dass man nur noch einmal eine Ressource entdecken muss tut der Komplexität keinen Abbruch. Da sich das Crafting nach wie vor nur auf Runen, Tränke, Gifte und Bomben beschränkt ist es nicht so wichtig ob man für jeden Trank immer eine Elfenwurzel suchen muss. Das Kampfsystem ist schneller, direkter aber immernoch tiefgründig. Für meinen Geschmack waren manche Bossfights schon auf Normal nicht ganz einfach, und die neuen Cross-Class-Kombos sind eine sinnvolle Erweiterung.

                              +++Bossfights: Sind schwieriger als in Origins nach meinem Empfinden und lassen bestimmte Gegner nicht zu lächerlich wirken.

                              +++Quests: Es gibt viel zu erledigen. Viele Quests bieten mehrere Möglichkeiten, und besonders die Gefährten-Quests sind sehr unterhaltsam.

                              +++Story: Die Erzählweise ist ungewöhnlich, funktioniert aber. Die Hauptquests entwicklen Dramatik, auch wenn ein klarar Bösewicht wie der Erdämon fehlt.


                              Negatives

                              -Neudesign von Gegnern und Charakteren: Das neue Design der Dunklen Brut und der Qunari passt nicht. Beides war in origins stimmiger.

                              -Anzahl an Unterhaltungen mit Gefährten: Die hat leider abgenommen, was schade ist, da mn so viel über die Hintergründe erfahren hat(Und es oft lustige Sachen gab wenn man nur an Shale und ihren Hass auf Tauben denkt "Damnable feathered fiends!")

                              -Ausrüstung der Gefährten: Hier wird die Richtung Mass Effect 2 eingeschlagen, allerdings nicht so extrem. Die Gefährten haben alle festgelegte "Rüstung", allerdings ist diese aufrüstbar, dazu kann man Ringe, Amulette etc. noch hinzufügen.

                              -Fähigkeiten der Gefährten: Hier wird man leider etwas eingeschränkt. Aveline z.B. kann nur Einhand-Waffe und Schild nehmen, Merill hat gar keine Heilfähigkeiten, Varric und Sebastian Vael sind Fernkämpfer, punkt aus. Es werden trotzdem noch Möglichkeiten geboten nach seinen Wünschen was zu machen, allerdings nicht mehr so sehr wie in Origins.

                              --Carver/Bethany: Da ich von der Story nix spoilern will, trotz der Möglichkeit des Spoiler-Tags, sage ich nur soviel: Dass, was Bioware mit denen gemacht hat, finde ich doof und einfach nur schlecht. Wenn Interesse besteht, werde ich hier in einem Spoiler genau ausführen was Sache ist.

                              --Ende: Viel zu offen; mna hätte es auch abschließender machen können. So finde ich es einfach nur schlecht. Naja, wir können uns schon auf ein Add-On einstellen in dem die Geschichte wohl weitergeht.

                              ----Gebietsrecycling: Mit drei Negativzeichen finde ich nichts, aber dieses Problem verdient vier. Man trifft oft auf die exakt gleiche Umgebung. In dieser wurde nichts verändert. Manchmal ist in einer Höhle eine Wand, wo in der andren nicht war. Das Problem ist dabei nur, dass man den Türrahmen noch sieht und die Minimap nicht verändert ist. Bioware, so nicht!


                              Fazit: Es ist ein gutes Spiel, das stand aber nie in Frage. Dennoch bin ich von dem was Bioware mit Carver/Bethany gemacht hat, und mit dem Gebietsrecycling gar nicht zufrieden.

                              Origins gebe ich auch heute noch eine Wertung 8.9 Punkte aus Zehn. DA2 würde ich bei 8.0-8.1 aus zehn ansiedeln.

                              Es ist sehr gut, hätte aber druch ein halbes oder ganzes Jahr mehr Entwicklungszeit seinen Vorgänger übertreffen können. Allerdings will ich Bioware die Schuld nicht alleine geben, denn es könnte auch Druck von EA gekommen sein.


                              Soviel von mir.
                              Zuletzt geändert von Psychosis; 13.03.2011, 12:03.
                              No idea

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X