Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildschirm geht aus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildschirm geht aus!

    Hallo Leute!

    Beim Hochfahren zeigt mein Bildschirm alles an nur sobald normalweiße der Desktop sichtbar wäre geht er praktisch aus(Energiesparmodus).
    Die Stecker habe ich schon überprüft, die sitzen richtig und sind auch verschraubt.

    Seit längerem macht der Lüfter von meiner Grakka geräusche(Brummen), geht aber auch nach einiger Zeit wieder aus!

    Jetzt habe ich vorgestern bemerkt dass der kleine Lüfter auf dem Motherboard der nicht viel größer als ein zwei Euro stück ist sich nicht mehr dreht und wenn ich drauf fasse dann is der glühend heiss. Ich bin jetzt Technisch nicht so bewandert und weiss deshalb auch nicht wirklich was der Kühlt.

    Nun weiss ich leider nicht woher das kommen könnte, ob da einfach die Grakka nach kurzer Zeit abschaltet oder ob es einfach die Fehlende Kühlung von dem anderen kleinem Ding ist...

    Wäre super wenn ihr vielleicht etwas wüsstet.

    mfg

    Erazze

  • #2
    AW: Bildschirm geht aus!

    Ab in denen Computerladen wo du das ding her hast! und lass die mal gucken.

    das mit der Graka kann am Treiber liegen, akualiesire ihn mal (wenns geht)
    MeinChannel

    Zitat eines (englischen) Youtuber
    "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

    Kommentar


    • #3
      AW: Bildschirm geht aus!

      Keine Chance ich kenn mich dann doch nicht so gut auf meinem PC aus um was Blind zu installieren.

      Daran habe ich auch schon gedacht aber ich will mir einen neuen PC holen und ich brauch nur eine Übergangslösung bis ich den anderen PC bestellen kann.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bildschirm geht aus!

        Um die Treiber installieren zu können, müsstest du dein Betriebssystem im Abgesicherten Midus hochfahren. Allerdings glaube ich einfach, dass der Kühler defekt ist (wie alt ist das Ding überhaupt?) und der PC somit um eine Überhitzung zu vermeiden herunterfährt.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Bildschirm geht aus!

          Der PC is ca 6 Jahre alt.

          Er fährt nicht runter der Bildschirm geht einfach in den Energiesparmodus aber halt genau dann wenn er auf den Desktop umschaltet. Der Ladebalken von CP kommt und dann macht er wie gewohnt weiter bloß dass der Bildschirm dann abschaltet...

          Kommentar


          • #6
            AW: Bildschirm geht aus!

            Jap, wenn der Rechner einfach ausgeht, greifen die Schutzmechanismen, die vor Schäden bei Überhitzung bewahren... Du solltest mal alle Kühler überprüfen und gegebenenfalls ersetzen.

            Den Kühler auf dem Mainboard kannst du gut durch ein passives Modell ersetzen, die reichen normalerweise aus, um den Chipsatz zu kühlen. Der brummende Lüfter auf der Graka weist auf einen Lagerschaden hin, den solltest du auch möglichst schnell ersetzen.
            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #7
              AW: Bildschirm geht aus!

              Was ist dann teurer ein Aktiver Kühler oder ein passiver?

              Dann müsste ich wirklich alle Lüfter austauschen weil der vom Prozessor is einfach abgefallen.
              Was würde mich des kosten wenn ich alle austausche?

              Bei der Grakka hab ich gemerkt wenn ich nach einer Minute ein eck kurz runterdrücke und dann wieder zurückspringen lasse hört er auf(hört sich jetzt hart an ist aber nur ein ganz leichtes drücken^^).

              Kommentar


              • #8
                AW: Bildschirm geht aus!

                Ist der Rechner in deinem Profil noch aktuell? Wenn ja:

                http://geizhals.at/deutschland/58276
                Der dürfte für den Chipsatz allemal ausreichen.

                http://geizhals.at/deutschland/452310
                Der hier für die CPU. Den kannst du dann in neuen Rechnern noch weiterverwenden, ist also ganz praktisch.

                http://geizhals.at/deutschland/130616
                Der Kühler dürfte für eine Geforce 6600GT vollkommen ausreichend sein.
                Zuletzt geändert von Alkcair; 25.07.2011, 17:43. Grund: Falscher Link...
                MfG Alkcair

                Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bildschirm geht aus!

                  Ja der is leider Gottes noch aktuell!^^

                  Des ganze soll noch ca 1 Monat halten. Dann dürfte der Kühler für den Chipsatz erstmal reichen. Danke für die Links!


                  edit: Habe jetzt den Chipsatzlüfter rausgerissen(war jetzt nicht übertrieben) und einen passiven Kühler eingebaut und gestartet. Auf einmal kamen Streifen aufm Bildschirm und dann kam es wieder wie vorhin... Ergo, warscheinlich die Grakka im Arsch und die auszutauschen mit allen Lüftern rentiert sich auf die dauer nicht, deshalb bestell ich mir in den nächsten woche vorraussichtlich einen neuen selbst zusammengestellten PC.
                  Zuletzt geändert von Erazze; 26.07.2011, 00:24.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X