Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrspielermodus online funzt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrspielermodus online funzt nicht

    Hallo zusammen,


    ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein kleines Problem mit meinem Spiel: "Star Wars - Empire at War" , Steiners AU Mod 2.2 hab.
    Bei mir funzt anscheinend der Mehrspielermodus nicht. Es dauert zunächst sehr lange, bis die Buttons auf der Spielunterrubrikseite "Mehrspieler" anwählbar werden. Im Hauptfenster erscheint halbseitig in gelber Schrift ein Buchstaben- und zeichensalat. Unter "eigenes Spiel" erscheinen bei Klick im darauffolgenden Fenster oben rechts im kleinen Fenster ganz kurz (höchstens eine Sekunde lang) mehere Spielernamen und meiner. Alle Spielernamen verschwinden sofort, nur meiner bleibt.
    Will ich ein Spiel hosten, so lädt das Programm zwar aber im Hintergrund meldet mir mein Windows mit Audiosignal ein aufgepopptes Fenster. Lege ich das Spiel per Geiergriff (Strg+Alt+Entf) in die Task, so steht dort sinngemäß, das das Spiel unerwartet geschlossen werden mußte und ich solle in einer txt-Datei nachschauen, warum. Eine solche Datei existiert aber scheinbar nicht.

    Ergänzend zur Problematik:
    Kann es sein, daß neuere Patches mir meinen Steiners AU Mod 2.2 vielleicht zerschossen haben? Ich habe seit damals, wo die Mod aufkahm, mir ein Installationsverzeichnis angelegt, wo ich die damals geforderten 3 Patches abgelegt habe und diese seither bei Neuinstallationen des Spiels nutze (mein Betriebssystem wird rasch - durchschnittlich jedes halbe Jahr - wegen intensivster Nutzung instablil) Zwischenzeitlich scheint es ja einen 4. Patch zu geben, welches sich das Spiel automatisch zieht.

    Was kann ich machen, das ich an Onlinespielen teilnehmen kann ohne auf mein Steiners AU Mod 2.2 verzichten zu müssen? (diese Mod ist mir lieb und teuer und für mich auf gar keinen Fall verzichtbar!)

    Ergänzung:
    Ich will bei mir nicht möglicher weise noch mehr kaputt machen und frage daher lieber vorsorglich, ob ich mir auch diesen im parallel laufenden Fragetread von NudelZ

    http://www.hqboard.net/showthread.php?t=52961

    empfohlenen Multiplayer Patch installieren soll.

    Habt Ihr Rat für mich?

    Herzliche Grüße
    Wesley Crusher

  • #2
    Ergänzung: Mehrspielermodus online funzt nicht

    Da ich zu ungeduldig bin, hier auf Antwort zu warten habe ich zwischenzeitlich versucht, den angepriesenen Multiplayerpatch zu installieren. Dies funktioniert aber nicht.

    Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Der Zugriff auf den Pfad c:\windows\system32\drivers\etc\hosts wurde verweigert.

    Auswahlmöglichkeiten:
    "Weiter" + "Beenden" - bei beiden passiert bei Klick auf "Weiter" nichts.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mehrspielermodus online funzt nicht

      also hier wär nochmal ein link zu dem freeze patch, vll hast du ja ein falschen genommen...http://everythingeaw.com/files/showentry.php?e=541
      vll musst du die exe auch mit admin rechten ausführen, vll probierst dus einfach mal


      dann zu dem verschwinden der spielernamen:

      die namen die du das siehst, sind leute die im moment online sind, allerdings nicht in deinem aktuellen raum. du klickst dazu auf den pfeil, der oberhalb des fenster ist an und schaust wo eine andere zahl als 0 steht. da klickst du dann drauf und müsstest die leute sehen, die für ein sekunde aufgeblitzt sind. vielleicht schaust du auch einfach mal auf des US server, falls grad niemand aufm deutschen ist. hierzu klickst du rechts auf optionen und dann wählst du im reiter wo Deutschland steht die USA aus (oder andersherum). (ich weiß net wie lang du das spiel schon spielst, vll weißt du das alles ja schon)

      was bei dem host-crash falsch ist kann ich dir leider auch nicht sagen, ich hatte das problem nie, und von denen man hört, dass sie den gleiche fehler haben, hats glaub ich niemand hingekriegt.

      bei der fehlermeldung schaust am besten mal in den "Gamedata"-ordner im eaw verzeichnis, da kann es sein das txt.-dokumente hingespeichert werden.

      was du aber vll einfach gleich machen solltest ist neuinstallieren, dann lösen sich die probleme je he meist von alleine auf (letzter patch ist übrigens 1.5 bzw 1.05)

      mfg
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Mehrspielermodus online funzt nicht

        @Linkcson

        Vielen Dank.
        Den Freezepatch kann ich leider nicht herrunter laden, da es eine Registration auf der Website erfordert, die nicht klappt. Es erscheint, das (nach Übersetzung via Google, da ich kein englisch kann) meine e-mail-adresse vom Admin der Seite gebannt sei. Warum weis ich nicht, denn zum einen kenn ich die Seite gar nicht, zum anderen giebts im gesammten Internet kein Forum, das Grund oder Anlaß hätte, mich zu bannen. Ich war sehr überrascht darüber und habe diesbezüglich den dortigen Admin angeschrieben und um Klärung gebeten.

        Die von Dir angeratene Neuinstallation werde ich durchführen und melde mich dann wieder hier.

        herzliche Grüße
        Wesley Crusher

        Kommentar


        • #5
          AW: Mehrspielermodus online funzt nicht

          ups ja sorry mein fehler, die website nimmt keine .de adressen an, du müsstest dich also mit irgendeiner .com, .info, .org oder irgendetwas anderes als .de - adresse anmelden

          aber jetzt schaust am besten erstmal wie die neuinstallation läuft
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Mehrspielermodus online funzt nicht

            Der größte Schwachsinn überhaupt ... gmx.net funktioniert neuerdings!
            501.legion
            Vader's first

            Kommentar


            • #7
              AW: Mehrspielermodus online funzt nicht

              Also die gute Nachricht ist:

              Er findet nun im rechten großen Fenster unter den Rubriken des linken kleinen Fensters bei Auswahl Imperium und Algemein je eine laufende Partie.

              Die schlechte Nachricht ist:

              Ich kann immer noch nicht online spielen. Bei der Wahl "Beitreten" meldet mir das Spiel: Versionen ungleich.


              Bei der Neuinstallation bin ich wie folgt vorgegangen:

              Altes Spiel via Windows deinstalliert (Start/ Syststeuerung/ Software
              Installationsreste manuell entfernt (Programme/ Petroglyph
              Spielstände zwecks entfernen geprüft (Dok. u. Einst./ User/ Anwendungsdateien - keine Daten vorhanden)
              Spiel neu installiert
              Patch 1 bis 4 installiert
              SAU-Mod 2.2 Rebellion ins Verzeichnis GameData installiert
              SAU-Mod 2.2 Imperium extrahiert und den gewonnenen Ordner Gamedata ins Installationsverzeichnis überschrieben
              Game gestartet - Startbildschirm zeigt geänderte Version SAU-Mod - also Installation gut gegangen
              Game meldet Patch 5 entdeckt - installieren lassen
              Game neu gestartet - Internetspiel klappt nicht

              Resultat:
              Meine sauer erspielten Levels (über 100 Mb saves) alle weg für nüschtzt!! Fang jetzt wie ne Knitte ganz von vorn an!

              Und wenn ich dann hier (ohnehin schon geladen hoch drei!) noch mal von einem HQ dann obendrein noch lesen muß, es sei Schwachsinn, giebts was an die Ohren!!
              So! Und ich hoffe, das ich hier nun Hilfe bekomme, statt von HQ´s via PM - kaum das ich da bin - zusammengestutzt werde, weshalb ich Uraltthemen ausgrab, auf meine Argumentationen nicht antworten aber hier dumme Sprüche ablassen! Das muß bei diesem Ärger mal gesagt sein! Und genauso wenig will ich mir erst noch ausländische e-mailadressen zulegen müssen um einen Mehrspielerpatch runterladen zu können! Ich hab das Spiel seiner Zeit für knapp 60,- € gekauft und bekomme für mein Geld nicht die Leistung? Nu iss aber gut hier!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Mehrspielermodus online funzt nicht

                Zitat von Wesley Crusher Beitrag anzeigen

                Und wenn ich dann hier (ohnehin schon geladen hoch drei!) noch mal von einem HQ dann obendrein noch lesen muß, es sei Schwachsinn, giebts was an die Ohren!!
                So! Und ich hoffe, das ich hier nun Hilfe bekomme, statt von HQ´s via PM - kaum das ich da bin - zusammengestutzt werde, weshalb ich Uraltthemen ausgrab, auf meine Argumentationen nicht antworten aber hier dumme Sprüche ablassen! Das muß bei diesem Ärger mal gesagt sein! Und genauso wenig will ich mir erst noch ausländische e-mailadressen zulegen müssen um einen Mehrspielerpatch runterladen zu können! Ich hab das Spiel seiner Zeit für knapp 60,- € gekauft und bekomme für mein Geld nicht die Leistung? Nu iss aber gut hier!!
                Das HQ ist nicht der Support von Petroglyph für EaW/FoC. Uns ist also ziemlich egal ob du EaW für 60€ oder 10€ im Goldpack erworben hast und nun denkst du kannst hier deshalb auf dicke Hose machen. Hier im Forum geben Usern anderen User Hilfe und das möglichst mit einer gewissen Nettikette.

                Der Multiplayerpatch funktioniert einwandfrei, es sei denn die Betriebssystemrechteeinschränkungen sind hart eingestellt. In dem Fall UAC runterschrauben und den Patch mit Administratorrechten ausführen.
                http://dl.dropbox.com/u/1525839/In%2...OC%20Patch.exe

                Zu 501.legion Post, er meinte es ist der größte Schwachsinn das die da keine .de Adressen annehmen, also eine Unmutsäusserung zu http://everythingeaw.com und nicht zu dir. Er hat dir ausserdem noch den Tipp gegeben das gmx.net geht.
                Er hat also durchaus einen hilfreichen Post geleistet der auch der Nettikette entspricht, dein Post hingegen tut dies nicht.
                Falls du also weiterhin hier rum polterst, wird dies nicht ohne Folgen bleiben. Ich hoffe wir haben uns verstanden.

                Gruß Jedi Lu
                sigpic

                Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mehrspielermodus online funzt nicht

                  außerdem musst du dir keine ausländische adresse zulegen, ich hab mir da ne spaß e-mail adresse von gmx hergenommen, die ich nie wieder verwenden werde...heißt iwas mit @waschweiber.info oder so. man muss sich halt zu helfen wissen (woanders runterladen geht natürlich auch)

                  und mit den spielen die da gefunden werden: wenn du zu nem anderem zeitpunkt kommst werden da wahrscheinlich auch größere zahlen als 1 stehen^^. und es ist ja wohl klar das du keinem spiel beitreten kannst, wenn diejenige person deren spiel du beitreten willst, nicht SAU am laufen hat. such dir nen kumpel der auch SAU spielt und spielt zusammen online. und für deine verlorenen savegames kann hier nun wirklich niemand etwas. und wenn ich dir noch sagen darf: wenn du das spiel bei erscheinen gekauft hast, dann hattest du paar schöne jahre damit gehabt, sich jetzt über den damaligen preis auszulassen ist nun wirklich übertrieben

                  mfg
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mehrspielermodus online funzt nicht

                    Das Thema hat sich aus meiner Sicht erledigt, da ich bei der ganzen Aufregung der letzten Tage jeglichen Anreiz, das Spiel im Internet - ja sogar für mich allein - zu spielen, komplett verloren habe. Ich spiele mit anderen Spielen online, auch auf der internationalen Bühne und bin auf den dazu gehörigen Foren gern gesehen - so viel Ärger hab ich bisher noch bei keinem Spiel erlebt! Ich bin hier sicherlich nicht her gekommen, um "einen auf dicke Hose zu machen" - ich ganz bestimmt nicht! Ich wollte lediglich mit anderen Spielern dieses Spiel spielen, statt gegen eine berechenbare KI und hier im Forum mich in die Themen einbringen - mehr wollt ich gar nicht! War ´ne Fehlentscheidung, was sich bereits mit der Maßregelung via PM gleich am ersten Tag meiner Registierung hier offenbarte. Statt ein "herzlich Willkommen" gleich ein "Du machst dieses falsch, du machst jenes falsch und dieses sehn wir nicht gerne und ... " Nee! Braucht kein Mensch!

                    Mein Nickname/ Account kann also geschlossen werden, da ich nicht beabsichtige, zurück zu kehren, denn wo ich nicht willkommen bin, dort gehe ich auch nicht hin!

                    ... und wech ...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mehrspielermodus online funzt nicht

                      Zitat von Wesley Crusher Beitrag anzeigen
                      Mein Nickname/ Account kann also geschlossen werden, da ich nicht beabsichtige, zurück zu kehren, denn wo ich nicht willkommen bin, dort gehe ich auch nicht hin!

                      ... und wech ...
                      Na wenn schon nicht auf Wiedersehen dann eben und Tschüss!
                      sigpic

                      Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X