Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krieg im Norden - Eure ersten Eindrücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krieg im Norden - Eure ersten Eindrücke


    In diesem Thread könnt ihr die gesammelten Eindrücke festhalten, die beim Spielen entsanden sind. Was ist in euren Köpfen hängengeblieben? Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr und was gefällt euch besonders gut?


    Also ich habe das Spiel mittlerweile als Waldläufer in der ersten Schwierigkeitsstufe im SP-Modus durchgespielt.
    Anfangs hielt sich meine Begeisterung noch ziemlich in Grenzen, denn der Spielspaß wollte nicht so recht aufkommen. Doch mit der Zeit, je besser mein Char wurde, umso mehr Spaß hatte ich auch am zerschlagen der feindlichen Truppen.

    Mir gefällt die Grafik, besonders die authentischen Landschaftsaufnahmen sind sehr gut gelungen. Auch das Gameplay ist ziemlich flüssig.

    Was mir weniger gefällt ist die mäßige Story und der stets vorgegebene Weg. Ab und an kann man noch Geheimpfade entdecken, an dessen Ende Truhen mit wertvollem Inhalt warten. Aber an sich folgt man einer festgelegten Linie, die sich starr durch die Landschaft zieht. Das ist also keine "freie Welt", wie z.B. in Diablo, oder WOW u.ä.

    Auf Anhieb würde ich zwei Dinge ändern, die aber wahrscheinlich nur den Einzelspieler Modus betreffen:
    • Ich möchte die Energienazeige meiner beiden Gefährten angezeigt bekommen, um abschätzen zu können, wie nahe sie dem Tode sind.
    • Es wäre in manchen Situationen förderlich, den KI Teammitglidern festgelegte Befehle geben zu können, wie etwa Offensiv-/Defensivmodus usw. Der stürmische Zwerg z.B. läuft ständig mitten in die feindlichen Horden hinein. manchmal wäre aber eine Defensivtaktik angebracht, in der man die Feinde kommen lässt, um unter dem Schutzschild der Elbin die Angriffe möglichst reibungslos abfangen zu können.


    Aber resümierend muss ich sagen, das Spiel macht Spaß und ich bin schon auf den Mehrspielermodus gespannt, den ich demnächst angehen werde.
    Zuletzt geändert von ROWL; 15.11.2011, 18:20.
    sigpic

  • #2
    AW: Krieg im Norden - Eure ersten Eindrücke

    Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
    Was mir weniger gefällt ist die mäßige Story und der stets vorgegebene Weg. Ab und an kann man noch Geheimpfade entdecken, an dessen Ende Truhen mit wertvollem Inhalt warten. Aber an sich folgt man einer festgelegten Linie, die sich starr durch die Landschaft zieht. Das ist also keine "freie Welt", wie z.B. in Diablo, oder WOW u.ä.
    Das wichtigste Element eines Rollenspiels fehlt hier - Story, war mir aber schon Anfang klar (habe das schon von anderen auch so mitbekommen).

    Ich zitiere einen guten Freund:

    "Ziemlich enttäuschender Rotz bisher...

    Die Grafik ist so mies veraltet, dass es echt wehtut beim hinschauen....sorry, klar...das ist nicht so das Wichtigste...aber ich kann das in der heutigen Zeit einfach verlangen als Spieler, dass ein gewisser Standard einfach Voraussetzung ist...und das Gaming ist ziemlich hohl gemacht, also auch was die Kämpfe und so angeht....sehr stumpf Alles teilweise.
    "

    Kommentar


    • #3
      AW: Krieg im Norden - Eure ersten Eindrücke

      Dann sag Deinem Freund, er soll aufhören, Raubkopien zu spielen

      Nur dort besteht der Fehler mit der Grafik. Das Spiel ist nämlich wunderschön, nur wird er das nicht vernünftig hinbekommen haben


      So, wird das bei ihm nicht aussehen:



      Ich könnte ja jetzt Links zu einschlägigen Seiten posten, auf denen sich die User aufregen, dass das Spiel bei ihnen schlecht aussieht, und sie sogar Vergleichsvideos posten, aber das werde ich hier nicht tun.

      Fakt ist nur, dass das Spiel in diversen Tests wegen seiner "besonders hübschen" Grafik hochgelobt wird.

      Also entweder hat Dein Freund Tomaten auf den Augen, einen C64, oder einen fehlerhaften Crack



      Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
      Was mir weniger gefällt ist die mäßige Story und der stets vorgegebene Weg. Ab und an kann man noch Geheimpfade entdecken, an dessen Ende Truhen mit wertvollem Inhalt warten. Aber an sich folgt man einer festgelegten Linie, die sich starr durch die Landschaft zieht. Das ist also keine "freie Welt", wie z.B. in Diablo, oder WOW u.ä.
      Das war mir aber vorher klar...dafür spiele ich halt eben LOTRO, dort habe ich eine Story (was sag ich...DIE Story überhaupt!) und eine frei begehbare Welt.
      In einem Hack'n'Slay brauche ich das nicht unbedingt, in einem Action-Adventure auch nicht.
      Zuletzt geändert von Chris Sabion; 17.11.2011, 10:37.

      Kommentar


      • #4
        AW: Krieg im Norden - Eure ersten Eindrücke

        Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
        Also entweder hat Dein Freund Tomaten auf den Augen, einen C64, oder einen fehlerhaften Crack
        Geht das auch ohne persönlich zu werden? Das sind Ausführungen des Schwachen... dachte man hat in dem Alter gelernt dass man nicht mehr beleidigen muss um seine eigene Meinung zu präsentieren.

        Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
        Das war mir aber vorher klar...dafür spiele ich halt eben LOTRO, dort habe ich eine Story (was sag ich...DIE Story überhaupt!) und eine frei begehbare Welt.
        In einem Hack'n'Slay brauche ich das nicht unbedingt, in einem Action-Adventure auch nicht.
        Mich stört es, dass es von offizieller Seite als "Rollenspiel" bezeichnet wird, wäre das nicht der Fall, und es würde direkt als Hack'n'Slay klassifiziert werden, würde ich mich daran nicht so hochziehen... aber das wird ja leider nicht getan.

        By the Way: Auf dem Screen hält die Grafik grad mal mit Left4Dead2 mit, dort sehen die Charaktere sogar aus der Nahperspektive noch besser aus und das Spiel ist von 2009... vergleich War in the North als "Shooter" (oder Hack'n'Slay) mal mit Battlefield 3, was zeitgleich rauskam und dann gibt es leider kein Pro-Argument der Grafik mehr :/

        Aus einem anderen Forum zitiert:
        Naja, wenn man noch Skyrim und Battlefield 3 installiert hat, bleibt einem eigentlich fast nichts anderes übrig, als eins der beiden Spiele zu zocken, da diese einen extrem hohen Suchtfaktor haben. Da kann WitN einfach nicht mithalten.
        Meiner Meinung nach kann Krieg im Norden grafisch mit beiden Games nichtmal Ansatzweise mithalten... und beim Suchtfaktor offensichtlich auch nicht.

        Gamestars Wertung: 71%
        Fazit:
        Sebastian Klix: Grundsätzlich bietet Der Krieg im Norden fast alles, was ich mir von einem ordentlichen Action-Rollenspiel in Mittelerde erhoffe. Fließende Schnetzelein, rudimentäre Charakterentwicklung, Dialogsystem, motivierende Itemhatz sowie natürlich Charaktere und Orte mit Wiedererkennungswert. Wenn dann auch noch ein Koop-Modus obendrauf kommt, sollte die Sache ja eigentlich geritzt sein. Leider nicht. Snowblind hatte zwar viele gute Ansätze, die Umsetzung selbst entpuppt sich in den meisten Fällen aber als unausgegoren. Die Protagonisten sind blass und reißen mich nicht mit, die Handlung wird belanglos und uninspiriert vorgetragen, und das Kampfsystem hätte ein paar mehr Facetten vertragen können. Zu allem Überfluss gestaltet sich der Koop-Modus als wenig kooperativ, sondern als »Nebeneinanderstehen und Orkschädel einschlagen«. Trotz starker Lizenz und Charakteren sowie Orten mit Wiedererkennungswert will der Funke einfach nicht überspringen – zu bemüht wurden die meisten Elemente zusammengeschustert. Schlecht ist Der Krieg im Norden deswegen aber nicht. Hardcore-Fans mit einem Faible für simple Hack&Slash-Titel sollten ruhig mal einen Blick riskieren – vielleicht aber nicht unbedingt zum Vollpreis.
        Zur Grafik: (7/10)
        + gelungene Animationen
        + organische Landschafften
        + schicke Wettereffekte
        - teils matschige Texturen
        - oftrecht detailarm

        auf Krawall.de: 69%
        Snowblind kopiert nicht einfach nur die Schauplätze aus Jacksons Filmen, sondern verleiht ihnen eine ganz eigene Note. Beim genaueren Hinsehen werden allerdings Risse in der atmosphärischen Spielwelt sichtbar. An manchen Wänden fehlen Texturen, die Gesichter der Akteure wirken stocksteif und mit der Kollisionsabfrage nimmt „Krieg im Norden“ es auch nicht immer so genau.
        Zuletzt geändert von Crafty776; 17.11.2011, 13:43.

        Kommentar


        • #5
          AW: Krieg im Norden - Eure ersten Eindrücke

          Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
          Geht das auch ohne persönlich zu werden? Das sind Ausführungen des Schwachen... dachte man hat in dem Alter gelernt dass man nicht mehr beleidigen muss um seine eigene Meinung zu präsentieren.
          Sorry, das sollte nicht beleidigend wirken. Ich dachte, durch den Smiley wäre das ausreichend belegt.
          Entschuldigung dafür



          Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
          By the Way: Auf dem Screen hält die Grafik grad mal mit Left4Dead2 mit, dort sehen die Charaktere sogar aus der Nahperspektive noch besser aus und das Spiel ist von 2009... vergleich War in the North als "Shooter" (oder Hack'n'Slay) mal mit Battlefield 3, was zeitgleich rauskam und dann gibt es leider kein Pro-Argument der Grafik mehr :/

          Ein Screen ist ein Screen. Rage sah live auch immer besser auf als auf jedem Screen. Ich brauche WitN aber auch nicht mit anderen Spielen zu vergleichen, um zu wissen dass die Grafik hübsch aussieht. Mehr noch.
          Was nützt mir die dollste Grafik, wenn ich absolut kein Interesse an Battlefield oder Skyrim habe, da das meiner Meinung nach total langweilige, miese Spiele sind?

          Da verzichte ich doch nicht auf ein WitN, welches mir mehr zusagt, nur weil die Grafik nicht an Battlefield heranreicht.
          Nach der Logik dürfte ich ja nie wieder Doom, Quake oder Fallout spielen




          Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen

          Gamestars Wertung: 71%


          Zur Grafik: (7/10)
          + gelungene Animationen
          + organische Landschafften
          + schicke Wettereffekte
          - teils matschige Texturen
          - oftrecht detailarm

          Na...dass man auf gamestar nicht hören muss, da die eh die geringste Ahnung haben, ist doch aber hinlänglich bekannt, oder?


          Wie gesagt, das hier:

          Die Grafik ist so mies veraltet, dass es echt wehtut beim hinschauen
          hat nichts mit objektiver Betrachtung zu tun.
          Ich würde mit Dir sogar um Geld wetten, dass er eine Raubkopie gesehen hat. Google mal nach einschlägigen Seiten, und die Diskussionen darüber, dass die Grafik einer Raubkopie tatsächlich so mies ist, wie Dein Freund meint, und dann vergleiche die Grafik mit einer Originalversion, live am PC am besten.
          Das Spiel wegen seiner Grafik nicht zu spielen ist echt das schwächste Argument von Allen und daher muss ich mich tatsächlich fragen, ob er richtig hingesehen hat.


          Screenshots von Spielern aus dem "WorldofPlayers" Forum:

          Spoiler:
          Zuletzt geändert von Chris Sabion; 17.11.2011, 14:32.

          Kommentar


          • #6
            AW: Krieg im Norden - Eure ersten Eindrücke

            Also ich finde das Game ganz lustig, wobei ich von der Storyline etwas enttäuscht bin ... Etwas länger und vorallem nicht so ganz geradlinig. Spiele es jetzt zum 2. mal durch und ich muss sagen, durch den höheren Schwierigkeitsgrad geht das ganze noch etwas mehr ab. Macht mehr Spaß als beim 1. Mal, da jetzt neue Waffen und Rüstungsteile verfügbar werden und man vielleicht Stellen im Spiel anders betrachtet als vorher, da man sich jetzt nicht mehr nur aufs möglichst schnell Durchkommen konzentriert. Außerdem ist jetzt so ein fliegendes Körperteil viel cooler, da die Gegner nun viel mehr HP haben. Allgemein find ichs auf einer höheren Schwierigkeitsstufe interessanter, weil ich jetzt an manchen Stellen sterb, wo man vorher einfach durchgerusht ist. Grafisch finde ich es eigentlich gut, lässt sich drüber streiten. Was mich etwas nervt sind die Sprachbugs. Da bin ich in einer Trollhöhle und die plappern was von SPinnen und Radagast, was in der Storyline erst viel später kommt. ^^ Allgemein sind die Kommentare, sehr sehr verbuggt^^ Aber egal ^^ Mehr stören tun mich meine dummen Verbündeten die dauerhaft vor meine Nase rumrennen und mich fast surrounden wenn ich Pech hab xD Außerdem verliert man ab und zu mal einen Verbündeten weil er in irgendeiner Höhle oder einem ABgrund festgebuggt ist^^ Dann muss die entsprechende Passage eben ohne ihn durchgespielt werden :P

            Aber alles in Allem macht mir das Spiel Spaß
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Krieg im Norden - Eure ersten Eindrücke

              Hat jemand Lust das mit mir online zu zocken? Besitze es für die PS3...
              Wäre interessant zu sehen, wie der MP-Modus so aufgebaut ist. Oder spielt man dann im Team (muss es sich immer aus jeweils einem Zwerg, Waldläufer und Elbenmagierin zusammensetzen?) die normale SP-Story durch?

              PS: Ich zocke den Waldläufer...
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Krieg im Norden - Eure ersten Eindrücke

                Endlich ist der erste Patch rausgekommen (wobei ich von offizieller Seite aus noch ncihts finden konnte und somit auch nicht genau weiß, was alles gefixt wurde) und kann ich endlich mit meinem alten Char in Heldenhaft weiterspielen.
                Mein Char hatte ja leider den sog. Krit-Bug, bei dem der Char nicht mehr die Finalen Attacken (finishes) ausführen kann. Der Bug tritt meistens beim Neustart der Story auf. Nun wurde er behoben.

                Nach über einem Monat macht es schon wieder Spaß mit den besseren Ausrüstung/Skills den Horden des Bösen ordentlich einzuheizen.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Krieg im Norden - Eure ersten Eindrücke

                  Wie viele Stunden lang geht denn überhaupt ein Durchgang?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Krieg im Norden - Eure ersten Eindrücke

                    Weiß nicht genau, aber es waren im ersten Durchgang geschätzte 5/6 Stunden (Offiziellen Angaben zu Folge sollen es über 15 Stds sein). Dabei habe ich mir eigentlich schon Zeit gelassen, alles durchsucht, mit jedem gelabert, nach secrets usw gesucht. Nun, auf Heldenhaft, rushe ich eigentlich durch und finishe fast alle Gegner um möglichst viel XP zu bekommen. Mal sehen, wie lange der Spielspaß anhält.

                    Zusätzlich gibt es mit Osgiliath und Lorien zwei Herausforderungen, in denen man Angriffswellen standhalten muss.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Krieg im Norden - Eure ersten Eindrücke

                      Wollt's mir vielleicht auch nun mal kaufen, weil es nun ja schon günstiger zu haben ist. Relevant wäre dabei aber für mich ob das jemand mitspielt? Keepon, du zum Beispiel? Weil wenn ich das jetzt alleine daddeln würde, wäre mir das Geld dafür eigentlich zu Schade.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Krieg im Norden - Eure ersten Eindrücke

                        Nach deiner scharfen Anfangskritik hätte ich das von dir am wenigsten erwartet, aber umso besser. Allerdings habe ich das game in diesem Jahr noch gar nicht gespielt, da ich es bereits Anfang Dezember auf allen 3 Schwierigkeitsstufen durch hatte. Dennoch wäre ich stets für ein kleines Multiplayer-Abenteuer bereit. Das ginge abe rnur, wenn du auch ne PS3 besitzt...hatte es ja wegen PR-Zwecken für die PS3 erhalten.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Krieg im Norden - Eure ersten Eindrücke

                          Mist, habe leider keine PS3

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Krieg im Norden - Eure ersten Eindrücke

                            Hast dus dir inzwischen gekauft? Streifst du schon mit deinen Gefährten durch gefährliche Gefilde?
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Krieg im Norden - Eure ersten Eindrücke

                              Nein, allein würd' sich das einfach nicht lohnen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X