Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen - HQBoard Tippspiel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen - HQBoard Tippspiel

    Auch wenn wir mit etwas Verspätung dran sind, kann man ja immer noch ein Tippspiel eröffnen. Also haben wir uns dazu entschieden, pünktlich zum 2. Spieltag ein Tippspiel zu eröffnen. Jeder kann mitmachen. Das Tippspiel ist diesmal jedoch nicht in das Board integriert sondern bei einem externen Anbieter zu finden.

    Das Tippspiel findet ihr hier: http://www.kicktipp.de/frauenwm-hqboard/

    Die Regeln des Tippspiels sind dabei ganz einfach:

    1. Wenn man das richtige Ergebnis tippt, bekommt man 4 Punkte.
    2. Wenn man die richtige Tordifferenz tippt, bekommt man 3 Punkte. Wenn man also 2:1 tippt, das Spiel geht aber 3:2 aus, bekommt man 3 Punkte aufgrund der richtigen Tordifferenz.
    3. Wenn man den richtigen Sieger tippt, bekommt man 2 Punkte.

    Für die folgende K.O.-Runde wird die Punkteverteilung nicht geändert, dafür sind es doch zu wenig Spiele. Wir werden jedoch noch Bonusfragen erstellen, mit denen man mit etwas Glück noch ein paar Punkte absahnen kann. Ihr könnt gerne Vorschläge für Bonusfragen einreichen, diese werden dann, wenn sie uns sinnvoll erscheinen, reingestellt.

    Das ganze ist eine reine Spaßveranstaltung, außer dem Ruhm und der Ehre, dieses Tippspiel gewonnen zu haben, gibt es also nichts zu gewinnen. ^^
    Wir wünschen euch viel Spaß beim Tippen!
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

  • #2
    AW: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen - HQBoard Tippspiel

    Bin angemeldet.
    "Olympus aufrüsten!"

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen - HQBoard Tippspiel

      Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
      Bin angemeldet.
      Tippen? Ich bin immer dabei, auch wenn ich bei der Frauenfussballweltmeisterschaft keine Ahnung habe

      Kommentar


      • #4
        AW: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen - HQBoard Tippspiel

        Ich habe von Fußball keine ahnung und von Frauenfußball noch weniger.
        Trotzdem habe ich natürlich vor das Tippspiel zu gewinnen.
        "Olympus aufrüsten!"

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen - HQBoard Tippspiel

          Ich komme nicht mehr in meinen Account rein
          Habe das jetzt gestern und heute mal versucht. Obwohl ich Passwort und Emailadresse 100% angegeben habe. Email bekomme ich bei vergessenem Passwort auch keine oO

          Kommentar


          • #6
            AW: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen - HQBoard Tippspiel

            Ich kann dir leider auch kein neues Passwort erstellen... Tut mir Leid. Schick mir dann einfach noch im Laufe der WM deine Tipps, dann trage ich die ein.
            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #7
              AW: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen - HQBoard Tippspiel

              Habe mir nun mal freiwillg eine Halbzeit angetan. Schweden gegen USA. Kam mir vor wie in einem Spiel, Kreisklasse-Mannschaft, die 2 gute, schnelle Stürmer hat und alles tritt was sich bewegt (Schweden) gegen eine technisch und spielerisch weit überlegene Mannschaft (USA). Ich will nicht unvermessen klingen, aber ich denke diese USA-Truppe ist der deutschen Frauennationalmannschaft weit überlegen.

              Wenn ich manche Pässe von der amerikanischen Nummer 12 sehe (Cheney) denke ich, dass die sogar männlichen Fussballern technisch und spielerisch überlegen ist. Teilweise wie Bälle über 30-40 Meter genau auf dem Fuß der Mitspielerin aufkommen ist echt teilweise brilliant. Also meiner Meinung nach führen die Schwedinnen echt mega unverdient. Bisher gefallen haben mir vor allem die 20 und die 12 von Amerika und die 8 von Schweden.

              Kommentar


              • #8
                AW: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen - HQBoard Tippspiel

                Ja die Amis gefallen mir auch, die spielen sehr guten Fußball.

                Aber ich mach den anderen Mannschaften da keinen Vorwurf, denn es hat gewisse Gründe, warum die meisten Frauenmannschaften noch nicht an die Leistungen der Männer kommen. Die Frauen verdienen nur einen Bruchteil dessen, was die Männer erhalten und müssen nebenher arbeiten. Somit haben sie weniger Training.
                Die Frauen müssen endlich den selben Lohn, Ruf und Förderung wie die Männer erhalten, dann gleicht sich die Leistung auch an.

                Den selben Effekt hat man auch bei Männermannschaften, die nebenher arbeiten müssen, z.b. kleine Inselstaaten.

                Kommentar


                • #9
                  AW: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen - HQBoard Tippspiel

                  Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                  Aber ich mach den anderen Mannschaften da keinen Vorwurf, denn es hat gewisse Gründe, warum die meisten Frauenmannschaften noch nicht an die Leistungen der Männer kommen. Die Frauen verdienen nur einen Bruchteil dessen, was die Männer erhalten und müssen nebenher arbeiten. Somit haben sie weniger Training.
                  Die Frauen müssen endlich den selben Lohn, Ruf und Förderung wie die Männer erhalten, dann gleicht sich die Leistung auch an.
                  Ich glaube das liegt eher an dem Unterschied der physischen Verfassung. Wenn ich sehe wie schnell ein Kaká, C.Ronaldo oder Messi, oder von mir aus auch aus der Bundesliga ein Schweinsteiger, Robben oder Ribery mit dem Ball antritt, da können die Frauen alle regelrecht noch von Träumen. Das wird auch nie gleichwertig sein, da dürfen wir uns nichts vormachen, weil Männer biologisch einfach bevorzugt worden sind. (Wenn man das so sagen kann).

                  Deswegen gewinnen ja auch Nachwuchsmannschaften vom DFB mal eben locker gegen die Frauennationalmannschaft und so.

                  Wegen dem Spiel: Schweden gewinnt meiner Meinung nach extrem unverdient, weil USA es nicht schafft den Ball im Tor unterzubringen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen - HQBoard Tippspiel

                    Klar gibts biologiche Unterschiede, aber die dürften minimal sein. Es liegt eher an dem, was ich beschrieben habe.
                    Wäre das behoben, würden die Frauen nicht mehr gegen Jugendmannschaften verlieren.

                    Beispiel Pferderennen: Da treten auch Hengste und Stuten gegeneinander an und es gab und gibt Sieger bei beiden Geschlechtern. Beide werden auch von Beginn an dem selben Training unterworfen. (Bei andern Pferdesportarten sieht es genauso aus.)
                    Auf den Menschen übertragen dürfte der Unterschied wirklich nur noch minimal sein und von der Tagesform abhängig. Größer ist der Geschlechtsunterschied eher bei Sportarten wie Boxen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen - HQBoard Tippspiel

                      Gestern kam eine Doku über drei Fußballspielerinen und darin wurde deutlich dass diese nicht weniger trainieren.
                      "Olympus aufrüsten!"

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen - HQBoard Tippspiel

                        Aber sie arbeiten nebenher und bekommen weniger Geld.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen - HQBoard Tippspiel

                          Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                          Aber ich mach den anderen Mannschaften da keinen Vorwurf, denn es hat gewisse Gründe, warum die meisten Frauenmannschaften noch nicht an die Leistungen der Männer kommen. Die Frauen verdienen nur einen Bruchteil dessen, was die Männer erhalten und müssen nebenher arbeiten. Somit haben sie weniger Training.
                          Die Frauen müssen endlich den selben Lohn, Ruf und Förderung wie die Männer erhalten, dann gleicht sich die Leistung auch an.
                          Lächerlich. Frauen verdienen weniger, weil der Markt für Frauenfußball viel kleiner ist. Guck dir mal an, wie viel Zeit Deutsche in Stunden pro Jahr mit Männer- bzw. Frauenfußball verbringen. Da hast du wahrscheinlich schon an einem Bundesligawochenende mehr als bei der ganzen Frauen-WM. Das gilt übrigens für sehr viele Sportarten in Deutschland.

                          Ein gesundes Unternehmen wie der FC Bayern kann und muss seinen Mitarbeitern deshalb so viel zahlen, weil sie ihm als Kollektiv auch so hohe Einnahmen bringen.

                          Ich glaube, dass die biologischen Unterschiede doch größer sind, als von dir dargestellt. Wie schon zuvor geschrieben können z.B. die ganzen Sportsoldatinnen fast ohne Einschränkung trainieren. Wäre da noch viel Luft nach oben (das impliziert ja schon fast Faulheit, die du unterstellst), würde diese von sportlich ehrgeizigen Mannschaften vor einem Turnier wie der WM genutzt.

                          Man müsste also die Leute zwingen, sich für Frauenfußball zu interessieren. Das schafft man aber sicher nicht mit einer Pressekampagne à la "Sommermärchen reloaded". Übrigens verdient eine Lira Bajramaj auch nicht gerade schlecht.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen - HQBoard Tippspiel

                            Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                            Klar gibts biologiche Unterschiede, aber die dürften minimal sein. Es liegt eher an dem, was ich beschrieben habe.
                            Wäre das behoben, würden die Frauen nicht mehr gegen Jugendmannschaften verlieren.
                            Hast du mal Biologie in der Schule gehabt?
                            Die mittlere Gesamtkörperkraft einer durchschnittlichen Frau beträgt etwa 60% der mittleren Gesamtkörperkraft eines durchschnittlichen Mannes.

                            Quelle: Krafttraining - Praxis und Wissenschaft von Zatsiorsky & Kramer (Seite 243)

                            und auch:

                            Biologische Unterschiede Die Geschlechterunterschiede beim Sport basieren teilweise auch auf den unterschiedlichen biologischen Voraussetzungen. „Männer sind größer und schwerer, haben mehr Muskelmasse und weniger Körperfett“, erklärt Prof. Petra Platen, Leiterin des Lehrstuhls für Sportmedizin und Sporternährung an der Ruhr-Universität Bochum. Bei Männern besteht der Körper zu rund 40 Prozent aus Muskelgewebe. Fett macht nur 15 Prozent aus. Anders sieht das bei Frauen aus: Muskelgewebe macht etwa 30 Prozent und Fettgewebe etwa 25 Prozent aus. Selbst Spitzensportlerinnen haben noch einen höheren Fettanteil im Körper als Männer. Das heißt: Männer können eine größere Kraft und Schnelligkeit entwickeln.

                            Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/Spor...er-sporteln-an...
                            Ähm, Jugendmannschaften in denen die Spieler jünger sind als 16 Jahre gewinnen gegen die deutsche Fussballfrauennationalmannschaft und das willst du zurückführen auf die Trainingsbedingungen? Das ist nicht dein Ernst. Ähm, a) trainieren die Frauen mehr als die Jungen, b) ist die fussballerische Erfahrung größer (da längere Zeit Fussball spielen) c) ist die taktische Ausbildung besser (wurden viel länger geschult). Der einzige Unterschied ist der Biologische. Das eine Frau niemals so schnell auf 100m sein wird wie ein Mann ist normal und auf die biologischen Unterschiede zurückzuführen. Schau dir einfach die Mittelwerte von Körpergrößen, Körpergewicht und Muskelmasse an und du siehst gravierende Unterschiede.

                            Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                            Beispiel Pferderennen: Da treten auch Hengste und Stuten gegeneinander an und es gab und gibt Sieger bei beiden Geschlechtern. Beide werden auch von Beginn an dem selben Training unterworfen. (Bei andern Pferdesportarten sieht es genauso aus.)
                            Auf den Menschen übertragen dürfte der Unterschied wirklich nur noch minimal sein und von der Tagesform abhängig. Größer ist der Geschlechtsunterschied eher bei Sportarten wie Boxen.
                            Du willst Pferde mit Menschen vergleichen? Ich weiß nicht ob dir die Biologie geläufig ist, mit Chromosomen, Genetik und so'n "Schmarn". Aber Spezien untereinander zu vergleichen ist sowas von Schwachsinn, weil man Spezien nur in sich vergleichen kann... weil die andere genetische Grundlagen haben die sich anders auswirken. Bei einigen Spezien gibts nahezu keine genetischen Unterschiede, es gibt Spezien wo es nichtmal geschlechtliche Unterschiede gibt. Sowas ist unvergleichbar und ich weiß echt nicht wie man auf den Gedanken kommen kann so etwas vergleichen zu wollen. oO

                            Zu deinem letzten Beitrag... die U16 Kiddies im Internat kriegen keinen Cent. Die machen das aus purer Freude, die Bezahlung sagt einfach gar nichts darüber aus ob jemand gut oder schlecht ist. Wie gesagt, einige Frauen sind einigen Herren der Bundesliga technisch überlegen, aber der Durchschnitt der Männer ist denen der Frauen immer noch überlegen (was die Technik angeht).

                            Bei Schnelligkeit, Antritt, generell körperlichen Unterschieden braucht man nicht diskutieren. Das Spiel der Herren ist wahrscheinlich 4-5x so schnell und noch 10x so aggressiv und körperbetont. Der eine schaut sich das lieber an und der andere das. Das Frauenfussball schlecht ist, habe ich damit nicht sagen wollen, nur dass es nicht so dynamisch und schnell ist, sondern eher Schach ähnelt.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen - HQBoard Tippspiel

                              Frauenfußball sollte mehr Beachtung geschenkt werden, dann klappt es auch mit dem Verdienst. Biologische Unterschiede sind vorhanden und leider auch nicht unerheblich. Schon allein das Gewicht macht einen Mammutteil aus, denn die Männer wiegen teilweise schon doppelt so viel für manche der Frauen. Man versetze sich mal in eine dieser Frauen und lasse ein solchen Eber von Mann reingrätschen... Auch ist es glaub ich so, dass Männer meist mehr Muskelkraft und Ausdauer aufbauen können, wenn ich mich recht erinnere. Daher ist es Schwachsinn, Männer gegen Frauen spielen zu lassen, das ist ein Äpfel und Birnen vergleich.

                              Aber dies sollte dem Frauenfußball keinen Abbruch tun, im Gegenteil. Man sollte dem Sport etwas mehr Beachtung schenken, denn daran hängt auch die Bezahlung.


                              @ Crafty
                              Bei allen biologischen Unterschieden, aber ich bezweifel es sehr stark, dass eine U16 Mannschaft gegen unsere weibliche Nationalmannschaft gewinnt. Ich halte es eher für ein Gerücht. Ich habe selbst mal in einer Jugendmannschaft gespielt und wir waren weit von der Klasse der heutigen Frauenmannschaft entfernt und hab auch nie eine vergleichbar starke Mannschaft angetroffen. O_o Wenn dann ist es ein Ausnahmefall, dass die U16 Mannschaft gewinnt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X