Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichte vor dem kleinen Hobbit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschichte vor dem kleinen Hobbit

    Guten Tag Leute- Ich wollte mal fragen, ob irgendwas dazu bekannt ist, was vor dem hobbit geschah oder wie die zwei Zeitalter vor Saurons Fall waren.


    Es würde mich reizen da etwas dazu zu schreiben, wenn ich schon an das Monster in Moria denke...

  • #2
    AW: Geschichte vor dem kleinen Hobbit

    Servus Grand Admiral Thrawn,

    natürlich ist etwas von den ersten bedien Zeitaltern bekannt. Die umfassendste Geschichte von der Enstehungsgeschichte Ardas bis hin zum Dritten Zeitalter findest du im Silmarillion. Das Wer ist sehr aufschlussreich, aber ebenso detailliert, was nicht jedem Leser gefällt.

    Darüber hinaus werden in Büchern, wie "Die Kinder Hurins" und "Nachrichten aus Mittelerde" einzelne Abenteuer und Schicksale noch genauer beschrieben.


    Zitat von Grand Admiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Es würde mich reizen da etwas dazu zu schreiben, wenn ich schon an das Monster in Moria denke...
    Du meinst wohl den Balrog...was würdest du denn gerne schreiben?
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Geschichte vor dem kleinen Hobbit

      Ich war schon etwas mit den Vorahnen des dritten Zeitalters bekannt, und habe jedoch nie eine entsprechende Lektüre gefunden, in der in irgend einer Weise in Romanfassung darüber geschrieben wurde.

      Momentan habe ich erstmal das neue C&C-Communityprojekt am Start. Aber solche mystischen Wesen haben mich schon immer beeindruckt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Geschichte vor dem kleinen Hobbit

        Und wie schauts aus? Hast du vor die genannten Werke zu lesen? Da findest du sicherlich Beschreibungen vieler "mystischer Wesen".
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Geschichte vor dem kleinen Hobbit

          Ich denke mal ich werde sie lesen

          So schlimm sieht das glaub ich garnicht aus. :-P


          Ich hab schon immer gerne geschrieben :P Konnte sogar schonmal meine Deutschlehrerin mit nem Gedicht zum weinen bringen
          Zuletzt geändert von Grand Admiral Thrawn; 21.02.2011, 18:31.

          Kommentar


          • #6
            AW: Geschichte vor dem kleinen Hobbit

            Beim Silmarillion solltest du bei den ersten 100 Seiten wirklich am Ball bleiben. Dort werden so viele Charaktere eingeführt, da blickt man beim ersten Lesen nicht ganz durch. Ansonsten ist es ein tolles Buch. Nur, falls du es lesen willst, versteht sich.
            Zuletzt geändert von Alkcair; 21.02.2011, 21:55.
            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #7
              AW: Geschichte vor dem kleinen Hobbit

              Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
              Beim Silmarillion solltest du bei den ersten 100 Seiten wirklich am Ball bleiben. Dort werden so viele Charaktere eingeführt, da blickt man beim ersten Lesen nicht ganz durch. Ansonsten ist es ein tolles Buch. Nur, falls du es lesen willst, versteht sich.
              Da muss sich dir Recht geben. Das ist keine Lektüre für Zwischendurch.

              @Grand Admiral Thrawn: Wenn du so gerne schreibst und dich für HdR interessierst, wieso machst du nicht bei unserem RPG mit?
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Re: Geschichte vor dem kleinen Hobbit

                Es gibt noch "Die verschollenen Geschichten" Teil 1 & 2 ... aber ich muss sagen das Silmarillion ist vom enthaltenen Wissen das beste.

                Das Handbuch der Weisen von Mittelerde ist auch ganz hilfreich

                Kommentar


                • #9
                  AW: Re: Geschichte vor dem kleinen Hobbit

                  Zitat von Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
                  Es gibt noch "Die verschollenen Geschichten" Teil 1 & 2 ... aber ich muss sagen das Silmarillion ist vom enthaltenen Wissen das beste.

                  Das Handbuch der Weisen von Mittelerde ist auch ganz hilfreich
                  Gut zu wissen, hatte ich noch gar nicht auf meinem Radar. Sobald ich die "Unfinished Tales" (Nachrichten aus Mittelerde) fertig habe, nehme ich mir die beiden vor.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Geschichte vor dem kleinen Hobbit

                    Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
                    Da muss sich dir Recht geben. Das ist keine Lektüre für Zwischendurch.

                    @Grand Admiral Thrawn: Wenn du so gerne schreibst und dich für HdR interessierst, wieso machst du nicht bei unserem RPG mit?
                    Momentan hab ich viel im C&C-Genre zu tun. Aber vieleicht fang ich ja an. Erstmal mit Partikelkanone den C&C-Part aufmotzen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X