Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Script mehrmals laufen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Script mehrmals laufen lassen

    Nun...ich hab jetzt wieder eine neue Map begonnen,die diesmal eher normal und ohne Missionsziele,Extras sein soll,aber eine etwas besondere Sache hab ich reingebaut:




    Nach bestimmter Zeit kommen Orks (es gibt 3 Teams,eins mit Spinnen,eins mit Bogenschützen und Schwertkämpfern und ein weiteres)
    Diese folgen dann einem Waypointpath und gelangen so zu einem Leuchtfeuer
    in den Bergen,dort laufen sie ein paar ein mal Außenrum,dann bleiben sie stehen.
    Das klappt alles auch ganz gut,nur läuft das Script nur einmal ab,anstatt alle 10-20 min Verstärkung zu holen.Ich hab versucht durch "Disable/Enable Script" das mehrmals laufen zu lassen....Fehlanzeige.
    Ist für so einen Fall das Häckchen "Script is Subroutine" gut?
    Ich komm da grade nicht weiter.....
    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

    MFG
    Black_ixx
    Angehängte Dateien
    Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

  • #2
    AW: Ein Script mehrmals laufen lassen

    Lass es doch, dann haben andere mit dem selben Problem auch gleich die Lösung

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein Script mehrmals laufen lassen

      Hab das Häckchen "deactivate upon succes" weggemacht,aber wenn der Timer um ist,wird das Team unendlichoftgespawnt,ohne Pause,da das Script noch aktiv ist,und der Timer immer um ist...wahr wohl nichts,die Idee
      Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein Script mehrmals laufen lassen

        Netter Ansatz, aber Ich präsentiere dir die Lösung heute Abend, sobald ich aus der Arbeit raus bin.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein Script mehrmals laufen lassen

          Bis jetzt sieht es folgendermasen aus:

          Das Script "Timer" erstellt für jedes Team (Spinnen usw.) einen Timer,
          um die Scripte der Teams nach einer bestimmten Zeit auszuführen.
          Dieses Script ist dafür da,die Ork-Verstärkungstruppen-Scripte zu beginnen




          Wenn der Timer "Spinnen" oder der Timer "Spinnen2" um ist passiert folgendes



          Das Team "Spinnen" bestehend aus 2Spinnen-,und 1 Spinnenreiter-battilion
          wird am Anfang des Waypointpaths (auserhalb der sichtbaren Map) erschaffen.Es geht den Waypointpath entlang,und greift,falls es Gegner entdeckt an.
          Damit das Script sich ständig wiederholt,wird am Ende der Timer "Spinnen2"
          erschaffen.

          Da sich das Script nach einmaliger Verwendung deaktiviert,habe ich das Häckchen "deactivate upon succes" weggemacht,ohne Erfolg (siehe vorherige Beiträge)
          Also habe ich folgendes Script erstellt:




          Wenn das Team "Spinnen" das Ende das Waypointpaths erreicht passiert folgendes:



          Die Spinnen folgen einem 2. Pfad (laufen einmal im Kreis,um das Gelände vor Spionen/Feinden zu enttarnen) .Noch dazu wird das Script "Spinnen" das vorher durch erfolgreiche Ausführung deactiviert wird wieder aktiviert.

          Das ganze ist ein unendlicher Kreislauf....müsste es zumindest sein,das selbe habe ich mit den 2 weiteren Teams gemacht,doch bei einem Test kamen die Teams nicht unendlich oft.
          Das könnte daran liegen das ich die Timerzeit auf 10 Sekunden verkürzt habe
          und der Timer,der das Script "Spinnen" auslösen sollte um war bevor das Script "Spinnen" durch das Script "Spinnen2" wieder aktiv war.

          Also etwas vereinfacht:
          Das Script "Timer" löste die Timer aus


          Das Script "Spinnen" wurde durch den Timer ausgelöst.
          Es schickte ein Spinnenteam,und deactivierte sich von selbst.
          Noch dazu erstellte es einen neuen Timer "Spinnen2"


          Der Timer "Spinnen2" ist um,und würde das Script "Spinnen" auslösen,
          tut er aber nicht weil es deaktiviert ist.Nichts passiert......


          Schließlich erreicht das Spinnenteam das ende des Pfades,dadurch wird das Script "Spinnen2" ausgelöst.Dadurch läuft das Spinnenteam einen 2. Pfad, und das Script "Spinnen" wird wieder aktiv.Das bringt aber nichts mehr,da der Timer schon lange davor um war




          Dies könnte der Fehler sein,weshalb es nicht geklappt hat,ich werde es nochmal auf eine andere Weise testen um es herauszufinden

          MFG
          Black_ixx







          Es geht!!!!!!!Juhuu! Lösung gefunden:
          Wenn das Script "Spinnen" Vertsärkung holt,wird mit dem selben Script ein Timer erstellt.Dieser aktiviert das Script nach einer Sekunde wieder und fertig






          ?????Wenn das Script aktiv ist,und der Timer irgendwann mal zuende war kommen ständig Truppen am Stück....
          Lösung doch nicht gefunden....
          Ich teste mal was passiert,wenn der neue Timer,der das Script "Spinnen" aktiviert erst nach 10 Sekunden (später 10 min wenn es geht) um ist


          es geht:immer wenn der Timer,der das Script "Spinnen" aktiviert um ist kommt die Verstärkung.


          LÖSUNG GEFUNDEN
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Black_ixx; 01.09.2011, 16:31. Grund: Lösung endlich gefunden
          Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein Script mehrmals laufen lassen

            Schön, dass du eine Lösung für dich gefunden hast, aber ich habe in meiner früheren map einen anderen Weg für einen loop gewählt:

            script blabla
            if blabla
            then blabla
            set timer 1 to expire in 30sec

            script 1
            if timer 1 expired
            spawn spiders
            activate script 2
            set timer 2 to expire in 30sec

            srcipt 2 (anfangs deactivated)
            if timer 2 expired
            spawn spiders
            activate script 1
            set timer 1 to expire in 30sec


            Bei den Eigenschaften dieser scripts setzt du dann jeweils einen Hacken bei deactivate upon success.
            Hoffe es ist einigermaßen verständlich und du kannst es auf deinen "Spezialfall" übertragen.
            Zuletzt geändert von ROWL; 02.09.2011, 00:15.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Ein Script mehrmals laufen lassen

              THX,ich werd deine einfachere Methode bei den weiteren Scripts,die noch kommen verwenden
              Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

              Kommentar

              Lädt...
              X