Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Software zur Oberflächenanalyse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Software zur Oberflächenanalyse

    Hi.

    Ich würde ein Programm suchen, dass mir defekte Sektoren auf einer HDD zeigt. Muss natürlich vorher analysiert werden.

    Haken: Das Programm muss zwingend unter Windows laufen, oder unter DOS, muss aber dann externe USB-Festplatten unterstützen, denn genau um diese geht es.

    Kennt ihr da was?

    Das Problem: Ich hab eine Samsung G2, die mir große Probleme bereitet, da sie langsam "verreckt" Jetzt möchte ich wissen, welche Sektoren defekt sind, damit ich die betroffenen Dateien lokalisieren und mit dem Unstoppable Copier retten kann.

  • #2
    AW: Suche Software zur Oberflächenanalyse

    Ich gehe davon aus du hast die Windows eigenen Möglichkeiten schon ausgenutzt?
    Zur Analyse würde ich die Hersteller eigenen Programme nutzen.
    http://www.libe.net/themen/Festplatt...-programme.php

    Wenn du versuchen möchtest die Sektoren zu reparieren kannst findest du hier einige Programme.
    http://www.libe.net/themen/Festplatt...-auslagern.php
    "Olympus aufrüsten!"

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche Software zur Oberflächenanalyse

      Normal sollte dir Scandisk, ein Tool, das mit Windows mitgeliefert wird, die defekten Sektoren zeigen.
      MfG Alkcair

      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

      Kommentar


      • #4
        AW: Suche Software zur Oberflächenanalyse

        Interessantes Thema, halt uns mal auf dem laufenden.
        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Suche Software zur Oberflächenanalyse

          Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
          Normal sollte dir Scandisk, ein Tool, das mit Windows mitgeliefert wird, die defekten Sektoren zeigen.
          Da gibts allerdings ein Problem: 1. Seit Windows 2000 / XP heisst das Tool nicht SCANDISK, sondern CHECKDISK (entspricht dem Befehl CHKDSK in der Kommandozeile), was aber kein Problem ist.

          Das eigentliche Problem ist aber 2.: Checkdisk ist so derart langsam, dass über Nacht gerade mal 5 % der Festplatte untersucht und wiederhergestellt werden konnten.

          Ich war jetzt mal bei einem Bekannten von mir, der hat sich das Recovery-Bundle von GetDataBack gekauft (darin enthalten sind beide Versionen, Fat und NTFS). Das hat mir auf einen Tag die ganze Festplatte eingelesen und ca 95% der Daten wiederherstellen können. Die restlichen 5 % waren einfach zu beschädigt, um da was retten zu können. Aber lieber 5 % verloren als 100% verloren

          Mit der alten Festplatte bin ich mir noch unschlüssig. Ich werd mal eine LowLevel-Formatierung versuchen und danach die Festplatte nochmal untersuchen. Ich denke aber, dass ich auf die nicht mehr zählen brauch.

          Kommentar


          • #6
            AW: Suche Software zur Oberflächenanalyse

            kannst die HDD ja mit dem tool von Seagate testen ist sehr gut das Tool gehen auch HDD´s von anderen Hersteller,

            Kommentar

            Lädt...
            X