Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generals&ZH zu langsam trotz ausreichender hardware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Generals&ZH zu langsam trotz ausreichender hardware

    Servus,

    bin neu im forum, also erstmal hi@all

    Ich hab vor kurzem winXP mit vorinstalliertem ServicePack3 und Generals&ZH von den ersten 10 jahren installiert.

    Mein Problem ist das bei höchsten Grafikeinstellungen das spiel sehr sehr langsam läuft, selbst wenn alles runtergeschraubt ist läuft es nicht auf normalem speed, aber halbwegs gut spielbar.

    Mein System:
    intel Pentium4 2,6Ghz
    1GB RAM
    NVIDIA Geforce FX 5200 (128MB; AGP8x; Forceware 175.16)
    DirectX 9.0c
    antivir ist während dem spielen deaktiviert.
    Windows ist auf minimalen grafischen effekten.
    nach n paar spielen hab ich mir tuneup installiert um noch mehr performance rauszukitzeln.
    laut o&o defrag ist meine platte zu 6,76% fragmentiert.

    ich hab jetzt schon einiges dazu gelesen, die hardware sollte doch eig. ausreichen, oder?

    zusätzlich, was mein problem denk ich auch beeinflusst hab ich noch n Prob mit der Auflösung:
    mein Bildschirm läuft auf 1280x1024
    im spiel sind aber nur auswählbar:
    1280x960
    1152x864
    1024x768
    800x600
    alle laufen Vollbild ohne schwarze Ränder oder sowas.

    Hat jemand ne idee wie ich das Problem lösen könnte?
    Gibts vll. nen patch für die e10J version von dem ich nix weis?

    Danke schonmal für alle antworten.
    greetz
    Zuletzt geändert von guerilla; 10.11.2011, 18:34. Grund: Tippfehler...

  • #2
    AW: Generals&ZH zu langsam trotz ausreichender hardware

    Also laut den Angaben auf der CD, die ich hier habe wird eine Grafikkarte mit mindestens 256MB VRAM vorausgesetzt.

    Das mit den Auflösungen ist bei mir genauso (ziemlich bescheuert...). Ich glaube es liegt daran, dass das Spiel die möglichen Auflösungen nicht korrekt aus dem Betriebssystem ermitteln kann. Wenn du aber die Options.ini (Unter Dokumente\Command and Conquer Generals (Zero Hour) Data\Options.ini) bearbeitest, kannst du auch eine andere Auflösung einstellen.
    I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

    "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

    "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

    Kommentar


    • #3
      AW: Generals&ZH zu langsam trotz ausreichender hardware

      also ich les im internet immer von ner 32-MB-Grafikkarte (DirectX-8.1-kompatibel)

      cnchq (diese seite) spricht von "empfohlen 64 MB Karte"

      und auf einigen anderen seiten das man mit ausreichender cpu/ram auch ne schwächere benutzen kann.


      edit: meine die ersten 10 jahre packung spricht auch von einer 32mb Graka
      (Geforce 2 oder höher)
      Zuletzt geändert von guerilla; 11.11.2011, 00:02. Grund: ergänzung

      Kommentar


      • #4
        AW: Generals&ZH zu langsam trotz ausreichender hardware

        Na ja dein Rechner ist allgemein nicht der beste und bei den Grafikkarten kommt es nicht nur auf den Speicher an. Deine hat ja nur einen Takt von 250 Mhz. Ich weiß nicht wie viel Generals brauch, um sauber zu laufen, vll ist das zu wenig.

        Auf welchen Maps spielst du? Wie alt ist dein Rechner? Hast du ihn schon mal neu aufgesetzt?
        Zuletzt geändert von Dean; 11.11.2011, 19:53.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #5
          AW: Generals&ZH zu langsam trotz ausreichender hardware

          Ich hab gerade nochmal nachgeschaut und mir ist aufgefallen, dass ich mich verguckt habe^^. 256MB RAM und 32MB VRAM Graka. Von daher sollte alles laufen, auch wenn es nicht unter den besten Bedingungen läuft.
          I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

          "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

          "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

          Kommentar


          • #6
            AW: Generals&ZH zu langsam trotz ausreichender hardware

            mein windows hab ich erst vor einigen tagen neu aufgesetzt, wird auch nicht irgendwie produktiv benutzt, dazu hab ich mein Linux, von daher sollte eig nichts zugemüllt sein, ccleaner läuft immer mal wieder drüber, wird wenig de-/installiert...

            Graka-taktangaben hab ich im netz nicht gefunden, auf der packung steht aber das bereits eine geforce 2 ausreicht (geforce 5 ist bei mir verbaut)

            Ich weis natürlich das mein system nicht das aktuellste/beste ist, Generals ist aber auch schon n bisschen älter


            Karten spiel ich zZ eig. nur die mitgelieferten Karten von Zero Hour 1on1 im LAN
            man merkt das wenn viel aufm bildauschnitt los ist die performance einbricht (superwaffen+generalsfähigkeiten+angriff oder ähnliches)
            Deswegen hab ich auch die Grafikeinstellungen auf minimal (truppen hinter gebäuden werden noch angezeigt und minimale partikeleffekte, wenn die ganz aus sind dann sieht man nur noch die kraterbildung und keine explosionen), würde mir auch reichen wenns dann performant laufen würde

            ich hab jetzt in der options.ini die korrekte Bildschirmauflösung eingestellt, aber konnte es noch nicht ausprobieren, werd ich morgen mal machen.

            edit: ich weis weder den Fertigungszeitpunkt noch wann er gekauft wurde, warn geschenk, allerdings hab ich bereits soundkarte und festplatten ausgetauscht

            edit2: Doppelpost sind hier wahrscheinlich nich gern gesehen... deswegen nochn edit: Ich habs ausprobiert, gefühlsmäßig ist es minimal schneller geworden... gibts ne möglichkeit sich die fps anzeigen zu lassen? oder nen anderen wert mit dem man gscheid vergleichen kann?
            Zuletzt geändert von guerilla; 13.11.2011, 14:25.

            Kommentar


            • #7
              AW: Generals&ZH zu langsam trotz ausreichender hardware

              hidiho,
              ich musste jetzt notgedrungen auf ne GF6 wechseln und siehe da, das Spiel läuft auch in FullHD flüssig (und ziemlich schnell... das Spiel war doch mal so taktisch^^)

              naja werd nu mal mit den Grafikeinstellungen rumspielen.
              Nochmal die Frage: gibts ne Möglichkeit Fps anzeigen zu lassen?

              Kommentar


              • #8
                AW: Generals&ZH zu langsam trotz ausreichender hardware

                Du kannst dir auch einfach Fraps herunterladen, das zeigt die FPS bei vielen Grafikanwendungen an (Darunter natürlich auch Spiele).
                I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

                "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

                "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

                Kommentar


                • #9
                  AW: Generals&ZH zu langsam trotz ausreichender hardware

                  hätts besser gefunden wenns auch ohne externes programm ginge, aber an Fraps hab ich echt noch nicht nicht gedacht^^

                  thx

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Generals&ZH zu langsam trotz ausreichender hardware

                    Ach Fraps ist schon ganz cool^^.
                    Und da es keine (mir bekannte) ingame Funktion gibt, die das macht, wirst du wohl damit auskommen müssen.
                    I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

                    "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

                    "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Generals&ZH zu langsam trotz ausreichender hardware

                      Fraps ist aber nicht kostenlos, oder?
                      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Generals&ZH zu langsam trotz ausreichender hardware

                        es gibt ne freeware testversion die diese funktion beinhaltet
                        Never think im gone forever, i will come back! hehe
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Generals&ZH zu langsam trotz ausreichender hardware

                          Jo und die ist auch nicht zeitlich begrenzt.
                          I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

                          "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

                          "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X