Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klettern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klettern

    Hi Jungs und Mädels,

    ich spiele in letzter Zeit immer öfter mit dem Gedanken, mit Klettern anzufangen - genauer gesagt Bouldern und an der Wand. Hat da jemand von euch Erfahrung oder Tipps?
    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe irgendwie so einen Drang, Wände, Bäume oder sonstiges Zeug zu "bezwingen", das ist schwer zu beschreiben. Jedes Mal, wenn ich an einer Häuserwand vorbeigehe, suche ich nach Kanten, Punkten und Trägern, die man zum Erklimmen nutzen könnte :3 irgendwie der totale Tic von mir.

    Also, hat jemand schon Erfahrung mit dieser Sportart gemacht?
    LG,
    G-O
    Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
    -Casper: Grizzly Lied
    Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
    (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
    Horrido Yoho!

  • #2
    AW: Klettern

    Naja so wirklich Erfahrung mit dem regelmässigen klettern habe ich nicht.
    Ich habe einige Male in Kletteranlagen- und wäldern geklettert aber nicht regelmässig.
    Ich wüsste auch gar nicht ob wir einen Verein hier haben der sowas anbietet.

    Also Tipps habe ich keine für dich, aber ich kann deinen Drang an Dingen hochzuklettern.
    Es machte mir eigentlich richtig Spaß.
    "Olympus aufrüsten!"

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Klettern

      Musstest du für diese Kletteranlagen dann etwas bezahlen (Kurs oder so, Eintritt ist denkei ch selbstverständlich) oder Mitglied werden (nicht bei einem Verein, sondern "Member" bei der Halle oder so)?
      Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
      -Casper: Grizzly Lied
      Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
      (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
      Horrido Yoho!

      Kommentar


      • #4
        AW: Klettern

        Also ich habe nur den Eintritt bezahlt und darin enthalten war eine kleine Einführungsrunde.
        Sprich allen wurde gezeigt wie man sich oben in den Bäumen richtig sichert, welches Seil zuerst, wie verschliesst man den Karabiner richtig etc. und könnte das einmal auf einem Parkour in, hmmm vielleicht 40-50 Zentimetern Höhe und vielleicht 5 Meter länge ausprobieren.
        Wie man richtig "landet" wurde einem auch gezeigt.
        Wenn ich erlich bin war dieses "Tarzan spielen" mit das beste am klettern.

        Mitglied in einem Verein oder einer Halle bin ich jetzt nicht, zu mal das ganze ohnehin an der frischen Luft mitten im Wald war.
        Diese Art von klettern lernt man relativ schnell.
        "Olympus aufrüsten!"

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Klettern

          Klettern ist einfach nur cool. Ich hab leider viel zu wenig Zeit dafür, aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit, stürz ich mich auf ne Kletterwand. Ich seh dabei zwar aus, wie Fett-Spiderman, aber druff gschisse.

          Kommentar


          • #6
            AW: Klettern

            Okay, ich hab nämlich nur Hallen gefunden, bei denen man nen Kurs machen muss, der dann aber auch recht viel kostet. Bei solchen Sachen wie Bouldern finde ich aber, dass ein Kurs überflüssig ist. Vielleicht werde ich mir das mal live anschauen und die vor Ort fragen.

            Und ja, klettern ist cool :3 dieses Gefühl, wenn man ein Hinderniss überwindet und dabei noch richtig Power rauslassen kann.... unbeschreiblich leider sind ziemlich viele meiner Freunde höhenängstlich :< (ist das das richtige Adjektiv?)
            Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
            -Casper: Grizzly Lied
            Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
            (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
            Horrido Yoho!

            Kommentar


            • #7
              AW: Klettern

              Bei uns gibts viele Möglichkeiten, draussen an Felswänden zu klettern. Diese sind sogar mit Karabiner und ähnlichem fest verankert an den Wänden.
              Meine Schwester geht fast alle zwei Tage mit ihre Kollegen und Kolleginnen klettern.

              Kommentar


              • #8
                AW: Klettern

                Ich muss mal schauen, ob die mich bei den Gebirsjägern nehmen, dann könnt ich jeden Tag kraxeln aber dass man in der Schweiz gut Klettern kann, das denk ich mir schon und man wird ein derbes Viech
                Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                -Casper: Grizzly Lied
                Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                Horrido Yoho!

                Kommentar

                Lädt...
                X