Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiles Internet WLAN eröffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobiles Internet WLAN eröffnen

    Hi Leute. Ich hab die AGB's einiger Mobilfunkverträge durchgelesen.
    Dort steht, dass es nicht erlaubt ist mit UMTS ein WLAN Netzwerk zu erstellen und dann mit den Laptop online zu gehen. 1. Gibt es ja kein richtigen Grund dafür und 2. Wie wollen die das mitbekommen?
    Wenn ich Skype starke, erhalte ich sofort eine Warnung, dass VOIP bei vielen Anbietern verboten ist. Ich hab auch eine HTC WLAN Router App. Direkt vorinstalliert. Hier erhalte ich nicht die Meldung. Nur, dass ein Laptop sehr viel Daten saugt.

    Warum ist das nicht erlaubt? Zu viel traffic? Kann man das trotzdem ohne Bedenken machen? Weil die das nicht mitbekommen.

    Beispiel:
    §2
    Zubuchbar zu allen O2 Mobilfunktarifen (außer zu den O2 Active Data-, O2 Prepaid- und O2 Blue-Tarifen) für 10 €/Monat. Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht jedoch bei Sprach-, Videotelefoniediensten oder Peer-to-Peer-Verkehren. Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung für kommerzielle Dienste unzulässig. Bis zu einer Datennutzung von 300 MB pro Abrechnungsmonat steht eine maximale Geschwindigkeit bis 7,2 Mbit/s zur Verfügung, danach bis zu 64 kbit/s. Datenvolumen darf ausschliesslich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. O2 behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Mindestlaufzeit 1 Monat, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage.
    Und was ist wenn ich Android aufm Laptop hab? Ist es dann ein Telefon?

    Ich bin öfters am Überlegen das zu machen, aber ich will kein Kostenschock bekommen.
    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 05.03.2011, 22:11.



  • #2
    AW: Mobiles Internet WLAN eröffnen

    Du benötigst wahrscheinlich einen extra Vertrag, der das erlaubt!
    Aber wie überall gilt: Was keiner weiß, macht keinen heiß!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobiles Internet WLAN eröffnen

      Die Provider versuchern das Volumen zu begrenzen, um das Netz nicht zu stark zu belasten, weil sie zu geizig sind um es anständig auszubauen. Bei BASE gibt es so was soweit ich weiss nicht. (Wobei bei deren Netz das mehr oder weniger egal ist; jedenfalls an manchen Orten).

      Wenn du Android auf dem Laptop hast, dann hast du einen Laptop mit Android. Nur weil ein Smartphone/Tablet OS drauf ist, wird es ja nicht zu solchem.
      Zuletzt geändert von Fabisch; 06.03.2011, 02:05.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobiles Internet WLAN eröffnen

        Wie gesachrieben. Was man nicht weiß, macht keinen heiß. Die könne es ja garnicht herausfinden, dass ich ein pc hab. Höchstens daran, dass die Seiten zu schnell geladen werden.
        Die Base verträge sind nicht schlecht.

        Ich geh ja nur selten online mit Laptop. Hab gesehen, dass es Angebote gibt, wo ich 12 Stunden für 2€ online bin. Die Grenze sind 500MB für 12 Stunden.


        Kommentar


        • #5
          Mobiles Internet WLAN eröffnen

          Mobile Internetzugänge über das Smartphone sind praktisch und sparen den Surfstick bzw. die zweite Datenkarte ein.

          Einfach lokal einen WLAN-Hotspot erzeugen lassen und so über Tethering mit dem LAptop über das eigene Telefon im Rahmen des gebuchten Datentarifes online gehen.

          Skype und allgemein Internettelefonie sind bei einigen Anbietern wie Vodafone verboten, da man die Kunden zur teureren Telefonie über die SIM-KArte zwingen will.

          Kundenfreundliche Anbieter erlauben VOIP via Skype oder Sipgate.

          Erst beim Einsatz im Ausland ist diese Lösung zu teuer aufgrund hoher Gebühren für Daten-Roaming.

          Für den Urlaubseinsatz sollte man im Ausland eine günstigere Lösung wählen.

          Für Urlaube und Reisen nach Spanien und Italien empfehle ich ausländische Prepaid-SIMs örtlicher Netzbetreiber. Hierauf haben sich die Augsburger von Prepaid-Global spezialisiert.
          Wer der Empfehlung von Computerbild und connect folgt, kann für 3 Cent/MB in Italien und 8 Cent/MB in Spanien mobil surfen und skypen...

          Italien Prepaid SIM mit 1 GB Guthaben

          Sogar Apple konnte sich diesem Trend nicht mehr entziehen und hat im aktuellen Update die Hotspot-Funktion auf den iPhones freigegeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X