Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INTEL Celeron E3300 oder AMD Phenom X3 8450?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • INTEL Celeron E3300 oder AMD Phenom X3 8450?

    Ich bin grade dabei, für meine Schwester ein neues System für ca. 150€ zusammenzustellen. Nichts Tolles halt, aber um zumindest auch mal etwas neuere Spiele überhaupt spielen zu können.

    Mit der Budgetgrenze kommen eigentlich überhaupt nur noch zwei Prozessoren in Frage, nämlich der

    INTEL Celeron E3300

    und der

    AMD Phenom X3 8450.

    Der Intel ist höher getaktet und verbraucht weniger Energie, der AMD hat nen Kern mehr und mehr L2 Cache, den System-BUS kann ich überhaupt nicht vergleichen.
    Welcher von beiden ist nun der bessere?

  • #2
    AW: INTEL Celeron E3300 oder AMD Phenom X3 8450?

    Was hast du denn so an anderen Komponenten für sie zusammengesucht? ^^ Ich jedenfalls würde keinen der beiden nehmen - ersterer setzt auf stark veraltete Technik (Sockel 775, den kannst du nicht mehr vernünftig aufrüsten) und zweiterer ist auch nicht so das Wahre.

    Wenn AMD, dann den hier: http://geizhals.at/deutschland/498030
    Wenn Intel, dann den hier: http://geizhals.at/deutschland/630449

    Sind zwar etwas teurer als deine Vorschläge, du solltest dennoch mit Mainboard und Speicher hinkommen mit 150 Euro.
    Zuletzt geändert von Alkcair; 17.07.2011, 20:00.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #3
      AW: INTEL Celeron E3300 oder AMD Phenom X3 8450?

      Die AMD-Triple-Cores kannst du mit dem passenden MB zu Quad-Cores machen!
      Geht nicht überall!
      Nimm dazu noch ne AMD (bzw, falls du noch eine findest, ne ATi, die werden jetz verscherbelt, weil die Verpackung veraltet ist) Radeon HD4770+ oder HD4850+ oder HD4950+

      Kommentar


      • #4
        AW: INTEL Celeron E3300 oder AMD Phenom X3 8450?

        AMD hat auf jeden Fall das bessere PLV !
        Und Andy hat auch recht, bei manchen kannst du einen Kern zusätzlich freischalten.
        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

        Kommentar


        • #5
          AW: INTEL Celeron E3300 oder AMD Phenom X3 8450?

          Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
          Sind zwar etwas teurer als deine Vorschläge, du solltest dennoch mit Mainboard und Speicher hinkommen mit 150 Euro.
          Dann brauch ich immer noch GraKa, HDD und wies aussieht hat das vorhandene DVD-Laufwerk auch grade den Geist aufgegeben... es kommt also auf jeden € an.
          Vor ein paar Monaten hatte ich sowas schonmal zusammengestellt, da kam das preislich grade hin.

          Die Frage ist also ganz einfach: DEN Intel oder DEN AMD?

          Meine Überlegung ist im Grunde folgende: Kann der dritte Kern die 400MHz ausgleichen? Weil damals hieß es immer, dass die ganzen Kerne eh nicht wirklich genutzt werden können. Aber das hing ja afaik zum Großteil mit dem OS zusammen.

          Kommentar


          • #6
            AW: INTEL Celeron E3300 oder AMD Phenom X3 8450?

            Amd !

            Kommentar


            • #7
              AW: INTEL Celeron E3300 oder AMD Phenom X3 8450?

              Wenn du das alles noch brauchst, wirst du mit 150 Euro sehr schlecht hinkommen. Da brauchst du dann wirklich mindestens das Doppelte.

              http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=336072
              http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=332392
              http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=215394

              Such dir da das passendste System aus... Wie gesagt, 150 Euro für ein komplettes System sind ziemlich utopisch.
              Zuletzt geändert von Alkcair; 18.07.2011, 18:41.
              MfG Alkcair

              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

              Kommentar


              • #8
                AW: INTEL Celeron E3300 oder AMD Phenom X3 8450?

                Nicht unbedingt utopisch, man darf halt nur keine Rechenpower in Spielen erwarten..
                V|GO

                Kommentar


                • #9
                  AW: INTEL Celeron E3300 oder AMD Phenom X3 8450?

                  Und man hat nicht die neusten Komponenten.
                  "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: INTEL Celeron E3300 oder AMD Phenom X3 8450?

                    Selbstverständlich nicht.
                    V|GO

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: INTEL Celeron E3300 oder AMD Phenom X3 8450?

                      Es wird ja auch kein Gamer-PC, sondern ein "meine kleine Schwester will auch mal Sims 3 spielen"-PC.

                      Also nehme ich den AMD?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: INTEL Celeron E3300 oder AMD Phenom X3 8450?

                        Den Quadcore wird deine kleine Schwester nicht benötigen. Die AMD bieten schon ordentliche Leistung zum kleinen Preis. Guck mal ob du eventuell ein noch schnelleren Dualcore findest. Sowas zum Beispiel
                        Du kannst auch die Graikkarte einsparen, indem du dir eine APU kaufst. Die Grafik soll schon recht flott sein. Jedoch kosten die Teile ca 100€


                        Kommentar

                        Lädt...
                        X