Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monitor zerschossen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monitor zerschossen?

    Hi Leute, seit ein paar Tagen geht mein Monitor (TFT 21 Zoll)/PC nicht mehr. Immer wenn ich beide einschalte, kriege ich ein komplett weißes Bild. Wenn man dieses Bild aus einem gewissen Winkel anschaut, kann man lange senkrechte Streifen erkennen. Ab und zu schaltete der Monitor dann beim Laden von Windows in die normale Sicht um und der PC konnte ganz normal verwendet werden (ohne Probleme). Habe daher auf die Grafikkarte getippt. Nun ist dieses weiße Bild aber auch schon da, wenn man nur den Monitor einschaltet. Was ist denn nun "vermutlich" kaputt? Gibt es da irgendwelche Ideen? Weil ich schon relativ verwirrt bin, was ich nun machen soll. Betriebssystem ist Win7.
    Zuletzt geändert von Crafty776; 13.03.2012, 11:33.

  • #2
    AW: Monitor zerschossen?

    Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich beide einschalte, kriege ich ein komplett weißes Bild.
    Ich gehe mal davon aus, dass du mit "beide" PC und Monitor meinst, also nicht einen zweiten Bildschirm. Es sieht tatsächlich danach aus, alsob der Monitor defekt wäre. Du kannst eigentlich nur überprüfen, ob die Kabel richtig feststecken, oder die Ursache nicht ein Wackelkontakt im Inneren ist. Versuchs mal mit einem leichten Schlag auf das Gehäuse...aber bitte nicht so...
    Spoiler:


    Um eine defekte Graka endgültig auszuschließen, müsstest du einen anderen Monitor anschließen und schauen, ob das Problem weiterhin auftritt.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Monitor zerschossen?

      Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
      Um eine defekte Graka endgültig auszuschließen, müsstest du einen anderen Monitor anschließen und schauen, ob das Problem weiterhin auftritt.
      Habe ich auch schon überlegt... aber alle meine Mitbewohner haben nur ein Notebook... bin deswegen eher aufgeschmissen. Im Endeffekt ist die ganze Aktion nicht so schlimm, sofern meine Festplatte (Daten) save sind. Wollte mir eh früher oder später einen neuen PC zulegen, von daher wäre das passend.
      Hat irgendwer noch irgendwelche Ideen die ich ausprobieren könnte?

      Wäre die Idee, Gehäuse aufmachen und Graka mal anschauen nachteilhaft? (Also zeitverschwendung?)

      Kommentar


      • #4
        AW: Monitor zerschossen?

        Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
        aber alle meine Mitbewohner haben nur ein Notebook
        Auch Notebooks haben normalerweise Buchsen, um Monitore anzuschließen. ^^
        Zuletzt geändert von Alkcair; 13.03.2012, 13:15.
        MfG Alkcair

        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

        Kommentar


        • #5
          AW: Monitor zerschossen?

          Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
          Auch Notebooks haben normalerweise Buchsen, um Monitore anzuschließen. ^^
          Auch wieder wahr. Aber muss man dazu den Monitor nicht erst konfigurieren oder das Notebook? Weil in das Anpassungsmenü des Monitors komme ich nicht rein

          Hab's nun per VGA Anschluss an das Notebook angeschlossen und das Bild duplizieren lassen. Weiterhin weiße Streifen -> Monitor zerschossen.
          Wo kriegt man günstig + ordentlich nen Monitor her?

          Mein bisheriger war der SyncMaster P2370 HD, den ich damals für knapp 180€ bekommen habe. (Jetzt ist er bei ca. 200€)
          Zuletzt geändert von Crafty776; 13.03.2012, 15:32.

          Kommentar


          • #6
            AW: Monitor zerschossen?

            Wie alt ist der denn?

            Kommentar


            • #7
              AW: Monitor zerschossen?

              Zwischen 2-3 und Jahren denke ich, muss einmal den Kassenbon suchen, vielleicht ist da noch Garantie drauf

              Hab's gefunden, habe den bei Amazon gekauft am 06.07.2010, müsste also sogar locker im 2 Jahresbereich liegen. Wo kann ich mich da melden bei Amazon um die Gewährleistung/Garantie einzufordern? Weiß das jemand?
              Bezahlt 174,00€
              Zuletzt geändert von Crafty776; 13.03.2012, 20:08.

              Kommentar


              • #8
                AW: Monitor zerschossen?

                Such die Bestellung raus in deinem Account und klick dann auf "Artikel zurückschicken". Dort kannste dann den Grund angeben, die sollten das dann alles abwickeln und du solltest dann dein Ersatzgerät bekommen. Wann, kann ich dir aber nicht sagen, ich hab das bei Amazon bisher noch nie gemacht.
                MfG Alkcair

                Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Monitor zerschossen?

                  An meinem Geburtstag^^

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Monitor zerschossen?

                    Wollt mal hier wieder kurz ein Statement abgeben: Falls es jemanden interessiert, amazon.de braucht ungefährt 4-6 Wochen Bearbeitungszeit, d.h. sie empfehlen es daher wenn man sich direkt an den Hersteller wendet (in meinem Fall Samsung). Dadurch könnte man wohl viel schneller an seine Garantieleistungen kommen. Das coole war eigentlich der Livechat bei Amazon, ich meine Werktags (war glaube ich Mittwoch oder Donnerstag) um 21 Uhr, ist das schon ehrlich gesagt guter Kundensupport.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Monitor zerschossen?

                      So ein Livechat habe ich bislang nur bei DELL gehabt...ist wirklich ein Zeugnis für guten KundenService.

                      4-6 Wochen ohne Monitor können recht laaaaaang werden. Hoffe das geht bei dir schneller.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Monitor zerschossen?

                        Normalerweise kriegt man in der Zeit von seinem Händler, wenn man lieb fragt, ein Ersatzgerät.
                        MfG Alkcair

                        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Monitor zerschossen?

                          @Dell: Ich rufe dienstlich oft genug bei denen an, ich kann Solsbury Hill bald nicht mehr hören

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Monitor zerschossen?

                            Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                            Normalerweise kriegt man in der Zeit von seinem Händler, wenn man lieb fragt, ein Ersatzgerät.
                            Das Problem ist, dass Samsung Deutschland, der Hersteller, nur Geräte aus Deutschland abholt. Da ich aber aufgrund meines Studiums in Österreich bin und der Monitor hier steht, muss ich mich nun an Samsung Österreich wenden. DIESES Problem hat mir Samsung Deutschland auch erst nach 3 E-Mails verraten... vorher wurde ich 1) mit falschem Namen angeschrieben 2) wollten sie die Daten meines Monitors haben (Seriennummer, Modellnummer, etc.). Weltklasse... Wenn Österreich Samsung auch nicht bereit ist das Ding abzuholen und zu reparieren, muss ich den Monitor selber zu meinen Eltern nach Deutschland transportieren und von Samsung Deutschland abholen lassen, oder ich muss mich nochmal an Amazon.de wenden. Die meinten damals, dass ich das Gerät auch in das Amazon.at-Lager schicken kann und die sich drum kümmern (aber immer mit einer Bearbeitungszeit von 4-6 Wochen). Daher wurde mir ja auch von Amazon.de empfohlen mich an den Hersteller direkt zu wenden, aber das scheint ja auch nicht schneller zu gehen... Chaos und Bürokratie pur Amazon top, Samsung Deutschland bisher nur schnell in der Rückmeldung ihrer Emails, aber leider ohne wirklich jene gelesen zu haben.
                            Zuletzt geändert von Crafty776; 19.03.2012, 13:30.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Monitor zerschossen?

                              Habe mal eine Frage: Amazon.de nimmt jetzt das Paket an, weil Samsung Österreich sich geweigert hat. In einem Livechat hat mir Amazon nun mitgeteilt das Paket unfrei an ein österreichisches Lager zu versenden. Ich persönlich kenne das nur mit so einem Paketaufkleber der den Versand gratis aussehen lässt, muss dazu auch sagen, dass ich in Österreich noch nichts versendet habe. Ist das nun richtig so? Weil der Amazon-Livechat Typi meinte dass ich für den unfreien Versand keinen Paketaufkleber benötige. Habe nämlich keine Lust 4 km mit dem Monitor in der Hand zur Post zu stolzieren und dort festzustellen dass ich diesen Aufkleber ausdrucken muss... (habe dazu schon in meinem Konto bei Amazon geguckt, dort gibt es aber keinen).

                              Danke für eure Hilfe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X