Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dead Space 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dead Space 2

    Wunderschönen Tag allerseits,


    Dead Space 2, gestern erschienen, gestern gekauft. Zumindest für die Xbox.

    Es wurde bereits im Vorfeld viel über das Spiel berichtet und diskutiert, von Indizierung war die Rede und von starken Schnitten.
    Da ist es nun, deutsch lokalisiert, für jedes System verfügbar und beinahe ungeschnitten, sieht man davon ab, dass man seinen Mitspielern im Multiplayer nicht die Gliedmaßen abschnetzeln kann

    Als Fan des ersten Teiles, welcher mich damals schon extrem mitgezogen hat, war DS2 natürlic ein Pflichtkauf. Komme auch sehr gut mit der Konsolensteuerung zu recht, wollte diesmal eher auf einem 42" spielen als auf meinem 17" Laptop, der Atmosphäre willen.
    Und enttäuscht wurde ich nicht.
    Ich bin erstaunt, und teilweise auch darüber schockiert, wie schnell und mit welcher bestialischen Härte der Spieler wieder in das Dead Space-Universum hineingetreten wird. Alleine die Anfangsszene, in welcher sich ein vermeintlicher Kollege sich innerhalb von Sekunen vor den eigenen Augen in einen Necromorphen verwandelt, war bereits äußerst verstörend.
    Als dann vorhin allerdings zum ersten Mal diese Kindernecros mit ihren riesigen Klauen zu Hauf aus einem Spielzeugladen stürmten, war auf jedenfall eine Zigarettenpause angebracht.

    Jegliche Zweifel, das Spiel würde mehr in die Actionecke rutschen, haben sich relativ schnell in Luft aufgelöst. Wenn man nebenher den verzweifelten Überlebenskampf der Bewohner gegen die Necromorphen miterlebt kommt ein sehr bedrückendes Gefühl auf. Kinderschreie, Mütter, welche um Hilfe flehen und miterleben müssen, wie die eigenen "Ehemänner", etwas verwandelt, auf die eigene Familie losgehen und diese extrem sadistisch abschlachten, das geht schon irgendwie auf das Gemüt. Kurzum ist es den Entwicklern wiedereinmal gelungen, eine spannende und besonders sadistische/morbide Stimmung aufzubauen, welcher nicht minder extrem wie die es ersten Teiles ist, nur eben ein bisschen anders.

    Der Gewaltgrad ist bisher unerreicht, setze nur noch in Bulletstorm meine Hoffnung, extra die Östereichische Verson bestellt.
    Wieder werden massenweise Arme, Beine, Schwänze, Köpfe, Oberkörper, Unterkörper, Hände, Finger, Haare ... einfach alles wird abgeschnitten/abgefackelt/pulverisiert/abgetreten und zerquetscht.
    Die Live-Executionen von Isaac sind wieder äußerst detailiert und vorallem schmerzvoll dargestellt, wie kann man seine eigene Kreation nur so dermaßen abkratzen lassen?

    Zum Fazit bleibt zu sagen, das Spiel wird Fans des ersten Teiles nicht enttäuschen, die Atmosphäre ist sowieso Wahnsinnig, der Gewaltgrad absolut extrem und die Spielmechanik gewohnt beim Alten.

    Was haltet ihr von dem Spiel? Erwartungen erfüllt?


    Grüße,
    -NighTmare-

    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

  • #2
    AW: Dead Space 2

    Bin ich hier der Einzige?

    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

    Kommentar


    • #3
      AW: Dead Space 2

      Tja, anscheinend sind hier ansonsten alle recht frisch inner Birne. XD
      Ich spiele allerdings mit dem Gedanken, mir den ersten Teil mal anzuschauen. Aber erstmal will ich Dragon Age durchspielen und TW Shogun 2 ist auf jeden Fall auch Pflicht für mich. Mal sehn, wann ich dazu kommen. ^^

      Wie lang ist denn die Spielzeit vom ersten Teil so in etwa?

      Kommentar


      • #4
        AW: Dead Space 2

        Zirka 10-15 Stunden, je nachdem, ob du ein eisenharter Bursche bist und reihenweise Necros umlegst und dich alles kalt lässt, oder du doch dich lieber zwei mal umdrehst

        Kann den ersten Teil uneingeschränkt empfehlen, das Beste, was das Survival-Horror-Genre zu bieten hat!

        Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

        Kommentar


        • #5
          AW: Dead Space 2

          Durch.
          Zweiter Durchgang, diesmal auf Normal, mit allen Waffen/Rüstungen/Upgrades aus dem ersten Durchgang.
          Ein Wort: Abschlachten.

          Geil, einfach nur geil .... Hatte selten ein Spiel gehabt, den Vorgänger mal außen vor gelassen, bei welchem es mir so unfassbar gegruselt hat. Im zwoten Durchgang läufts dementprechend flüssiger, ich weiß ja schon, was passiert, aber im erstn Durchgang, da waren Stellen dabei, ich konnte nicht weiterspielen.

          Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

          Kommentar

          Lädt...
          X