Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche neuen PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Brauche neuen PC

    http://www.computerbase.de/news/hard...ustproblem-an/
    http://www.computerbase.de/news/hard...-ssd-probleme/
    http://www.ocztechnologyforum.de/for...o-Datenverlust

    Ob letzteres immer noch besteht weiß ich nicht. Aber wenn ich mir das so anschaue, lasse ich von SSDs lieber noch die Finger.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #47
      AW: Brauche neuen PC

      Ah interessant. Na ja, in meinem Bekanntenkreis sind alle SSD-Besitzer sehr zufrieden. Die gefühlte Geschwindigkeitssteigerung ist wirklich enorm. Anscheinend braucht man aber auch ein bisschen Risikobereitschaft ...

      Kommentar


      • #48
        Mein Bruder warnte mich auch wegen der Begrenzten beschreibbarkeit, er sagte das SSD's nach einer gewissen Anzahl an schreibvorgänge nichtmehr beschreibbar sind, deshalb sagte er das das für Spiele etc. Nicht sehr geeignet ist.
        Wenn dann sollte ich gucken das ich nur Windows darauf installiere, damit das System schneller läuft/bootet.

        Aber so wie er sagte sind die ganzen Dinger noch unsicher, deshalb riet er mir eher davon ab.

        Kommentar


        • #49
          AW: Brauche neuen PC

          HI Ho

          also ich weis nicht ob du dir schon was ausgesucht hast hab hier noch einen PC den hab ich erst vor 1 Woche so zusammen gebaut, Win 7 musst dazu rechnen und die HDD kannst noch abziehen, System ist schon auf den AM3+ Sockel aufgebaut so könntest du auf die Neue CPU von AMD aufbauen, vielleicht wartest noch ein bissle ist bald soweit ca 6 Wochen dann sollte die neue CPU da sein,

          Natürlich nur wenn es geht und du nich jetzt einen brauchst,


          @ Amosh

          das mit den SSD bezieht sich aktuell aber nur auf Intel und nicht AMD so wie ich es jetzt raus gelesen habe,
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 02.08.2011, 23:56.

          Kommentar


          • #50
            AW: Brauche neuen PC

            Meinen PC will ich mir Frühestens in 2 Monaten holen, vlt. sogar erst in 3-4 Monaten, da ich erst im Oktober mein erstes Gehalt kriege.

            In Sachen PC Hardware hab ich kaum Ahnung, aber soweit ich sehne kann sieht das System doch auch nicht schlecht aus, und wenn man den noch mit den neuen AMD Prozessoren aufrüsten kann ist es doch auch fast perfekt.

            Weiß jemand schon ungefähre preise der neuen AMD generation?

            Kommentar


            • #51
              AW: Brauche neuen PC

              Die Schräubchen hatte ich zu mein mainboard erhalten. Nen Schraubenzieha brauchst du. Mein Cousin hatte das Problem. Das ist äußerst schwierig.


              Kommentar


              • #52
                AW: Brauche neuen PC

                Dadurch das mein Vater sich früher für so was interessiert hat haben wir auch Spezielle Schraubendreher dafür, das ist kein Problem denk ich, und da wir eh alles an Schrauben haben von groß bis mickrig dürfte es da auch kein Prob. geben, sonst nehme ich nen Alten PC und klau die schrauben

                Wärmeleitpaste muss ich mal gucken ob ich die überhaupt noch habe, aber müsste eigentlich.

                Wenn ich es nicht hinkriege geh ich mit dem PC zum Bruder, der kann mir den in 5 min zusammen bauen, nur hat er den Faden bei aktueller Hardware verloren gehabt, sonst hätte er mir zu nem System raten können^^

                Kommentar


                • #53
                  AW: Brauche neuen PC

                  Ich hab mein CPU Kühler gewechselt und hatte keine WLP. Nunja Problem. Ich hab also Zahnasta genommen. Funktioniert genau so gut.

                  Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden.


                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Brauche neuen PC

                    Mh.. dann würde der PC auch immer nach Elmex oder so riechen, auch ne Variante xD

                    Nee aber da nehme ich lieber das richtige für, will den PC ja lange behalten

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Brauche neuen PC

                      Also wenn du dir einen Neuen PC kaufst mit gehäuse da ist alles dabei an schrauben, Bei dem CPU Kühler wo bei der CPU immer dabei ist wärmeleitpaste schon drauf, bei dem besseren Kühler wie der Mugan ist auch Paste dabei,

                      Die Preise sollen so bis ca. 300 Doller kosten aber genaueres wiessen wir in ca. 4 wochen denke ich, das hört sich du gut an dann warte auf jeden fall bis die Neue CPU drausen ist von AMD würde ich sagen..


                      Gruß

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Brauche neuen PC

                        Mal ein kleines Update:
                        Falls das Geld passt will ich mir anfang nächsten Jahres einen neuen PC holen, evtl. auch früher, evtl. verschiebt sich das wieder um ein Jahr.

                        Als CPU würde ich dann die AMD Bulldozer(Der Stärkste) nehmen,
                        Ansonsten bräuchte ich nur ein gescheites Mainboard, eine gute Grafikkarte (AMD bevorzugt, NVidia bei großen vorteilen auch i.o) und den passenden Ram (denke sollte so 16-32 sein, das ist doch recht aktuell, oder?).

                        Achso, und natürlich passend dazu ein Netzteil

                        Ich denke das ich dafür ca. 400-500€ Sparen könnte.

                        Mir fällt gerade nicht ein was ich noch brauchen könnte, also hier mal das was ich habe:

                        1x 1TB Festplatte
                        1x DVD Laufwerk
                        1x Aerocool Gehäuse mit platz bis zu 6 Lüftern

                        Also kurz gesagt brauche ich das hier auf jeden fall:
                        1x Bulldozer CPU
                        1/2x Grafikkarte (Das was am sinnvollsten ist.)
                        1x Mainboad (Aktuelle Steckplätze)
                        1x Netzteil (Passend dazu)
                        + ca. 16-32 GB Ram


                        Würde gerne wissen wozu ihr mir raten würdet,
                        Die CPU ist sach ich mal Fest, und bei Grafikkarten habe ich eine große Abneigung gegen NVidia.

                        Würde mich freuen wenn ihr mir (erneut) helfen könntet

                        Edit:
                        CPU kann auch etwas anderes sein, aber noch recht ähnlich von der Leistung.
                        Falls es passt hole ich mir dann auch dafür mal eine SSD, aber da kenne ich mich gar nicht aus und das kann man dann noch bereden
                        Zuletzt geändert von Greenflammes; 11.09.2012, 01:31.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Brauche neuen PC

                          SSD empfehle ich auf jeden Fall, hab selbst ne Corsair Force GT, rockt einfach. 8 GiB RAM reichen aber völlig, 16 kannst du auch versuchen. Als CPU empfehle ich entweder nen i5 (habe selbst einen i5-2380P) oder probier es mit nem AMD FX-8xxx, das ist aber bloß ein aufgemotzter Vierkerner, bzw stark abgebrochener Achtkerner, die Hälfte fehlt nämlich.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Brauche neuen PC

                            Ich würde dir auch dringend raten eine Intel CPU zu nehmen. Die sind momentan den AMD CPUs weit überlegen.
                            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Brauche neuen PC

                              Die Sache ist nur das Der Prozessor den ich mir angeguckt hatte nen Octa Core ist, Intel hat ja höchstens Quads soweit ich weiß, und dann noch zu unverschämten preisen...

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Brauche neuen PC

                                Die Quads von Intel sind schneller als die 8-Kerner von AMD.

                                http://www.pcgameshardware.de/CPU-Ha...-Intel-675663/
                                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X