Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC sehr laut:/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC sehr laut:/

    Huhu ,

    naja mal wieder irgendein sinnloser Thread von mir.

    Also ich hab folgendes Problem mein PC ist sehr sehr laut(Lauter als ein normaler Standventilator), ich habe im PC 3 verschiedene Lüfter, einmal den Prozessorlüfter(Standart AMD Lüfter), einen Grafikkarten Lüfter(http://www.pcgameshardware.de/screen...or_HD_6870.jpg) und einen Gehäuselüfter auch ein stadart ding.

    Da ich vorher schon von RocketPC (die es leider nicht mehr gibt :/) ermahnt wurde das der Prozessor Lüfter sehr laut sein wird würde ich ihn gerne ersetzen nur leider kenne ich mich noch in diesem Bereich nicht aus.
    Könntet ihr mir vllt. Lüfter empfehlen? Die leise & leistungfähig genug sind?
    Der Preis sollte nicht mehr als die 80€ Grenze überschreiten.

    Sollte ich auch lieber den Gehäuselüfter ersetzen? oder gleich abbauen?

    Danke schonmal, für die ganzen Anworten.

    Liebe Grüße

    (Systembauteile findet ihr in der Signatur)
    Mein PC-System[/RIGHT]

  • #2
    AW: PC sehr laut:/

    mh.. in der tat, es gibt immer noch einen anderen der das selbe problem hat.
    MeinChannel

    Zitat eines (englischen) Youtuber
    "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

    Kommentar


    • #3
      AW: PC sehr laut:/

      Scythe Katana 3 CPU Kühler SCKTN-3000

      der is sehr zu empfehlen, aber nur wenn du plat im gehäuse hast.
      er ist sehr leise, gut verarbeiet, bring echt gute kühlleistung und ist recht billig

      zu der leistung:
      amd Phenom X4 9950
      boxed kühler: über 60°c bei längerem betrieb bis zu 70°c beim zoggen
      Kantana 3: im officebetriebt c.a. 38°c und beim zoggen maximal 50°c

      hoffe konnte dir helfen
      p.s.
      hab den selber seit über 7 monaten eingebaut und das lauteste an meinem rechner is meine graka^^
      MFG
      Steganos
      Wer viel arbeitet, macht viele fehler.
      Wer wenig arbeitet, macht wenig fehler.
      Wer garnicht arbeitet , macht keine fehler.
      Wer keine fehler, macht wird befördert!

      Kommentar


      • #4
        AW: PC sehr laut:/

        Wat für'n Lüfter sitzt auf deiner 6870? Ich hatte bis gestern den Referenzlüfter, der wien Laubbläser aufdrehen konnte... Hab ihn durch einen Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro ersetzt, der ist echt gut. Ob du den Referenzkühler hast, erkennst du an einem großen Klotz, der auf deiner Graka sitzt.
        MfG Alkcair

        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

        Kommentar


        • #5
          AW: PC sehr laut:/

          Ähm, der Kühler ist der gleiche wie auf dem Bild.
          Mein PC-System[/RIGHT]

          Kommentar


          • #6
            AW: PC sehr laut:/

            Ah ok. Als ich ihn vorhin benutzt habe, ging er nicht, PCGH mag kein Deeplinking. ^^ OK, der Lüfter dürfte weniger verantwortlich sein für den Krach. Kaufe dir nen anderen CPU-Lüfter und gut ist, die Boxed-Kühler von AMD sind relativ laut. Günstig und leise sind die Modelle von Arctic Cooling und einige Modelle von Scythe, da macht man nichts falsch mit denen. Musst nur aufpassen, dass die auch die Abwärme deines Prozessors abführen können.
            Zuletzt geändert von Alkcair; 08.07.2011, 22:22.
            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #7
              AW: PC sehr laut:/

              könntet ihr mir vielleicht genaure Namen geben die auch zu meinem PC passen? Der katana 3 hat schon gute testberichte gekriegt würde mich aber um mehr freuen. Danke
              Zuletzt geändert von BlackAir; 09.07.2011, 12:30.
              Mein PC-System[/RIGHT]

              Kommentar


              • #8
                AW: PC sehr laut:/

                Woher sollen wir wissen, welche Kühler in dein Gehäuse passen? Sach an, was für eins du hast, dann können wir dir da sicherlich genauere Angaben machen.
                MfG Alkcair

                Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                Kommentar


                • #9
                  AW: PC sehr laut:/

                  Die müssen nur auf den Prozessor/Mainboard passen Mein Gehäuse steht ebenfalls in der Signatur aber keine genaueren Masse.
                  Mein PC-System[/RIGHT]

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: PC sehr laut:/

                    Hey,
                    meine Frau hat ein ähnliches System. Ich habe damals einen Scythe Mugen Rev. B, verbaut. Welcher allerdings so groß wie ne Kaffeetasse ist. Schau dir mal ein paar Bilder von meinen beiden Pc´s an.

                    Habe mir dein Gehäuse mal angeschaut...ich schätze der Mugen wird etwas gross sein.
                    Die Qualität von Scythe ist aber spitze.
                    Wie auch schon Amosh, gesagt hat sind die Arctic-Produkte ebenfalls leise, was die Qualität angeht, keine Ahnung.

                    Da fällt mir noch ein, wenn du den CPU-Kühler/Lüfter tauschst musst du das Mainbaord ausbauen. Achso, hol dir ne gute Wärmeleitpaste, sowas ist nicht besonders teuer.
                    (Ist auch bei den meisten Kühlern im Set dabei)

                    Noch Fragen?
                    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: PC sehr laut:/

                      ähm heißt das das ich mir auch noch ein neues Mainboard anschaffen muss, oder nur raus machen und wieder einsetzten? Dumme Frage sorry

                      Also kann ich mir ohne bedenken ein "Scythe Katana 3 CPU Kühler SCKTN-3000" einbauen, würde es zu meinem Prozessor/Mainboard voner Bauart passen?
                      Mein PC-System[/RIGHT]

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: PC sehr laut:/

                        Gibt keine dummen Fragen ! Nur dumme Antworten !

                        Hier ein Link zur offiziellen Seite von Scythe : Scythe Katana 3

                        Er passt, wie du nachlesen kannst, zu deiner CPU. Du müsstest einen AM3-Sockel haben.

                        Zum Mainboard, muss ich nochmal genauer nachlesen. Weil der Scythe ein verstärkte Platte auf der Rückseite des MB bekam. Ob dies beim Katana auch der Fall ist muss man mal schauen, aber du brauchst kein neues Board!

                        edit:
                        Les mal diesen Artikel durch http://extreme.pcgameshardware.de/lu...ghx-check.html
                        brauchst es doch nicht ausbauen
                        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: PC sehr laut:/

                          Hm, ist der bei 100% Leistung nicht laut? Der erreicht 50 Db, was in etwa eine Lautsärke von einem normaler Unterhaltung entspricht. Aber da ich nicht glaub das ich das ding so auslasten werde, würde wahrscheinlich ein Katana 3 lohnen.
                          Mein PC-System[/RIGHT]

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: PC sehr laut:/

                            Stell dir eine ratternde Klimaanlage in das Zimmer, in dem der Rechner steht, dann stören dich die Geräusche des PCs nicht mehr. Oder sag deiner Freundin, sie soll öfter staubsaugen. :P

                            Sorry, hilfreichere Tipps hab ich nicht, weil ich eh nie verstehen konnte, warum ein PC immer so leise sein soll. Meiner hört sich an, wie ein startender Jet und es ist mir egal.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: PC sehr laut:/

                              Sobald ich den TV oder Musik anmache, höre ich meinen auch nicht mehr. Ansonsten ein schönes Rauschen.
                              @BlackAir: DDM ist der Ansprechpartner deines Vertrauens!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X