Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorsport-Laberthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorsport-Laberthread

    ... damit man sich auch mal ganz ungezwungen über sowas unterhalten kann. Muss ja nicht immer Fußball sein.

    Hat jemand das F1-Rennen gesehen?
    Nach der ganzen Regenwarterei hat man da mal wieder echt was geboten bekommen. Besonders für Schumi-Fans wars grandios. Er war eindeutig der Mann des Rennens. Leider hat das blöde DRS Schumis Podiumsplatz zunichte gemacht.
    Aber auch Webber und besonders natürlich Button waren stark. Vettel auch nicht schlecht, hat sich am Ende aber zu sehr unter Druck setzen lassen.
    Kobayashi war bissig wie eh und je und dabei bedachter als Hamilton, der sich wieder mal selbst um eine gute Platzierung gebracht hat. Wenn auch diesmal nicht ganz so dämlich, wie in Monaco.
    Massa hat auch mal wieder was von seinem Können aufblitzen lassen, ist dann aber unglücklich von der Strecke gekommen. Immerhin kam er aber recht glücklich wieder drauf, im Gegensatz zu Alonso.

  • #2
    AW: Motorsport-Laberthread

    Wie kannst du von Formel 1 reden? Gerade jetzt, wo gerade das beste Motorsportevent überhaupt zu Ende ist: 24h von LeMans!
    Und das war mal wieder ein richtig spannendes Rennen.
    V|GO

    Kommentar


    • #3
      AW: Motorsport-Laberthread

      Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
      Wie kannst du von Formel 1 reden? Gerade jetzt, wo gerade das beste Motorsportevent überhaupt zu Ende ist: 24h von LeMans!
      Und das war mal wieder ein richtig spannendes Rennen.
      Ja, und da haben eine Deutscher, ein Franzose und ein Schweizer den Sieg errungen.


      Schade, ich hätte lieber dem Vettel den Sieg gegönnt.
      Ich kann nicht verstehen, das MSC in der Formel 1 noch weiter fährt . Er soll doch lieber einem jungen und hungrigerem Fahrer den Platz überlassen. Gehts warscheinlich um sein EGO...?

      Kommentar


      • #4
        AW: Motorsport-Laberthread

        Nee, der Vettel hat diese Saison erstmal genug gewonnen. Der hat doch schon nen riesigen Vorsprung. (Außerdem ist er n viel zu perfekter Schwiegersohn, oder wird zumindest so vermarktet. Aber das hat natürlich nichts mit seiner fahrerischen Leistung zu tun.)
        Und dass Button ihn am Ende noch so unter Druck setzen konnte und in den Fehler getrieben hat... Wahnsinns Leistung!

        Zitat von Natan Beitrag anzeigen
        Gehts warscheinlich um sein EGO...?
        Klar. Jeder von denen fährt doch für sein Ego. Nicht mal Massa und Barrichello lassen freiwillig jemand anderen vorbei.
        Und wenn du dann ein Rennen wie dieses siehst, wo MSC mit seiner MGP-Gurke Webber und Button rundenlang hinter sich hält und beim Restart sogar Vettel angreift, kannst du da wirklich sagen, er sei nicht hungrig genug?

        Wo waren denn die ganzen jungen Hungrigen? Vettel hat sich in nen Fehler hetzen lassen.
        Hamilton war wieder etwas zu ungestüm und hat sich selbst rausgekegelt.
        Rosberg hats irgendwie nicht in die Punkte geschafft.
        Nur Petrow und Kobayashi konnten wirklich überzeugen.

        Wem ich viel eher raten würde, aufzuhören, das sind Barrichello und nicht ganz so quick Nick.

        Zu Le Mans: Mehr oder weniger überschattet wurde das Rennen von zwei üblen Audi-Abflügen, verursacht jeweils durch einen zu überrundenden Ferrari aus der GT-Klasse. Bei McNish könnte man vll noch sagen, dass er den Ferrari überrascht hat, aber Rockenfeller kam alles andere als plötzlich an. Was war denn da los? Gottseidank ging alles recht glimpflich aus. Auch für die Streckenposten und Kameraleute, die bei McNishs Crash kaum geschützt hinter der Leitplanke standen. Hätte nicht viel gefehlt und einer wäre von nem Rad erschlagen worden.
        Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 13.06.2011, 13:27.

        Kommentar


        • #5
          AW: Motorsport-Laberthread

          Ich glaube MSC fährt weils ihm einfach Spass macht mit 300 im Kreis zu fahren.
          Wenn ihr mich fragt soll er auch noch weiter machen, aber bitte in nem anständigen Auto und nicht in so einem lahmen Mercedes-Wohnzimmer. Ist ja traurig genug, dass der McLaren Kundenwagen schneller ist, als das Werksauto. (Ist ja bei Renault und Red Bull [siehe Heidfeld] dasselbe).
          Abgesehen davon finde ich, dass dieser Hamilten mit seinem Beckhamsyndrom (laut unserem Lieblingsexperten) endlich mal eine Strafe bekommt. In jedem Rennen rammt der irgendjemand anderen und sorgt ständig für gefährliche Situationen, bei denen andere wirklich extrem gefährdet werden, dass kann nicht wirklich so weiter gehen.

          Was ich aber gar nicht verstehe ist, warum diese Lahmen Krücken (HRT, Lotus, Force India) mitfahren dürfen, etwas als Verkehrsinsel, um das Rennen spannender zu machen? Die stehen mehr im Weg als für Unterhaltung zu sorgen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Motorsport-Laberthread

            Bei Ferrari hat Schumi 5 Jahre gebraucht, RBR hat 5 Jahre gebraucht, warum sollte MGP es in einem oder zwei Jahren schaffen?

            Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
            Abgesehen davon finde ich, dass dieser Hamilten [...] endlich mal eine Strafe bekommt. In jedem Rennen rammt der irgendjemand anderen und sorgt ständig für gefährliche Situationen, bei denen andere wirklich extrem gefährdet werden, dass kann nicht wirklich so weiter gehen.
            In Monaco hat er wirklich großen Mist gemacht, keine Frage. Aber bei diesem Rennen fand ichs jetzt weniger dramatisch.
            Bei der Sache mit Webber hätten sie beide etwas mehr Platz lassen können und nichts wäre passiert. Zudem war die Berührung nur leicht.
            Und den Crash mit Button muss eigentlich der auf seine Kappe nehmen. (Hat er sich afaik auch schon für entschuldigt bei Ham.) Lewis war links neben Jenson und er ist einfach immer weiter zur Seite gezogen. Anscheinend hat er das graue Auto im grauen Spray einfach nicht gesehen. Ärgerlich, aber kann passieren.

            Kommentar


            • #7
              AW: Motorsport-Laberthread

              Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
              Wie kannst du von Formel 1 reden? Gerade jetzt, wo gerade das beste Motorsportevent überhaupt zu Ende ist: 24h von LeMans!
              Und das war mal wieder ein richtig spannendes Rennen.

              Jep, und Audi war dabei wieder überragend. Der zehnte Sieg in elf Jahren. Zwar kam nur ein Wagen ins Ziel, aber wie Lotterer am Schluss gefahren ist, war schon klasse.
              No idea

              Kommentar


              • #8
                AW: Motorsport-Laberthread

                Jo, also die Formel 1 ist schon interessant. Ich halt vor allem Vettel die Daumen, weil er aus meinem Nachbar-Ort kommt
                Zu Schumacher...er ist halt eben ein Vollblut-Fahrer, ich kann mir nicht vorstellen dass er sein Comeback gefeiert hat weil er weitere Rekorde brechen will sondern wie Fab es schon angedeutet hat...ist einfach geil mit nem F1-Boliden um die Strecke zu jagen, der Mann kann nicht anders

                Ansonsten schaue ich lieber Tourenwagen, die haben mehr Blech um sich rum, da kann es schon mal zu nem Dog-Fight kommen
                Habe am Wochenende mal bei der ADAC GT-Meisterschaft reingeschaut, war sehr interessant, auch von den Auto´s her. Sollten viel mehr Öffentlichkeit arbeit leisten. Ist ne tolle Rennserie! Ich bin früher gern mal zur DTM gegangen allerdings zur Zeit von Keke Rosberg, Klaus Ludwig usw... Danach war es nur noch Merzedes gegen Audi :gähn:

                Die WTCC ist auch noch recht toll, viele Fabrikate !

                Aber am atemberaubensten ist immer noch die Rally-WM, die Jungs KÖNNEN wirklich fahren!!!
                Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Motorsport-Laberthread

                  Zitat von am'rok Beitrag anzeigen
                  Ansonsten schaue ich lieber Tourenwagen, die haben mehr Blech um sich rum, da kann es schon mal zu nem Dog-Fight kommen
                  Habe am Wochenende mal bei der ADAC GT-Meisterschaft reingeschaut, war sehr interessant, auch von den Auto´s her. Sollten viel mehr Öffentlichkeit arbeit leisten. Ist ne tolle Rennserie! Ich bin früher gern mal zur DTM gegangen allerdings zur Zeit von Keke Rosberg, Klaus Ludwig usw... Danach war es nur noch Merzedes gegen Audi :gähn:

                  Aber am atemberaubensten ist immer noch die Rally-WM, die Jungs KÖNNEN wirklich fahren!!!
                  Ab nächstem Jahr fährt ja auch BMW mit, dann dürfte es wieder Interessanter werden. Ansonsten hast du Recht, Rally ist echt extrem was die dort Veranstalten, sieht auch immer gut aus. Leider gibts das ja nicht so oft im Fernsehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Motorsport-Laberthread

                    Da hast du recht. Andere Ligen/Klassen/Meisterschaften sollten etwas besser vermarktet werden. Alles ist irgendwie auf die F1 ausgelegt.
                    Dabei gibt es sehr interessante Meisterschaften, wie eben jene GT-Meisterschaft, in der Luxusschlitten sich dass Blech verbiegen !

                    Zum Glück fährt wieder BMW mit. Aber zu einer DeutschenTourenwagenMeisterschaft, gehören noch andere Hersteller. Opel und Ford zum Beispiel. Eben Hersteller aus Deutschland. Wie es früher anfang der ´90er war.
                    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Motorsport-Laberthread

                      Ford ist aber kein Deutscher Hersteller...
                      Ansonsten, Rally würd ich mir auch gern desöfteren mal ansehen. Kommt aber eher selten im Fernsehen und wenn es denn mal kommt, weiß ich davon nix... Ich guck aber auch ab und zu mal MotoGP und die Superbike-WM. Ich finds einfach genial irgendwo, wie die mit ihren Motorrädern über die Strecke heizen. ^^
                      MfG Alkcair

                      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Motorsport-Laberthread

                        Wohl ist Ford ein Deutscher Hersteller! Klar, der Mutterkonzern kommt aus den USA, aber die Ford-Werke GmbH sitzt in Köln und ist relativ unabhängig. In etwa vergleichbar mit GM und Opel.

                        Stimmt schon, ist schade, dass bei anderen Serien das Zuschauen meist recht schwierig ist und man sehr wenig mitbekommt.

                        Motorrädern kann ich allerdings irgendwie nichts abgewinnen. KA warum, aber die interessieren mich nicht die Bohne.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Motorsport-Laberthread

                          Dito, Doskilos. Keine Frage, die Fahrer haben jede Menge Skill....


                          ....nicht vom Motorrad zu fallen
                          V|GO

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Motorsport-Laberthread

                            Zum Formel 1 Rennen und dem Sieg von Button sag ich nur, die neuen Regeln sind ganz klar Wettbewerbsverzerrung. Vettel war 3 mal mehr als 20 oder gar 30 Sekunden weg und wurde jedesmal durch das Saftycar eingebremst. Bei den ersten 2 mal, war es nicht so schlimm, den das DRS Flügelsystem war wegen Regen deaktiviert, beim 3. mal hatte er einen riesigen Nachteil, denn er war der einzige der auf dieser Strecke, wo sich das Flügelflachstellen mal richtig lohnt, der es nicht durfte. Auf einer anderen Strecke hätte es sich nicht so bemerkbar gemacht und er hätte trotzdem gewonnen. Aber auch so, ist das Rennen für ihn sehr gut gelaufen, da alle seine Verfolger Federn gelassen haben und er konnte so seinen Vorsprung weiter ausbauen.

                            Die 24H von Le Mans waren ein Megaknaller, als nur noch eine Audi R18 übrig war und der dann auch noch Probleme mit der Benzinpumpe bekam, dachte ich, der Sieg geht an die Jungs aus Frankreich (Peugeaot 908 HDI). War wieder mal ein echter Motorsportkrimi. Noch spannender sind nur die 24H auf dem Nürburgring, weil da mehr "echte" seriennahe Sportwagen fahren und alles ist etwas dichter beieinander, auch da freue ich mich drauf.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Motorsport-Laberthread

                              Nochmal zum Motorrad-Sport zurück: Solche Dinge sind, wenn sie dann passieren, aber doch wieder ganz lustig.

                              MfG Alkcair

                              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X