Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwächt W-Lan die Leitung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwächt W-Lan die Leitung?

    Huhu Leute
    Meine Frage lautet...

    Wenn ich z.b mit Lan 2MB pro sekunde sauge, wird es durch eine Wlan Verbindung abgeschwächt? Also dass man statt 2MB nur 1,5MB hat.

    würde mich auf Antowrt freuen, liebe Grüße
    Mein PC-System[/RIGHT]

  • #2
    AW: Schwächt W-Lan die Leitung?

    Nabnd.
    Also ich hab da jetzt nicht genau die groesste Ahnung vorweg schon mal gesagt.

    Saugst du per Wlan oder per LanKabel und gleichzeitig ein WLan faehiges Geraet in benutzung? (vllt das dass die LanVerbindung schwaecht) Da ich weiss da Wlan allg. immer fuer Stoerungen in der Verbindung sorgt. Sprich beim zocken und laden ist meist (bei mir der fall so gewesen) die Verbindung beeintraechtigt, verzoegerungen und oft mals auch ausgefallen darum benutzt man in diesem fall ein Lan Kabel ohne irgendwelchen Funk kram.

    Fuer Sorgenfreies Saugen, Surfen und Onlinezocken einfach LanKabel.

    Hoffe ma das hat dir weitergebracht, habs auch im groben aufgezaehlt. (da nicht so der pro damit) Kann dir nur meine Erfahrungen sagen was meine leitung beeintraechtigt hatte.

    gruss Taiga
    Zuletzt geändert von -Taiga-; 04.03.2012, 20:07.

    Kommentar


    • #3
      AW: Schwächt W-Lan die Leitung?

      Kommt zuallererst einmal auf die Signalqualität an.
      Hast du eine (theoretische) Übertragungsrate von mehr als 11 MBit/s (Header, Footer, usw.), sollte es keine weiteren Einschränkungen geben, wenn deine Internetgeschwindigkeit 2 MBit/s beträgt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Schwächt W-Lan die Leitung?

        Momentan benutze ich W-Lan, und habe eine 12.000 Leitung bei 1&1. Aber ich bin mit dem Service nicht so zufrieden und wollte jetzt auf eine 16.000 Leitung bei Kabel Deutschland wechseln.
        Meine momentaner Download liegt bei 1MBit/s und habe eine Singalstärke von 81%, meine Frage war die, wenn ich jetzt auf die 16.000 Leitung wechsle, diese 1MBits/s noch bleiben, ob W-Lan eine Beschränkung hat, was den UpLoad und Download betrifft.

        Danke für die schnellen Antworten.

        Liebe Grüße
        Mein PC-System[/RIGHT]

        Kommentar


        • #5
          AW: Schwächt W-Lan die Leitung?

          Du hast ne 12.000er Leitung und bekommst nur 1000 ? Vielleicht meinst du ja 1 MB/s, aber auch das wären nur 8000. Im anderen Fall kannst du bei 1&1 meckern.

          Kommentar


          • #6
            AW: Schwächt W-Lan die Leitung?

            @BlackAir: Ich weiss hat jetzt nicht wirklich mit Hilfe zu dem thema zu tun aber wenn du nicht zufrieden bist mit 1&1 dann passt das video direkt^^ http://www.youtube.com/watch?v=uWOmRZT8GEw

            Benutzt du nur alleine das WLan oder wird es von mehreren genutzt?
            Umso mehr das Wlans gleichzeitig benutzt wird umso mehr Datenstau bildet sich.
            Oder resete mal dein Router bei mir hilft es manchmal wenn mein Internet langsamer laeuft als normal. Kann es nicht garantieren ob es klappt wie gesagt sind nur so kleine Tipps am Rande. :>

            Kommentar


            • #7
              AW: Schwächt W-Lan die Leitung?

              Sorry meinte 1MB/s

              Deswegen will ich ja da weg :/
              Mein PC-System[/RIGHT]

              Kommentar


              • #8
                AW: Schwächt W-Lan die Leitung?

                Die 12.000er Leitung erfüllt ihren Zweck, mehr als 1 MB/s ist da nicht drin. Du musst auch die Signaldämpfung bis zu dir hin vom DSLAM bedenken, da geht gern mal was an Geschwindigkeit flöten. Wir haben hier zum Beispiel trotz der 16000er Leitung nur 13 Mbit.
                Zuletzt geändert von Alkcair; 05.03.2012, 10:19.
                MfG Alkcair

                Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schwächt W-Lan die Leitung?

                  12.000 ist sowieso eine ungewöhnliche Geschwindigkeit, das könnte sogar eine 16er mit entsprechender Dämpfung sein!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schwächt W-Lan die Leitung?

                    hmm, ich habe deswegen eine 12.000 Leitung, damals wo es noch Freenet(vor der übernahme, bzw. zusammenschluss whatever von 1&1) wurde das so ünernommen und meine Eltern zahlen für eine sehr schwache verbindung 30€ oder 35€

                    momentan habe ich eine

                    Downloadgeschwindkeit von 2388 kbits/s
                    und eine uploadgeschwindkeit von 641 kbits/s
                    (Über Lan, und kein laufender Download oder Fenster)

                    meine Oma hat sich Kabel deutschland vor einigen Wochen gemacht, sie besitzt auch volle Verbindungstärke was bei einer 16.000 Leitung üblich ist.


                    naja unteranderem habe ich auch ein Problem, soll ich bei 1&1 bleiben und dennen sagen das ich jetzt eine 16.000 Leitung haben will für 35€ (ersten 2 Jahre 30€)

                    oder

                    soll ich auf Kabel Deutschland wechseln und eine 16.000 Leitung beantragen die in dem ersten Jahr 18€ kostet und dannach mit 25€ folgt
                    (oder ich überrede meine Eltern das sie vielleicht eine 32.000 Leitung machen die im 2. Jahr dann 30€ kostet)


                    Der Konflikt besteht darin, das man über beide Anbieter manche negativen Sachen hört. Zu dem rosa Riesen wollen meine Eltern nicht, da er viel zu teuer ist, zwar hat er eine sehr gute Verbindung, aber die hat auch seinen Preis. Ich hab schon paar Vergleiche im Netz gelesen, aber die bringen mich nicht viel weiter, die eine Seite ist für Kabel Deuschschland, die andere für 1&1.

                    Vielleicht hat ja jemand persönliche Erfahrungen gemacht, würde mich um Hilfe freuen.
                    Mein PC-System[/RIGHT]

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schwächt W-Lan die Leitung?

                      Wenn du mich fragst geht nichts über Kabel. (Solange es bei dir anständig ausgebaut ist, d.h. 100Mbit/s sind verfügbar.) Dann sollte es keine Probleme geben. Wir sind hier seit Jahren bei Unitymedia und haben keine Probleme.
                      Hatten vorher auch DSL, nur Probeleme: langsame Geschwindigkeit noch langsamerer Netzausbau, teure Preise...

                      32Mbit + Digital TV / HD + Telefon Flat ist nicht nur preislich ziemlich unschlagbar.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schwächt W-Lan die Leitung?

                        Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                        Wenn du mich fragst geht nichts über Kabel. (Solange es bei dir anständig ausgebaut ist, d.h. 100Mbit/s sind verfügbar.) Dann sollte es keine Probleme geben. Wir sind hier seit Jahren bei Unitymedia und haben keine Probleme.
                        Hatten vorher auch DSL, nur Probeleme: langsame Geschwindigkeit noch langsamerer Netzausbau, teure Preise...

                        32Mbit + Digital TV / HD + Telefon Flat ist nicht nur preislich ziemlich unschlagbar.
                        das heißt, lieber für Kabel Deutschland entscheiden?
                        Mein PC-System[/RIGHT]

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Schwächt W-Lan die Leitung?

                          Zitat von BlackAir Beitrag anzeigen
                          das heißt, lieber für Kabel Deutschland entscheiden?
                          Jo. Außerdem kann das Kabelnetz höhere Geschwindigkeiten erreichen als jedes VDSL.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Schwächt W-Lan die Leitung?

                            Und mal wieder wurde ich hier allerbestens Beraten, ich bedanke mich.

                            HqBoard.net ist das einzig Wahre
                            Mein PC-System[/RIGHT]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X