Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauen kennenlernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauen kennenlernen?

    Nabend HQ Board.
    Ich hab da nen Problemchen.
    Ich bin schon seit einer Weile Single und ich hab das Singledasein satt. Ich will das endlich mal ändern. Eigentlich wollte ich das schon vor 1-2 Jahren ändern. Mir wurde gesagt, dass mein Glück von allein kommt. Dem war nicht so. Das liegt denk ich mal auch an mir.
    Und zwar trau ich mir nicht wirklich z.B. in einer Bar ein Frau anzusprechen und mich mit ihr zu unterhalten. Ich muss irgendwie selbstbewusster werden, um zu flirten. Wie werde ich selbstsicherer und wie kann ich ne Freundin kennen lernen? Ich will keine One Night's.
    Mein Kollege z.B. geht inner Bar und kommt eine halbe Stunde später mit einere Frau raus. Er ist nicht gerade der schönste. Aber er hat extrem viel Selbstbewusstsein.
    Ich habe mal was von Flittrainings gehört. Aber die kosten zwischen 300-800€ (Kleingruppe). Das dauert 2 Tage. Bringt das was?



  • #2
    AW: Frauen kennenlernen?

    Denk dir immer:
    Die sind wahrscheins genauso verunsichert wie du.
    Desweiteren: Die wirst du im Leben auch nie wieder treffen, daher bleiben jegliche Blamagen, welche im Endeffekt keine sind, unter euch.
    Ist schwer, je sais, aber nicht unmöglich.

    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

    Kommentar


    • #3
      AW: Frauen kennenlernen?

      Also von Flirttrainings halte ich nicht sehr viel, aber muss jeder selber wissen. Ich machte es immer folgendermaßen: Die Freunde, aus denen dann eventuell mehr werden kann, suchte ich im gleichen Hobby wie meins. Dann hat man auch gleich Gesprächsthemen.

      Flirten kann ich auch nicht. Dennoch klappts. ^^

      Kommentar


      • #4
        AW: Frauen kennenlernen?

        Nightmare hats im Grunde genommen gesagt. Einfach rein da, du selbst sein und drauf scheißen, was die anderen denken. Ist zwar einfacher gesagt, als getan, aber wir lernen aus Fehlern. Wenn du dir Gedanken drüber machst, dass dich andere Kerle auslachen, dann sieh es doch so: während die nur gaffen, hast du die Eier, sie anzusprechen. Im Nachhinein wirst du erleichtert sein, dass du den Schritt gewagt hast, egal wie das Ergebnis aussieht, denn du hast es versucht und nicht den Schwanz eingekniffen.
        Notfalls kann man sich immer noch ein bisschen Mut antrinken.
        Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
        -Casper: Grizzly Lied
        Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
        (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
        Horrido Yoho!

        Kommentar


        • #5
          AW: Frauen kennenlernen?

          Was paka, gesagt hat, find ich richtig. Ihr braucht etwa gleiche Hobbies/Interessen.
          Das meiste kommt aber wirklich von allein.
          Weisst du was auch noch wichtig ist...geh vor die Tür !

          Von Flirttrainings, Online-Portalen usw...halte ich nichts.

          Du machst dass schon !!!
          Viel, viel Erfolg !!!
          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Frauen kennenlernen?

            Zitat von General-Osiris Beitrag anzeigen
            Notfalls kann man sich immer noch ein bisschen Mut antrinken.
            Schwachsinnigster Ratschlag ever... seine "Neue" dann halbtrunken kennenzulernen, was peinlicheres gibt's eigentlich nicht.

            Meine Theorie ist folgende: Wenn jemand unsicher ist (= nicht selbstbewusst) ist er mit sich selber nicht im "Reinen". Wenn du eine gewisse Selbstbeziehung zu dir gefunden hast, du weißt wer du wirklich bist, was du vom Leben erwartest, wo du dich in der Welt einordnest und wo deine "realistischen" Stärken und Schwächen liegen, dann geht sowas von ganz allein. Dann braucht man sich nicht verstellen, man muss selber nicht "perfekt" wirken, man will das dann auch gar nicht. Wir sind alle nur Menschen das sollte man niemals vergessen.

            Es gibt da so einen Spruch der dazu ganz gut passt: "Bevor dich jemand lieben kann, muss du anfangen dich selbst zu lieben."

            Natürlich logisch ist es, je mehr Kontakt du zu den Mädels hast, desto selbstsicherer wirst du - vergiss nur eins NIEMALS. Es gibt keine Frau da draußen, keine einzige, nichtmal die Absturz-Dummen, die nicht unsicher ist. Keine von denen ist "30 Stufen über dir", nichtmal objektiv gesehen. Wenn du sowas verinnerlicht hast, sowie deine Einstellung zu dir selber, dann ist es einfach jedwede Person anzusprechen, ob Männlein oder Weiblein ist egal.

            Weißt du wie überrascht manche Mädels sind wenn man sie anspricht und wie nett sie sein können? Wie ich sagte, es sind auch nur Menschen genau wie du, die sich im Endeffekt auch darüber freuen wenn sie angesprochen werden, weil sie dann wissen dass man sie wenigstens ein wenig interessant oder attraktiv findet.

            Ich weiß nicht wer es hier gesagt hat, aber Hobbies sind wichtige Überschneidungen für langfristige Beziehungen, es ginge auch oder (es gibt immer Ausnahmen), aber zumindest laut der Psychologie ist es soweit erforscht, dass überschneidende Hobbies sehr gut für Beziehungen sind, im Gegensatz zu der alterstümlichen Annahme, dass man keine haben müsste.

            Ansonsten Kopf hoch, Ruhe bewahren und immer dran denken: Es sind auch nur Menschen wie du und ich. Viel Erfolg und immer charmant sein

            Kommentar


            • #7
              AW: Frauen kennenlernen?

              Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
              Schwachsinnigster Ratschlag ever... seine "Neue" dann halbtrunken kennenzulernen, was peinlicheres gibt's eigentlich nicht.
              ich habe erstens "ein bisschen" nicht umsonst fett geschrieben und zweitens geht es hier doch darum, erst einmal Frauen kennenzulernen bzw. Welche anzusprechen. Sich gleich in der Kneipe über beide löffel zu verschießen und dann auch noch erwarten, dass die gefühle genauso schnell erwidert werden, ist naiv und kindisch.
              Deine zukünftige lernst du nicht an der Bar kennen, sondern erst, wenn du mehr Zeit mit der frau verbringst, die du zuvor an der bar angesprochen hast. Das geht jedoch nur, wenn man Frauen anspricht und auf sie zugeht.

              Entschuldigt die Groß-/Kleinschreibung, ich bin mit dem Handy drinnen.
              Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
              -Casper: Grizzly Lied
              Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
              (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
              Horrido Yoho!

              Kommentar


              • #8
                AW: Frauen kennenlernen?

                Einige Dinge wurden bereits mehrfach erwähnt, darum halte ich mich eher knapp:

                Sei einfach selbstbewusst, charmant, humorvoll (aber nicht den Clown spielen), natürlich und erzähle nicht ständig nur von dir. Zeige deinem gegenüber Interesse und hacke bei gewissen Dingen nach, sodass nicht nur ein oberflächliches Gespräch stattfindet. Sobald sie merkt, dass man sich mit dir gut unterhalten kann bzw. du ein guter Zuhörer bist, ist der Großteil geschafft. Allerdings musst du dazu erst die erste Hürde nehmen, nämlich eine Frau anzusprechen.

                Von Flirttrainern halte ich nichts. Ebenso wenig würde ich raten, dir Frauen aus deinem Freundes-/Bekanntenkreis auszusuchen, das bringt nur Komplikationen mit sich. Sicherlich sind gleiche Interessen usw. wichtig, aber die lassen sich auch im Laufe einer guten Unterhaltung mit einer "Fremden" herausfinden. Und wenns nicht passt, dann probierst dus halt bei der Nächsten, ohne negative Auswirkungen auf den Freundeskreis.
                Zuletzt geändert von ROWL; 28.09.2011, 15:15.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frauen kennenlernen?

                  Zitat von General-Osiris Beitrag anzeigen
                  ich habe erstens "ein bisschen" nicht umsonst fett geschrieben und zweitens geht es hier doch darum, erst einmal Frauen kennenzulernen bzw. Welche anzusprechen. Sich gleich in der Kneipe über beide löffel zu verschießen und dann auch noch erwarten, dass die gefühle genauso schnell erwidert werden, ist naiv und kindisch.
                  Deine zukünftige lernst du nicht an der Bar kennen, sondern erst, wenn du mehr Zeit mit der frau verbringst, die du zuvor an der bar angesprochen hast. Das geht jedoch nur, wenn man Frauen anspricht und auf sie zugeht.

                  Entschuldigt die Groß-/Kleinschreibung, ich bin mit dem Handy drinnen.
                  Er möchte eine kennenlernen, die für längere Zeit zu ihm passt - Hätte vielleicht noch "gold-wagig" erwähnen sollen, dass man solche nicht in einer Bar kennenlernt (nur bei purem Glück), dachte das geht aber aus meiner "Hobby-Überschneidungs"-Erklärung raus?!

                  Oben schreibt er, er möchte kein ONS, von daher... ist es mal sowas von Schwachsinnig in die nächst beste Bar zu marschieren oder volltrunken eine anzubaggern. Eine Freundin lernt man meiner Meinung nach auf konventionelle Weise kennen: "Man findet sich", per Hobby, Zufall, oder Ähnliches indem man einfach zufällig ins Gespräch findet (Geburtstagsfeier von nem Freund z.b., oder beim Sport, Hobby, etc.).

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Frauen kennenlernen?

                    Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                    Er möchte eine kennenlernen, die für längere Zeit zu ihm passt - Hätte vielleicht noch "gold-wagig" erwähnen sollen, dass man solche nicht in einer Bar kennenlernt (nur bei purem Glück), dachte das geht aber aus meiner "Hobby-Überschneidungs"-Erklärung raus?!
                    Worin unterscheiden sich Frauen in der Kneipe von Frauen auf dem Tennisplatz? Man glaubt es kaum, aber sogar letztere wollen mal ausgehen.
                    Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                    Oben schreibt er, er möchte kein ONS, von daher... ist es mal sowas von Schwachsinnig in die nächst beste Bar zu marschieren oder volltrunken eine anzubaggern. Eine Freundin lernt man meiner Meinung nach auf konventionelle Weise kennen: "Man findet sich", per Hobby, Zufall, oder Ähnliches indem man einfach zufällig ins Gespräch findet (Geburtstagsfeier von nem Freund z.b., oder beim Sport, Hobby, etc.).
                    Wie kommst du die ganze Zeit auf "volltrunken"? Ich habe extra geschrieben "ein bisschen", was natürlich von der Trinkfestigkeit der Person abhängt, aber so vernünftig sollten wir alle sein, dass wir das einschätzen können.
                    In #1 hat er ebenfalls gesagt, dass er mehr Selbstbewusstsein braucht. Was bringt mehr Selbstbewusstsein, als sich an einem Abend die Nummer von einer Frau zu holen, die einem gefällt (erst recht, wenn man davor gefühlte zweihundert Körbe kassiert hat)? Anrufen muss man ja nicht.
                    Erneut muss ich dich fragen: wieso ist es für dich so abwegig, eine potenzielle Freundin in einer Bar, einer Kneipe, im Club oder sonstwo kennenzulernen? Unterscheiden sich die Frauen dort für dich in irgendeiner Weise von denen, die du beim Tennis, im Fitnessstudio, im Schwimmbad, im Schachklub oder beim Angeln triffst?
                    Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                    -Casper: Grizzly Lied
                    Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                    (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                    Horrido Yoho!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Frauen kennenlernen?

                      Meiner Erfahrung nach ist es vorteilhaft, wenn man in einer Gruppe mit Freunden unterwegs ist. Wenn man so ganz alleine im Lokal sitzt, dann macht das schon ein wenig den Eindruck eines Eigenbrötlers.

                      Das mit dem Trinken ist auch auf jeden Fall nicht so schlecht (und keinesfalls verwerflich), im Endeffekt kommt das aber ohnehin von selbst, wenn man mit Freunden die Szene unsicher macht. Ansonsten ist das mit dem Ansprechen nicht so eng zu sehen. Einfach drauf los - die sind auch nur aus Fleisch und Blut. Eine Einladung auf ein Getränk wird im Normalfall nie abgewiesen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Frauen kennenlernen?

                        Vom Alkoholkonsum einer Person kann man den IQ ableiten und das leider nicht ohne Grund. Wenn man Alkohol braucht um ein vernünftiges Selbstbewusstsein aufzubauen, tut es mir extrem leid für diejenige Person. Habt ihr keine gute Selbstbeziehung zu euch selber? Wer weiß wer er ist, wer weiß wo er im Leben steht, wer weiß was er will und was er erwarten kann, wo seine Stärken und Schwächen sind, wer sich realistisch in der Welt einschätzt, der braucht sowas nicht.

                        Wenn man Selbstbewusstsein aufbauen möchte, muss man in erster Linie sich selbst mögen, sich so verändern wie man wirklich sein will oder sich so zu akzeptieren wie man ist. Dazu braucht man kein Alkohol und keine Freunde die einem sagen wie toll man ist. Jeder hat seine Stärken, sehe ich nicht gut aus, habe ich dementsprechend vielleicht mehr Humor, mehr Charme oder bin einfach nur nett oder romantisch? Jeder Mensch da draußen steht auf etwas anderes, die eine Frau z.b. mehr auf Aussehen, die andere mehr auf Zuverlässigkeit, Aufopferung, etc. Ich weiß nicht wie alt du bist und wie du deinen Draht zum Leben gefunden hast, aber Alkohol ist der schwachsinnigste und dümmste Weg, genau wie in eine Bar zu marschieren ohne sogenannte "Eier in der Hose" und auf gut Glück irgendwen anzusprechen, nur um hinterher Selbstvertrauen aufzubauen. (was in seiner momentanen Situation sogar nur nach hinten losgehen kann...)

                        Versteht mich mit dem nächsten Satz nicht falsch, in der Grundschule oder Hauptschule sollte sowas noch klappen, vielleicht auch auf dem Niveau von Hartzern, denen egal ist ob die Gegenüber was im Kopf hat und nur aufs eine aus ist...

                        Aber ich persönlich denke, oder hoffe dass Crustenscharbap mit dem Ziel einer Beziehung jemanden meint der wirklich zu ihm passt. Je nachdem was seine Zieleigenschaften sind. Die Liebe ist nicht einfach und man verliebt sich meistens in etwas was nicht dem Idealziel enspricht. Aber bevor man jemanden finden kann der einen so mag wie man ist, der sich auf eine langfristige Beziehung mit einem einlässt, vergeht erstmal viel Zeit des Kennenlernens + man muss vorher ein positives Selbstbild von sich selber haben. Ich meine damit keine Narzisstischen oder Arroganten Tendenzen, sondern lediglich eine Akzeptanz der eigenen Person zur Welt.

                        Wenn ich in eine Bar marschiere Osiris, ist die Wahrscheinlichkeit viel viel geringer dass ich eine finde die mir ähnlich ist (Interessenüberschneidung, Weltanschauung, etc.) als bei der Ausübung meines Hobbies. Bei einem Hobby, auf einer Feier eines Freundes kommt man unterdessen auch viel viel einfacher in ein Gespräch als so künstlich wie einer Bar. Vor allem in seiner Lage, wo er wenig Selbstbewusstsein hat, sollte er zu einem "einfachen" Gesprächseinstieg tendieren. Ich halte nicht viel davon in eine Bar zu gehen ohne "wirkliches Ziel" einfach so auf gut Glück irgendwen anzuquatschen. Eine Freundin findet man darüber dass man sie mag, und das was sie tut. Das geht bei der Ausübung eines Hobbies viel einfacher, sollte selbst dir einleuchten
                        Zuletzt geändert von Crafty776; 28.09.2011, 18:18.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Frauen kennenlernen?

                          Whoa, whoa, woow. Ruder mal einen oder am besten zwei Schritte zurück^^ Aber zuerst: wie darf ich denn den letzten Satz verstehen?
                          Entweder deine Beziehung zu Alkohol ist nicht besonders gut oder wir reden schlicht und ergreifend aneinander vorbei (dazu später mehr). Du redest von dem Motto "ich knall mir heute nen Sixer Bier in die Fresse und bin der Ladies-Man!", während ich davon spreche, sich gediegen einen 4cl-Jäger (oder Whiskey oder was dir auch immer taugt) zu bestellen, ehe man sich in die Schlacht begibt. Darin sehe ich einen verheerenden Unterschied, solange man keine Leber aus morschem Holz hat.

                          In #1 hat er ebenfalls geschrieben, dass er selbstsicherer werden will. Imho (!) wird man das (in der Sache), wenn man sich mal was traut, mit ein paar guten Freunden einen drauf macht und mal Frauen anspricht, nur weil sie einem gefallen. In erster Linie hat das mit dem Finden einer Freundin nichts oder wenig zu tun. So erweitert er automatisch seinen Freundes-/Bekanntenkreis und vielleicht kennt die an der Bar eine, die ihm gefallen könnte usw. In der Hinsicht haben wir vermutlich aneinander vorbei geredet. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit höher, eine richtige beim Hobby zu finden, aber in seiner jetzigen Situation würde ich ihm eher empfehlen, das Selbstbewusstsein zu pumpen, bevor man sich an den großen Fang wagt. Vielleicht vorher erst wieder reinkommen (-> Bar ), denn wenn es jetzt schon 2 Jahre her ist und er nicht viel in die Richtung unternommen hat (zumindest lese ich das aus #1 heraus), dann könnte der Einstieg evtl. schwer fallen. So würde ich das machen und die Vorgehensweise hängt von einer jeden Persönlichkeit ab; bitte daran denken.
                          Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                          -Casper: Grizzly Lied
                          Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                          (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                          Horrido Yoho!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Frauen kennenlernen?

                            Ich halte auch nichts davon auch nur ein bisschen anzutrinken. Das zähle ich unter Verstellen und man sollte den anderen Leuten, speziell bei Kennenlernabsichten, schon so gegenübertreten wie man ist.
                            Bars und Kneipen lohnen nur, wenn der TE da selbst gerne hingeht.
                            Genauso halte ich das Kennenlernen einer Frau mit einer Gruppe für kontraproduktiv. In einer Gruppe benehmen sich die meisten völlig anders, als sonst, womit man wieder beim Verstellen wäre. Ein Kerl mit zu vielen Kumpels ist für so manche Frau auch uninteressant.

                            Wenn man nicht flirten kann, muss man andere Wege gehen. Wie eben den Weg übers Hobby. Sowas kann das Selbstbewußtsein auch stärken.
                            Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 28.09.2011, 19:37.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Frauen kennenlernen?

                              Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                              Ich halte auch nichts davon auch nur ein bisschen anzutrinken. Das zähle ich unter Verstellen und man sollte den anderen Leuten, speziell bei Kennenlernabsichten, schon so gegenübertreten wie man ist.
                              Dann zitiere ich dich mal aus einem anderen Thread und sage "Ansichtssache".
                              Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                              Bars und Kneipen lohnen nur, wenn der TE da selbst gerne hingeht.
                              TE?
                              Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                              Genauso halte ich das Kennenlernen einer Frau mit einer Gruppe für kontraproduktiv. In einer Gruppe benehmen sich die meisten völlig anders, als sonst, womit man wieder beim Verstellen wäre. Ein Kerl mit zu vielen Kumpels ist für so manche Frau auch uninteressant.
                              Da haben wir das Problem. Geh mit zwei guten Freunden aus und die Sache ist geritzt.

                              // mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, außer: mach keine Wissenschaft draus!
                              Zuletzt geändert von General-Osiris; 28.09.2011, 20:16.
                              Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                              -Casper: Grizzly Lied
                              Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                              (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                              Horrido Yoho!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X