Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betrugsfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Betrugsfall?

    Jetz war ich mal endlich bei der Polizei und wollte Anzeige erstatten, aber: Fehlanzeige.

    So wie es aussieht, kommt der mit der Masche tatsächlich durch. Angeblich wäre das ein Allerweltsname und das Raus zu finden, ob der da wirklich wohnt, is irgendwie wohl nicht möglich... Keine Ahnung, ich hab da nix geblickt.

    Jedenfalls ruft der Polizist in Thüringen an und erkundigt sich um den Mann. Dann meldet er sich wieder bei mir.

    Denk ihr, es bringt was, wenn ich bei dem persönlich Aufkreuze?

    Kommentar


    • #17
      AW: Betrugsfall?

      In immer mehr Polizeiinspektionen gibt es eigene Abteilungen für "Internetbetrug".
      Bei euch wohl noch nicht.

      Ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnen würde.
      Musste aber selber wissen.
      "Olympus aufrüsten!"

      sigpic

      Kommentar


      • #18
        AW: Betrugsfall?

        Ehrlich, ich hab grad so eine Wut auf den *********.

        Am liebsten würd ich dem den Hals umdrehen. Und unsere Bullerei schaut auch noch zu und tut nix...

        Momentan läuft einfach alles Scheisse.

        Edit: Ich fahr morgen mal nach Regensburg und schau da in die Polizei. Die Direktion ist größer, unsere Polizei ist nur
        eine Ein-Mann-Besatzung und der hat nicht mal Internet.

        Kommentar


        • #19
          AW: Betrugsfall?

          Ja, stellenweise lässt die Polizeipräsenz echt zu wünschen übrig... Ist bei uns ja nicht anders, wir haben hier ne kleine Dienstwache mit 3 oder 4 Beamte, wenns überhaupt so viele sind.
          MfG Alkcair

          Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

          Kommentar


          • #20
            AW: Betrugsfall?

            Am Besten, du gehst zur nächsten Polizeiinspektion!

            Kommentar


            • #21
              AW: Betrugsfall?

              Hm, leider stimmt es das die Polizei gerade bei Internet Kriminalität wenig macht, bzw. Ahnung hat.

              Als ich vor knapp 4 Wochen bei der Polizei anzeige wg Hacker erstattet hatte, weil bei uns für 500 Euro Domains registriert wurden, musste ich denen auch erstmal erklären was eine Domain ist etc...

              Bisher habe ich noch nichts gehört, wäre wirklich schade wenn derartige Wichser straffrei davon kommen, weil unsere Polizei einfach nicht in der Lage ist dem auf den Grund zu gehen.

              Am Ball bleiben, normal müssen die das rausfinden, immerhin wurde ja etwas an den Betrüger gesendet und er hat ja auch das Paket empfangen, also hat er einen Wohnsitz und das sollte ja für die Polizei normal kein Problem sein.
              HQ Gaming Network Administration
              - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



              ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

              Kommentar


              • #22
                AW: Betrugsfall?

                Ich hatte gerade einen Anruf von der Polizei. Die haben den Mann überprüft und rausbekommen, dass der Hinreichen bekannt ist. Es laufen mehrere Anzeigen, zu der meine jetzt dazukommt.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Betrugsfall?

                  Dann hast du ja jetzt ne echte Handhabe!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Betrugsfall?

                    Naja, aber ob ich mein Telefon irgendwie wieder krieg bezweifel ich.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Betrugsfall?

                      Die Polizei ist eindeutig unterbesetzt und da wollen die noch mehr Stellen streichen. Da macht die Politik eindeutig was falsch.

                      Ich glaube ich würde auch persönlich hinfahren und den Kerl zur Rede stellen. Aber erstmal sachlich.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Betrugsfall?

                        Aber keine Selbstjustiz veranstalten.
                        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Betrugsfall?

                          Kleines Update: Am 10. November ging die Anzeige raus. Bis jetzt noch keine Hinweise, dass sich da irgendwas rührt.

                          Der Zuständige Polizist hat auch schon gemeint, dass ich mein Telefon, sowie eine Auszahlung des Restwertes wohl nicht erwarten brauche

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Betrugsfall?

                            Wirklich ärgerlich, aber die Polizei braucht da eh etwas länger, ich habe ne Anzeige vor 6 Wochen gemacht und bisher noch keine infos erhalten. Also Gedulde dich etwas, aber gehe mal vom schlimmsten aus.
                            HQ Gaming Network Administration
                            - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                            ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Betrugsfall?

                              Ich habs dem Polizisten schon gesagt: Wenn da wirklich rauskommt, dass ich da nix mehr bekomme, dann fahr ich zu dem hin und reiss ihm Organe im Wert von 500 € raus.

                              Der hat nur geschmunzelt...

                              Das solle Är***e damit durchkommen, ist der Oberhammer!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Betrugsfall?

                                Hab heut nen Anruf bekommen, dass der Typ vernommen wurde. Er ist felsenfest der Meinung, das Telefon verschickt zu haben. Selbstverständlich hat er keinen Nachweis dafür...

                                Die Sache wurde jetzt jedenfalls an die Staatsanwaltschaft übergeben.

                                Dazu jetzt noch eine Frage. Sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen, kann es sein, dass ich dann da rauf nach Thüringen fahren muss?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X