Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

generals.exe fährt sich fest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • generals.exe fährt sich fest

    Und nicht nur das, alle anderen Anwendungen frieren danach beim Starten auch ein. Ich nutze WinXP. Es sieht aus wie folgt:

    - ZH starten. generals.exe fährt sich fest und lässt sich nicht mehr beenden (das Splash-Bild komischerweise schon). Task-Manager-Befehle ignoriert die Datei. Jedes anderes Programm, das ich starten will, verhält sich ab dem Punkt genau so.
    - Alle anderen Anwendungen fahren sich beim Starten nun ebenfalls fest, egal ob FireFox, Hamachi, Trillian oder sonst was. Auch die explorer.exe fährt sich fest, sobald ich zB meinen Desktop verändern will.
    - Reset-Befehl wird ignoriert, herunterfahren nicht möglich. Einzigste Möglichkeit ist den PC komplett abzuschalten und dann wieder neu zu starten.

    Alle anderen Anwendungen funktioneren komischer Weise problemlos. Ich kann TW starten und spielen, ich kann EVE Online starten und meinen PC voll auslasten, ich kann Spiele wie Saints Row 3 spielen, Batman AC, sogar das normale CCG. Neuinstallation von ZH hat nichts gebracht und auch das komplette neu aufsetzen vom Rechner war erfolglos.

    Weiß einer von euch, was da los ist?

  • #2
    AW: generals.exe fährt sich fest

    Lässt sich der Prozess der Generals.exe auch nicht mehr beenden?
    Also ich hab absolut keine Ahnung was da los sein soll. Hat sich an deinem PC etwas geändert, seitdem das Problem auftritt?
    Das hört sich für mich fast so wie ein Virus an, der nur auf ZH anspringt o.O.
    I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

    "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

    "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

    Kommentar


    • #3
      AW: generals.exe fährt sich fest

      Aber wie kann das sein? Ein Virus der nur ZH befällt wäre mir neu, vor allem ein Virus, der sich einem Befehl wie Format C widersetzen kann, vorausgesetzt wer war auf C. Ich glaube kaum, dass es daran liegt.

      *EDIT*
      Dann frag ich mich noch, warum emin Antivir Guard nicht darauf anspringt.
      Zuletzt geändert von Medusa; 20.01.2012, 14:02.

      Kommentar


      • #4
        AW: generals.exe fährt sich fest

        Das einzige, was mir softwaretechnisch einfällt, wären folgende Fragen:
        Neueste Treiber?
        Welche Uncut Patches?

        Ansonsten Hardwarefehler.
        Teste mal den RAM, z: B. mit memtest86+ (Möglicherweise spricht ZH spezielle Speicherbereiche an)

        Kommentar


        • #5
          AW: generals.exe fährt sich fest

          Das Problem scheint jetzt, wenigstens temporär, behoben zu sein. Ich hatte ZH erneut deinstalliert, dabei fiel mir auf, dass die Dateien im Hauptverzeichnis nicht vom Uninstaller entfernt wurden. Hab sie also noch nachträglich manuel gelöscht und ZH neu installiert + Patch. Das war Kuriosität #1. Bei ZH gabs aber immernoch diesen Fehler, habe daher die .exe per TM geschlossen und dann nen PC Neustart versucht, ganz normal übers Start-Menü. Natürlich musste ich wieder manuel abschalten und neustarten... Danach aber, als ich vor dem Start das CD-Menü kurz geöffnet hatte und auch gleich wieder schloss, konnte ich ZH problemlos starten. Den Vorgang hab ich 3 mal wiederholt, um sicher zu gehen. Danach habe ich es nochmal gewagt das CD-Menü nicht vorher zu öffnen - Spiel ließ sich auch hier 3 mal ohne Probleme starten. Kuriosität #2.

          Meine Vermutung ist, dass es am Neustart liegt. Denn sonst als ich den PC abschalten musste, um ihn dann wieder hochzufahren, war der Stil von meiner Benutzeroberfläche immer wieder auf XP-Stil umgestellt, ich nutze allerdings den klassischen Stil (heißt also eckige Fenster und Menüs). Bei dem Neustrat wo das Spiel schließlich ging, blieb der klassische Stil erhalten.

          Meine Vermutung ist, dass die Dateien von ZH ne Macke hatten, was ja gerne mal vorkommen kann. Nach der dem Neustart wurde offenbar der Fehler "behoben". Ich weiß nicht, wie lange das so gut gehen wird, aber ich meld mich dann, wenn es wieder so nen Gau gibt.

          *EDIT*
          Neue Vermutung ist, es könnte mit Trillian zusammen hängen. Ich habe gerade noch eine Reihe von Tests gemacht. Wenn Trillian an ist und ich ZH starte, hängt sich das Spiel auf, so wie es scheint.
          Zuletzt geändert von Medusa; 21.01.2012, 20:33.

          Kommentar


          • #6
            AW: generals.exe fährt sich fest

            Hast du mehrere Festplatten dranhängen? Wenn ja, dann alle mal mit der AntiVir-Rescue-CD überprüfen lassen. Es gibt ja die kuriosesten Viren, da ist ein ZH-Virus nicht auszuschließen.

            Kommentar


            • #7
              AW: generals.exe fährt sich fest

              Genauso, wie es Bootsektorviren (ein Bereich auf der Festplatte, der nicht beim Formatieren formatiert wird) oder sogar einen Virus geben soll, der sich in den EEPROM des Mainboards schreibt, wenn dieser nicht gelockt ist. Aber da das eher sehr professionelle Viren sind gehe ich mal nicht davon aus, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, da speziell einen für ZH mit diesen Merkmalen zu schreiben.

              Wenn es wirklich an Trillian liegen sollte, wäre das natürlich doof. Aber wahrscheinlich besser, als wenn ein so heftiger Virus der Auslöser dafür wär :S.

              Edit: Ok, Bootsektorviren scheinen doch nicht so eine hohe Kunst der Virenprogrammierung zu sein^^, Wikipedia weiß das: Klick.
              Zuletzt geändert von Xancake; 23.01.2012, 01:29.
              I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

              "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

              "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

              Kommentar


              • #8
                AW: generals.exe fährt sich fest

                Es liegt an der neuesten Version Trillian. Ich konnte letztens absolut Fehlerfrei ZH spielen und starten, als es aus war. Wenn ich es anmache, kack das Spiel herum und dann auch der ganze PC.

                Kommentar


                • #9
                  AW: generals.exe fährt sich fest

                  Ich habe Trillian Astra 5 Build 18 und keinerlei Probleme!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: generals.exe fährt sich fest

                    Ich habe die Version 5.1 Build 18 vom 19.12.11 und massive Probleme. Ich glaub ein Downgrade wäre mal angebracht.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: generals.exe fährt sich fest

                      Komisch! Ich habe die selbe Version und keinerlei Probleme. Vll funkt noch ein drittes Programm zwischen.
                      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: generals.exe fährt sich fest

                        Das dritte Programm in Kombo mit Trillian? Halte ich für gut möglich. Ich hab aber keinen Blassen welches. Andere Möglichkeit wäre allerdings, dass mir Dateien fehlen, die eben diesen Fehler verhindern... Oder so.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: generals.exe fährt sich fest

                          Nutzt du das Windows Media Center? Das verursacht bei mir zB Probleme mit Logitech SetPoint während es geöffnet ist. Nach dem schließen vom WMC startet Word nicht mehr richtig bzw es dauert sehr lange. Nach einen ReBoot ist dann alles wieder okay.
                          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: generals.exe fährt sich fest

                            Problem besteht immernoch und ich habe keinen Schimmer worans liegen könnte. Es scheint so, als würde mein PC langsam den Geist aufgeben, sprich das Spiel spricht einen mittlerweile defekten Bereich der Hardware an.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: generals.exe fährt sich fest

                              Meine Befürchtung hat sich bestätigt durch HD Tuner Pro. In 5 Sektoren habe ich 12 Fehlermeldungen, also das meine Festplatte beschädigt ist. Hauptsächlich in den ersten Sektionen, wo Windows drauf ist. Fürchte ich werde nicht um eine neue HD herum kommen, aber vielleicht hol ich mir auch gleich nen neuen PC.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X