Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

God of War - Saga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • God of War - Saga

    Niemand kann es mit Kratos, dem Geiste Spartas aufnehmen..weder Gott, noch Titan!



    Meiner Meinung nach bilden die drei Teile dieses Heldenepos die einsame Spitze der PS3 Spiele. Es ist die perfekte Mischung aus Griechischer Mythologie und Huck&Slay gepaart mit Action-Adventure. Während aller drei Teile mätzelt sich der Held Kratos durch die grafisch wundervoll in Szene gesetzten Kulissen vom Hades bis hin zum Olymp. Und zwischendurch gibt es noch spannende Rätsel zu lösen.


    Im ersten Teil bittet Kratos, Heerführer Spartas, Ares den Kriegsgott um Hilfe gegen die einfallenden Barbarenhorden und bietet ihm im Gegenzug seine Dienste für die Ewigkeit an. Nachdem der Angriff also mit göttlicher Unterstützung zerschlagen wurde, hintergeht Ares den menschlischen Krieger Kratos, indem er die Kontrolle über seine Sinne übernimmt und dabei seine eigene Familie (Frau mit Tochter) niedermätzelt.
    Als Kratos schließlich wieder bei Sinnen ist und bemerkte wessen Blut an seinen Händen klebt, schwört er bittere Rache. Sein beispielloser Rachefeldzug beginnt also damit, dass er letztendlich Ares niederstreckt und schließlich selbst dessen Platz als Kriegsgott einnimmt.

    Die Fortsetzung gibt preis, dass Kratos im Grunde ein verstoßener Sohn von Zeus, dem Göttervater höchst persönlich ist, der von Gaja, einer Titanin, aufgenommen und großgezogen wurde.
    Daraufhin richtet sich der Hass von Kratos gegen die restlichen Götter, deren eigensinnige Herrschaft vom Olymp aus nur einem Ziel dient, nämlich ihre eigene Macht um jeden Preis zu vergrößern, ohne auf das Wohl der Menschen zu achten. Besonders Zeus soll die volle Wut seines verstoßenen Sohnes zu spüren bekommen, denn jener hatte es schließlich das bestialische Verbrechen an Kratos Familie zugelassen.
    Mit Hilfe der Titanen, die auch nicht gut auf die Götter des Olymps zu sprechen waren, gelangt Zeus gegen Ende des zweiten Teils auf den Hochsitz der Götter und schafft es beinahe Zeus zu vernichten.

    Der dritte Teil beginnt damit, dass er im zweiten versucht, den Olymp zu stürmen, samt der Titanen den Berg emporklettert, jedoch im weiteren Verlauf sogar von ihnen verraten wird.
    Nun vernichtet Kratos alles und jeden, der sich ihm in den Weg stellt, bis er zum Schluss erneut seinem Vater im Duell gegenübersteht.

    Übrigens: Keine Jugendfeigabe gemäß §14 JuSchG





    Was haltet ihr von der Trilogie? Wer von euch hat bereits Kratos' Klingen durch die feindlichen Einheiten gleiten lassen, wie ein heißes Messer durch Butter?
    Zuletzt geändert von ROWL; 09.09.2013, 17:24. Grund: USK Hinweis
    sigpic

  • #2
    AW: God of War - Trilogie

    Muss ehrlich sagen dass ich in Sachen ps3 games überhaupt nicht mehr auf dem laufenden bin. gow hab ich sicherlich schon mal wo gelesen aber nicht gespielt.
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

    Kommentar


    • #3
      AW: God of War - Trilogie

      Wenn du dir das zulegst, solltest du aufpassen, dass nicht dein Kind dabei zusieht

      Verschiebe den thread mal in die PS-Sektion
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: God of War - Trilogie

        oder die frau ?

        wenn wir schon mal kurz beim thema sind, habe es in den letzten tagen gemerkt.
        ich war in den vergangen tage für ein oder zwei stunden zuhause und dann wieder auf achse. heute ist dass erste mal seit tagen da ich wieder den pc einschalten konnte.
        also, weisst du ja bescheid wenn ich mal ein paar tage offline bin.

        btt, spiel soo gut?
        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

        Kommentar


        • #5
          AW: God of War - Trilogie

          Die Reviews, die man im Internet so findet, sprechen klar für das Spiel. Immer mit über 90% bewertet...

          Hier nur ein Beispiel
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: God of War - Trilogie

            Poste doch mal nen tollen Trailer zu jedem Teil
            Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

            Kommentar


            • #7
              AW: God of War - Trilogie

              Ich bin zwar davon ausgegangen, dass diejenigen, die daran interessiert sind, sich das selbst rausgooglen können, aber weil dus bist, mache ich da mal ne Ausnahme

              Hier ist ein review der neu erschienene God of War collection PS3

              Spoiler:


              alter God of War 1 Trailer

              Spoiler:


              neuer God of War 2 Trailer

              Spoiler:


              Teaser für God of War 3

              Spoiler:
              Zuletzt geändert von ROWL; 25.09.2011, 12:48.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: God of War - Trilogie

                Kratos starb doch durch (MK9) Scorpion

                Kommentar


                • #9
                  AW: God of War - Trilogie

                  Mag sein, aber selbst der Hades (Unterwelt) kann ihn nicht halten ^^
                  Und sein Fatality ist eines der mächtigsten
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: God of War - Trilogie

                    ach hades wurde von Luzifer ersetzt und der von Shinnok xD
                    Scorpion ist viel cooler wie die

                    Ps. kommt eigentlich noch ein God of War 4 ??? oder bleibt es bei den 3 Teilen?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: God of War - Trilogie

                      Also Gerüchten zu Folge schon. Allerdings haben die Entwickler betont, dass die Reihe als Trilogie konzipiert wurde und die Geschichte mit Kratos als Hauptfigur mit dem 3. Teil ihr Ende findet.

                      Ein weiterer God of War Teil soll geplant sein, der aber nicht die Story fortführt, sondern ein in sich geschlossenes Kampfspiel darstellen soll, dessen Fokus v.a. auf einen Multiplayer-Modus gerichtet wird.

                      Ich hoffe das läuft nicht auf ein schlecht gemachtes MMORPG aus, sondern eher nach dem Prinzip des aktuellen MK9. Sprich dass man in verschiedenen Modi und Schauplätzen sowohl mit, als auch gegen Freunde kämpfen kann.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: God of War - Trilogie

                        Sieht echt toll aus, kaufen würde ich es nicht gleich. Mal schauen ob es meine Videothek hat. Falls ich denn mal Zeit hab. Thx für die Trailer.
                        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: God of War - Trilogie

                          Ich zocke gerade nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Titan) von GoW 3 mit einem "Bonusoutfit" von Kratos (nach 1x Druchspielen verfügbar), der 4 fachen Schaden verursacht. Kleiner Nachteil dabei ist, dass der gegnerische Schaden simultan stärker wird, d.h. auch 4 fachen Schaden verursacht.

                          Das ist mal eine richtige Herausforderung, besonders wenn man Bossgegnern gegenübersteht. Aber für einen alten GoW Profi wie mich ein angemessener Anreiz, das SPiel voll auszukosten
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: God of War - Trilogie

                            hm... schade das kein Bloodrayne 3 erscheint mit der GoW3 Grafik und Minigames wäre das echt geil

                            Zu GoW3 ja iss schon cool das spiel, man merkt es ist eigentlich ein klassisches Jump `n`Run Spiel xD... Warum? ich stürze genauso oft die Abhänge runter wie damals bei Super Mario World

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: God of War - Trilogie

                              LOL, so habe ich das noch nicht betrachtet...du siehst das also als Super Mario für Erwachsene. Ich bin mir sicher, der gute alte Italo-Klemptner mit Schnurbart hätte sich gewünscht, das mit seiner angebeteten Prinzessin Peach zu machen, was Kratos mit Aphrodite anstellt




                              Generell ist Kratos ein Weiberheld, wie er es in den ersten beiden Teilen schon bewiesen hat...es gibt im Laufe der Trilogie zahlreiche solcher Minigames
                              Zuletzt geändert von ROWL; 14.02.2013, 16:41.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X