Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defragmentieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Defragmentieren

    Hi leute ich würde gern wissen welche Programme für das Defragmentieren am besten sind

    ich kenne das Windows eigene und TuneUp
    MeinChannel

    Zitat eines (englischen) Youtuber
    "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

  • #2
    AW: Defragmentieren

    Das Windows eigenen tut seinen Dienst eigentlich am besten. Für solche Arbeiten brauch man IdR keine externen Programme.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kommentar


    • #3
      AW: Defragmentieren

      Ab Windows Vista stimmt das. Unter Vista sind in der Regel die externen Programme besser. Ich nutze unter Win 7 das programm "Auslogics DiskDefrag"

      Kommentar


      • #4
        AW: Defragmentieren

        Wie viel Prozent ist denn Fragmentiert? Meist lohnt das nämlich nicht.
        Zuletzt geändert von Dean; 03.01.2012, 18:10.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #5
          AW: Defragmentieren

          Naja, wenn man davon ausginge, dass nur 1 % von 1000 GB fragmentiert sind, wären das auch schon 10 GB.

          Kommentar


          • #6
            AW: Defragmentieren

            Du wirst aber kaum ein Leistungsanstieg merken.

            EDIT:

            Btw bei Win7 tritt sowieso nur eine sehr geringe Fragmentierung auf.

            Meiner läuft seit einem halben Jahr jeden Tag und es ist kein Prozent Fragmenteirt und ich mache viel an meinem Rechner.
            Zuletzt geändert von Dean; 03.01.2012, 18:29.
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

            Kommentar


            • #7
              AW: Defragmentieren

              naja meiner ist seit 3 Jahren am laufen ohne Defragmentieren ich denke das es bei so einem Fall schon hilft

              die frage war ja nur welche Programm am besten geeignet ist und welche ungeeignet
              MeinChannel

              Zitat eines (englischen) Youtuber
              "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

              Kommentar


              • #8
                AW: Defragmentieren

                Dann nimm die Windowseigenen. Das reicht, wie schon erwähnt völlig aus.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                Kommentar


                • #9
                  AW: Defragmentieren

                  Wenn du Windows 7 nutzt, musst du aber eh nicht aktiv defragmentieren, weil Windows 7 dies im Leerlauf selbst macht. Da muss man echt nicht mehr viel zu tun.
                  MfG Alkcair

                  Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                  - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Defragmentieren

                    Ich hatte damals auch zig Defragmentierer drauf und einige Cleantools. Aber wie Amosh sagt, wartet Win7 von alleine. Du brauchst kein Programm. Ich lass alle 2 Monate mal CCleaner durrchlaufen um Internetdaten zu löschen. Und siehe da. Seidem ich das so mache, läuft mein PC wie Butter.

                    Da hat es MS endlich mal geschafft. Ich hab mein PC seidem Win7 draußen ist nicht einmal platt gemacht.


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X