Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

    Zitat von Crafty776
    Sonst kennst du vielleicht irgendwelche Maps bei denen sowas schon gemacht wurde, bei denen man das abschauen könnte ggf.?
    Ich werd mal meine Maps (hab viele durch online-Gaming) durchstöbern,und vielleicht ein paar neue downloaden
    Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

    Kommentar


    • #32
      AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

      Ich hab leider nichts gefunden.Bei den Karten die ich habe muss man vorher die richtigen
      Starvölker auswählen,da stehen sie in der MapBeschreibung
      Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

      Kommentar


      • #33
        AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

        Ich habe mich jetzt mit einem Modder schon unterhalten und er meinte das wäre nicht möglich. Deswegen würde ich vorschlagen du machst es so wie bei den anderen Maps oder du stellst es irgendwie per Scripts ein. Eine map.ini Variante gibt es nicht und ist soweit er und ich wissen nicht möglich.

        Kommentar


        • #34
          AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

          Zitat von Black_ixx Beitrag anzeigen
          Ich hab leider nichts gefunden.Bei den Karten die ich habe muss man vorher die richtigen
          Starvölker auswählen,da stehen sie in der MapBeschreibung
          Das wird schon seine Gründe haben, wieso das bislang niemandem so richtig gelungen ist - weder per script, noch via map.ini

          Somit wirst du wohl doch die alternative Variante realisieren müssen...ohne freies Bauen usw.
          Hast du schon mit dem Captguretheflag-Pribzip was vorantreiben können?
          sigpic

          Kommentar


          • #35
            AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

            Ich hab mir nochmal alle Ideen durch den Kopf gehen lassen,und bin zu folgendem Schluss gekommen:
            Bei jeder Methode muss der Cpu Einheiten bauen können.
            So wie es gerade ist kann er das nur wenn man ihn richtig einstellt.

            Deshalb sehe ich 2 Möglichkeiten:
            1.Der CPU kann alle Gebäude bauen,und hat am Anfang nur eine Festung
            2.In der Beschreibung stehen die Anfangsdaten (Startpunkt,Volk...)


            Ich werde warscheinlich Nr.1 nehmen.

            Noch dazu werde ich dann per Script machen,dass jeder Spieler wenn er eine Kaserne baut,keine mehr bauen kann usw..

            Wisst ihr eigentlich,wie man eine Kampagnen-Reihe erstellt
            (so wie die Angmar-kampagne)
            Dann könnte ich dort die Maps mit festgelegten Völkern reintun,und noch ein paar
            Missionsziele und so dazutun
            Zuletzt geändert von Black_ixx; 25.08.2011, 14:08. Grund: Doppelpost weggemacht
            Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

            Kommentar


            • #36
              AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

              Das geht nur über eine Mod (Modifikation) soweit ich weiß.

              Ansonsten: Bitte benutze doch einmal die "Editieren" Funktion hier im Forum.
              Doppel/- oder auch Dreifachbeiträge (sogenannte "Doppelposts") werden in Foren ungerne gesehen.

              In den Regeln steht das unter:
              Vorläufige Liste (Änderungen vorbehalten):
              1P Doppelpost
              2.4 Sollten 24 Stunden zwischen zwei Beiträgen des gleichen Users liegen, wird dies nicht mehr als Doppelpost angesehen.

              Kommentar


              • #37
                AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

                Ok hab die Doppelposts weggemacht


                Eine Frage:Könnte man das

                irgendwie durch das ändern der map.ini beschleunigen,sonst muss
                man das für jedes Volk scripten
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Black_ixx; 25.08.2011, 14:24.
                Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

                Kommentar


                • #38
                  AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

                  Sowas kann man leider soweit ich weiß nicht per map.ini coden.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: ADH Ohne Festung/Baumeister beginnen???

                    ich hab jetzt noch einiges bearbeitet,wenn ihr wollt konnt ihr die Map nochmal angucken,ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen.Was das angeht....auf der Karte fehlen eindeutig noch Hügel und verschiedene Texturen....davon hab ich noch nicht soviel Erfahrung.
                    Ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen


                    vorherige Nachricht

                    Ok hab meine Map bearbeitet.Jetzt ist sie so,wie sie vorher war,nur gibt es eine Änderung:
                    Wählt man den falschen Startpunkt (bsp. man setzt Orks nach oben rechts) dann steht an diesem Punkt am Anfang nur ein Gebäudeie Orkfestung.Dazu können die Orks Einheitengebäude bauen.Wählt man jedoch das richtige Volk (bsp man setzt die Elben nach oben rechts)
                    Beginnt man mit einer Elbenfestung,und allen Elbeneinheitengebäuden.Dann kann man keine Einheitengebäude bauen.





                    noch ältere Nachricht:



                    ich mach glaube ich eine ganz normale Map,ohne irgendwelchen Sonderregeln,auser vielleicht ein paar wenige Bonusmissionen,die Geld geben






                    MFG
                    Black_ixx
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Black_ixx; 25.08.2011, 16:30.
                    Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X