Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik in Sci-Fi-Filmen (Star Wars und mehr...)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musik in Sci-Fi-Filmen (Star Wars und mehr...)

    Hallo,

    wollte einmal in die Runde fragen, welche Musik Ihr bei Sci-Fi-Filmen am allerliebsten hört.

    Bei mir ist natürlich Star Wars mit John Williams TOP - die Idee, überwiegend klassische Musik in allen Filmen einzubauen, war absolut genial. Naja, in "2001" aus den 60ern Jahren waren ähnliche Elemente (Donau-Walzer?) zu hören, jedoch toppt John Williams dies um Längen.

    Ansonsten mag ich natürlich auch Soundtracks wie aus Solaris, die schicken einen fast schon in Trance.

    Was meint bzw. hört Ihr?

    Liebe Grüsse
    Leia

  • #2
    AW: Musik in Sci-Fi-Filmen (Star Wars und mehr...)

    Ganz klar die Star Wars Theme von John Williams, die ist einfach episch. Eigentlich sind alle Titel von ihm klasse.

    Des Weiteren ist die Musik von Stargate auch sehr gut.
    Die Musik von EUReKA ist auch sehr interessant, ist mal was ganz anderes.^^
    Zuletzt geändert von Dean; 10.04.2011, 23:15.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

    Kommentar


    • #3
      AW: Musik in Sci-Fi-Filmen (Star Wars und mehr...)

      Ich hab den Soundtrack zu Battlestar Galactica. Der ist auch verdammt gut. Ansonsten sind die Soundtracks zu Star Wars von John Williams natürlich Klassiker, die in keiner Sammlung fehlen dürfen.

      Wie der Soundtrack zu Solaris ist, weiß ich nicht - aber ich fand den Film schon iwie scheiße.
      MfG Alkcair

      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

      Kommentar


      • #4
        AW: Musik in Sci-Fi-Filmen (Star Wars und mehr...)

        Hier ein Tribut an John Williams. Der Kerl im Video hats richtig drauf.

        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #5
          AW: Musik in Sci-Fi-Filmen (Star Wars und mehr...)

          Zitat von Leia Beitrag anzeigen

          Ansonsten mag ich natürlich auch Soundtracks wie aus Solaris, die schicken einen fast schon in Trance.
          Ja, der Solaris-Soundtrack ist eindeutig zum wegdriften - also Entspannung pur. Der Film war jedoch etwas merkwürdig, fast schon deprimierend.

          Aus dem Starwars-Bereich finde ich neben den John Williams-Stücken auch die Musik von KOTOR superklasse. Leider kommt man da nicht so leicht heran, oder weiß da jemand mehr? Wär ja cool, wenn LucasArt im Vorfeld der TOR-Einführung eine Musik-CD herausbringen könnten. Bei "Shadows of Empire" hat es ja so etwas auch schon mal gegeben, leider hat jene Musik nicht so ein Starwars-Feeling bei mir ausgelöst wie erhofft - gekauft hab ich es aber trotzdem, denn es gehört zu Starwars und ist Pflicht!

          Kommentar


          • #6
            AW: Musik in Sci-Fi-Filmen (Star Wars und mehr...)

            Zitat von Starwarrior Beitrag anzeigen
            Ja, der Solaris-Soundtrack ist eindeutig zum wegdriften - also Entspannung pur. Der Film war jedoch etwas merkwürdig, fast schon deprimierend.

            Tja, wenn jemand die Liebe seines Lebens an den Tod verliert und diese dann dennoch in dieser ominösen Solaris-Umgebung wiedertrifft, dann fühlt man sich dem Wahnsinn eben sehr nahe und kann diesen Zustand nur durch diese Entspannungsmusik kompensieren......?

            Egal, der Komponist hat noch bei anderen Filmmusiken überzeugt, z.B. Narc oder Sex, Lügen & Video - die sind alle klasse!

            Kommentar


            • #7
              AW: Musik in Sci-Fi-Filmen (Star Wars und mehr...)

              Ich würde sagen, dass der Imperial March nicht zu schlagen ist!
              Das Teil ist so genial und aufrüttelnd, hab den früher immer gehört wenn ich zur Arbeit das Haus verlasse (und noch allein gelebt hab...) - pure Motivation für die harte Zeit des Tages!!! :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X