Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elvenstar Mod startet normales SuM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elvenstar Mod startet normales SuM

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Elvenstar-Mod 6.0 für Schlacht um Mittelerde I (runtergeladen von dieser Seite). Die Mod lässt sich ganz normal installieren, wenn ich dann im Elvenstar-Mod Launcher auf "Elvenstar-Mod" klicke (ich klicke nicht auf "SuM Original"), startet mein ganz normales Schlacht um Mittelerde und nicht die Modifikation.
    Das Spiel ist auf 1.03 gepatcht, also die für die Mod benötigte Version (hab es sowohl mit als auch ohne die Vorinstallation der Patches 1.01 und 1.02 probiert).
    Ich spiele auf Windows 7 64 Bit, auf meinem früheren Windows Vista PC hat die Modifikation (bis auf einige Abstürze) normal funktioniert.
    Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand sagen könnte, wie ich die Mod zum laufen bekomme, da sie mir immer sehr gut gefallen hat

  • #2
    AW: Elvenstar Mod startet normales SuM

    Es gibt dazu ein Fixupdate 6.1 herunterladbar auf der Modding-Union. Des Weiteren solltest du mal einen Screenshot von deinem Hauptmenü SuM 1 machen. Soweit ich weiß ist auch eine SuM 1.03 Version erforderlich. Du musst das Spiel (bitte nicht autopatchen) auf diese Version 1.03 aktualisieren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Elvenstar Mod startet normales SuM

      Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
      Es gibt dazu ein Fixupdate 6.1 herunterladbar auf der Modding-Union. Des Weiteren solltest du mal einen Screenshot von deinem Hauptmenü SuM 1 machen. Soweit ich weiß ist auch eine SuM 1.03 Version erforderlich. Du musst das Spiel (bitte nicht autopatchen) auf diese Version 1.03 aktualisieren.
      Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Den Patch 1.03 habe ich eigentlich installiert, also nicht über das autoupdate, da es mir da eben auch passiert ist, dass ich das normale Spiel gar nicht starten konnte. Über eine runtergeladene normale Patch-Datei konnte ich den allerdings problemlos installieren. Im Optionsmenü des normalen Spiels wird auch unten rechts "1.03" angezeigt.
      Diese 6.1 Version habe ich auch gefunden, lässt sich allerdings "nur" über Rapidshare (wird unter anderem auf dieser Seite verlinkt) angeboten. Kann ich das ganz normal runterladen, ohne Rapidshare-Account und vor allem ohne Befürchtungen, mir da einen Wurm/Trojaner zu holen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Elvenstar Mod startet normales SuM

        Was ist denn mit diesem Download?

        http://modding-union.com/?lang=de&pa...ile=emmod#kopf

        Kommentar


        • #5
          AW: Elvenstar Mod startet normales SuM

          Hmm ok also was jetzt passiert ist, ist etwas komisch...
          Das Spiel startet und im ersten Augenblick sah ich auch eigentlich keinen Unterschied, sprich es kam der ganz normale SuM Ladebildschirm und nicht der des Elvenstar-Mods (da ich die Mod auf einem anderen PC schonmal gespielt habe, weiß ich wie es aussieht). EA- und NewlineCinema-Verbevideos tauchen allerdings nicht auf. Im Gefechtsmodus lassen sich nun auch Lothlorien und Khazad Dum auswählen. Soweit so gut. Ich habe einfach mal probehalber ein Spiel mit Mordor gestartet, das Resultat war, dass das Spiel eigentlich genau wie SuM original war (auch die Spezialfähigkeiten des Elbensterns waren die selben wie im Original), einziger Unterschied waren die Optionen in der Zitadelle für weitere Helden. Die Buttons hierfür waren allerdings nur violett ausgefüllte Kreise beim anklicken der Zitadelle.

          EDIT: Grad hab ich mal probiert, ein Gefecht mit der auswählbaren Fraktion Lothlorien zu starten. Da startet das Gefecht, aber ich habe keine Festung oder Einheiten und es folgt dann einfach "Verloren" auf dem Bildschirm.
          Zuletzt geändert von Cortez; 19.06.2011, 19:30.

          Kommentar


          • #6
            AW: Elvenstar Mod startet normales SuM

            Zitat von Cortez Beitrag anzeigen
            EDIT: Grad hab ich mal probiert, ein Gefecht mit der auswählbaren Fraktion Lothlorien zu starten. Da startet das Gefecht, aber ich habe keine Festung oder Einheiten und es folgt dann einfach "Verloren" auf dem Bildschirm.
            Klingt wie der Kopierschutz des Spiels. Ich gehe davon aus dass du keinen Crack benutzt und das Spiel original hast. Als erstes könntest du uns einen Screenshot von deinem SuM 1 Hauptverzeichnis machen, damit wir überprüfen können ob Dateien fehlen oder falsch benannt sind. Des Weiteren müsstest du aufgrund des Kopierschutzes dein Spiel neu installieren und zwar in folgender Reihenfolge:

            -> Schlacht um Mittelerde 1
            -> direkt den Patch 1.03 von HdrHQ oder einem anderen Downloadanbieter
            -> Elvenstar 6.0
            -> Fix-Update 6.1

            Probier es dann nochmal.

            Kommentar

            Lädt...
            X