Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt: Kvasir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Projekt: Kvasir

    Wenn du aber zu deinem Sandy Bridge lieber UEFI statt eines BIOS haben willst, brauchst du bei Gigabyte aber gar nicht erst zu suchen... Die nutzen noch kein UEFI. Dann musst du dich eher bei anderen Herstellern wie Asus, MSI oder Asrock umschauen. Asrock hängt eigentlich nur noch das Image als Asus' Resteverwerter nach. So schlecht sind die neueren Boards laut Erfahrungsberichten aber gar nicht.
    Zuletzt geändert von Alkcair; 01.06.2011, 15:06.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #17
      AW: Projekt: Kvasir

      @fab, ich bin eben noch auf der Suche. Mal schauen was es noch so auf dem Markt gibt,
      war leider eine zeitlang inaktiv.

      @amosh, klär mich mal auf was es mit UEFI aufsich hat. Ist das was ähnliches wie BIOS?
      Und warum soll Sandy lieber mit UEFI rummachen?
      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

      Kommentar


      • #18
        AW: Projekt: Kvasir

        Zitat von am'rok Beitrag anzeigen
        @amosh, klär mich mal auf was es mit UEFI aufsich hat. Ist das was ähnliches wie BIOS?
        Und warum soll Sandy lieber mit UEFI rummachen?
        EFI (Extensible Firmware Interface) bzw. United EFI ist quasi der Nachfolger des mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommenen BIOS. Dabei ist es vor allem auf den Betrieb in 64bit Systemen optimiert. Windows unterstützt das (abgesehen von den Itanium (IA64) Versionen, die es ab Win 2K gibt) erst ab Vista SP1. Macs mit OS X benutzen EFI seit 2006.

        http://de.wikipedia.org/wiki/Extensi...ware_Interface

        Kommentar


        • #19
          AW: Projekt: Kvasir

          Also wenn ich UEFI + Sandy nutzen möchte dann sollte ich ein Board von Asus, MSI oder Asrock nehmen. Richtig?
          hmm, schade...dass Gigabyte dies nicht nutzt.
          Irgendeine Empfehlung zu den drei Boards? Ich meine Asus und MSI bereits in älteren Rechnern von mir gehabt zu haben. Mit denen hatte ich nie Probleme. Ein Bekannter von mir ist mit Asrock zufrieden, welcher aber nur AMD´s verbaut. Keine Ahnung wie sich Asrock mit Intel verträgt.

          Also die Suche geht weiter

          edit
          @crusty, und das Board welches du mir empfielst besitzt den besagten Chipsatz, welche die Grafikeinheit der Sandy freischaltet?
          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

          Kommentar


          • #20
            AW: Projekt: Kvasir

            Also du kannst bedenken Los zu Asrock greifen habe selber eins im Einsatz für AMD und noch ein paar andere am Laufen aus Aktuellen Modellen und keine Probleme sind von der Qualität top....

            Kommentar


            • #21
              AW: Projekt: Kvasir

              Hey Luke,
              wie sieht es mit dem Chipsatz bei Asrock aus? Gibt es da auch einen speziellen, welchen die Grafikeinheit bei der Sandy freischaltet?
              Wie Amosh schon angemerkt hat, besitzen leider die Gigabyte-Boards keine UEFI.
              Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

              Kommentar


              • #22
                AW: Projekt: Kvasir

                Hey Leute,
                also meine Liste steht (siehe erster Beitrag) ich suche mir eventuell noch nen CPU-Kühler und nehme dass Asrock-Board.

                Vielleicht habt ihr da draussen noch ein paar Ideen. Morgen bestell ich die Teile, sodass ich für das Wochenende wieder mal was zu basteln habe

                so, jetzt geht es erst mal ins Freibad einen schönen Sonntag euch...
                Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Projekt: Kvasir

                  Hi,

                  das hat ja nichts mit dem Boardhersteller am Hut sondern mit dem Chip von Intel als alle H61 /H67 Chip´s und glaube noch die Z68 Chips sind für interne Grafikkarte

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Projekt: Kvasir

                    Hast recht, die Z68er Chips unterstützen die interne Grafikkarte.
                    Was mich interessiert, wo ich mich noch reinlesen muss ist,
                    wie wirkt sich denn diese Grafikkarte aus. Wie funktioniert dies!?

                    Habe mir vorhin das Gigabyte-Board bestellt. Teile kommen
                    am Donnerstag, also ist dass Wochenende gerettet
                    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Projekt: Kvasir

                      Gestern habe ich die Teile bei meinem Händler des Vertrauens abgeholt, habe "Kvasir" eben gerade fertig zusammengeschraubt, ist gerade am Installieren von Windoof.
                      Ach...wie ich das NT ausgepackt habe, hat es besser gerochen als das Parfüm meiner Frau

                      Bilder folgen !!!
                      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Projekt: Kvasir

                        Zitat von am'rok Beitrag anzeigen
                        Ach...wie ich das NT ausgepackt habe, hat es besser gerochen als das Parfüm meiner Frau
                        haha
                        Diese Aussage gibt verschiedene Interpretationsmöglichkeiten, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass dir das Parfüm deiner Frau irgendwie nicht so zusagt.

                        Und jetzt hau mal ein paar Bilder raus, das Win sollte schon lange drauf sein.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Projekt: Kvasir

                          nene, dass Parfüm meiner Frau ist echt klasse!
                          Ich behaupte trotzdem mal so dass du weisst was ich meine

                          hier ein paar Bilder...noch eins...wie ich die "alte" Kiste zerlegt habe, dachte ich mir die spinnen ! Ich habe die winzigen Schrauben gerade so aufbekommen, dass die Schrumpfköpfe nicht noch einen Schweiss-Punkt raufgesetzt haben war alles


                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 017.jpg
Ansichten: 1
Größe: 2704 KB
ID: 968247

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 025.jpg
Ansichten: 1
Größe: 2271 KB
ID: 968248

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 027.jpg
Ansichten: 1
Größe: 2444 KB
ID: 968249

                          mehr???
                          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X