Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worldbuilder-Viereckige/Gerade Formen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Worldbuilder-Viereckige/Gerade Formen

    Ich hab mich ein bisschen mit Tower Wars Maps befasst,und auch mit anderen Multiplayermaps,bei denen beide Seiten am Anfang genau die selben Vorteile/Nachteile haben.

    Für beides jedoch muss man sollte man wissen,mit man Gerade Erhöungen/Tiefungen bauen kann.Als zum Beispiel ein Schutzwall aus einem
    Fluss der ohne irgendwelchen Abweichungen/Kurven ist,sondern einfach gerade,wie ein Rechteck.Bei Towerwars wären auch Vertiefungen,in denen der Gegner läuft gut.Ich habe mir mal ein paar Maps im Worlbuilder angekuckt
    (bsp. "Tastys Mushroom" eine bei Gameranger häufig gespielte TW Map)
    bei dieser Map sind auch alle Wege des Gegners ganz glatt,ohne Unebenheiten und so,ganz gerade halt.

    Solche geraden Dinge zu bauen wäre auch mein Wunsch,ich hoffe ihr könnt mir helfen

    MFG
    Black_ixx
    Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

  • #2
    AW: Worldbuilder-Viereckige/Gerade Formen

    Kannst du bitte ein Screenshot posten, mit einem Beispiel das zeigt, wie es am Ende aussehen sollte bzw was du mit glatt, gerade usw meinst?
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Worldbuilder-Viereckige/Gerade Formen

      Dazu musst du diese beiden Tools nutzen:



      Das linke sorgt dafür, das die Erhöhung/Vertiefung gerade bleiben und keine "Ruckler" entstehen.
      Das Rechte ist, ich denke das weißt du, für die Höhe/Tiefe! ^^

      Damit du Rechtwinklige Ecken und keine Rundungen hast, musst du das rechte Tool kleiner stellen und die Rundung nacharbeiten.

      EDIT:

      Hier die Rundung:


      Hier mit dem kleineren Radius des Höhen-Tools die Ecke erstellt:
      Zuletzt geändert von Dean; 01.09.2011, 21:05.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

      Kommentar


      • #4
        AW: Worldbuilder-Viereckige/Gerade Formen

        Also ich dachte eher an dieses Tool:



        Das hilft nämlich, die beim anheben/Senken des Geländes entstehenden Kanten zu glätten. Mit Hilfe des zugehörigen Menüs kannst du sehr feine Einstellungen tätigen, die bestimmt für jede Situation die passende Lösung bietet.




        Tipp: Um symmetrische maps zu erstellen, lassen sich sogar ganze Geländestrukturen samt der darauf platzierten Objekte kopieren und drehen.
        Zuletzt geändert von ROWL; 02.09.2011, 10:13.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Worldbuilder-Viereckige/Gerade Formen

          Das Tool bringt ihm aber nichts, wenn er Ecken und keine Rundungen habe will.

          Siehe meinen ersten Post die beiden Bilder. Im ersten ist die Ecke noch rund und im zweiten ist die Ecke eckig. ^^


          Mit dem Smooth Tool kommt sowas bei raus:

          Zuletzt geändert von Dean; 02.09.2011, 17:26.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • #6
            AW: Worldbuilder-Viereckige/Gerade Formen

            Zitat von Black_ixx Beitrag anzeigen
            Als zum Beispiel ein Schutzwall aus einem
            Fluss
            Achso, ich habe seine Anfrage etwas missverstanden. Ich dachte er möchte diese Schutzwälle usw. natürlicher aussehen lassen. In jenem Fall wäre nämlich eine Kombination aus unseren Vorschlägen richtig gewesen: Erst die Geraden mit "deinem" Tool erstellen und diese (+Kanten) dann ein wenig mit "meinem" Tool abrunden.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Worldbuilder-Viereckige/Gerade Formen

              Jop, da haste recht.

              Ich persönlich würde sowieso eine Towerdefence Map so erstellen, dass sie natürlich aussieht. Ist zwar mehr Aufwand, sieht aber besser aus.
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

              Kommentar


              • #8
                AW: Worldbuilder-Viereckige/Gerade Formen

                THX,aber Problem schon gelöst:Mein derzeitiges Problem war wegen einer Karte,mit 2 Spielern,die genau Spiegelverkehrt ist.Also musste sie gerade sein:

                Das Problem wurde so gelöst:
                ICh habe an 2 Stellen ein gleichtiefes Loch gegraben,und mit dem "Ramp"Tool alles dazwischen in einer bestimmten Breite ansinken lassen


                Aalso jder Spieler hat genau die gleiche Fläche und so,der einzigste Unterschied ist das andere gewählte Volk,und das was man während dem Spiel baut.
                Hier sind ein paar Mapdetails:
                -nach 10-20 min erhält man eine Meldung,dass bald Verstärkung eintrifft,
                wenn dann der 3min Timer um ist (wird angezeigt) kommen 4 Bogenschützen,2Reiter und 2 Speerträger des gewählten Volkes
                -Bei jedem Spieler gibt es 3 Brücken aus seiner Baufläche,jede Brücke wird dreimal mit Flut/Lawine geschützt,wenn ein Feind drübergeht (wird im Intro erklärt)
                -warscheinlich wird der Berater (Person die im Textmodus Dinge erklärt) später verkünden,dass unsere Spione Minen unter den Brücken des Feindes angebracht haben,die man dann zünden kann (sind unangreifbar,aber verursachen Schaden über der Brücke

                so sieht es bis jetzt aus,ich werde die Map bald uploaden
                Angehängte Dateien
                Das Leben ist wie ein Video Spiel. Das einzige Unterschied liegt darin, dass es bei "Game Over" nicht von vorne anfängt.

                Kommentar

                Lädt...
                X