Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der suche nach einem Notebook.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf der suche nach einem Notebook.

    Huhu Leute,

    ich habe nach dem Sommer ein Platz auf der MultiMedia-BBS in Hannover ein Platz bekommen, nun bräuchte ich ein Notebook für die Schule.

    Auf der Webseite von der Bbs ist abzulesen das der Notebook min. ...

    - Pentium 4 (2,6 GHz) oder besser als Doppelkernprozessor hat
    - 1GB Ram ->Besser 2-3GB RAM
    - 100GB freien Festplattenspeicher
    - eine Netzwerkkarte mit 100 Mbps

    nun besteht aber das Problem, dass ich mich nur etwas mit Desktop PCs und nicht mit Notebooks auskenne und somit auch nicht wirklich weiß, welche Einzelteile von welchem Hersteller gute Qualität und Leistung aufweist. Das Ding soll ja nicht nach paar Wochen kaputt gehen oder so. Natürlich will ich das bessere haben, somit ein Doppelkern und 2-3GB RAM.
    Würde mich um Vorschläge oder Tipps worauf ich achten soll, freuen.

    Liebe Grüße
    Mein PC-System[/RIGHT]

  • #2
    AW: Auf der suche nach einem Notebook.

    Willst du auch drauf zocken? Wie viel solls kosten?
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

    Kommentar


    • #3
      AW: Auf der suche nach einem Notebook.

      Erst mal willkommen an der MM-BbS, bin ich nämlich auch, immer im gelben Fachinformatiker-Block.
      Wichtig ist, dass die Möhre CS 1.6 kann, nach Möglichkeit auch WC3 Hol dir nen HP mit Linux und installiere dir dann das MSDNAA-Windows 7. So sparst du Geld! Für die erste Zeit, bis ihr MSDNAA-Accounts bekommt, reicht auch Linux.

      €dith fragt: @BlackAir:Wo hast du das denn überhaupt gesehen?
      Zuletzt geändert von Andy0607; 07.04.2012, 17:52.

      Kommentar


      • #4
        AW: Auf der suche nach einem Notebook.

        Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
        Willst du auch drauf zocken? Wie viel solls kosten?
        Naja zum Zocken nicht gerade eher, aber bin schon glücklich wenn da paar spiele gehen. So um die 500€ wären glaube ich angebracht.

        Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
        Erst mal willkommen an der MM-BbS, bin ich nämlich auch, immer im gelben Fachinformatiker-Block.
        Wichtig ist, dass die Möhre CS 1.6 kann, nach Möglichkeit auch WC3 Hol dir nen HP mit Linux und installiere dir dann das MSDNAA-Windows 7. So sparst du Geld! Für die erste Zeit, bis ihr MSDNAA-Accounts bekommt, reicht auch Linux.
        Vielen dank. meinst du Counter Strike und Warcraft3? Wenn ja, für was den?
        Hmm oki, aber Win7 wäre auch nicht verkehrt oder?


        Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
        €dith fragt: @BlackAir:Wo hast du das denn überhaupt gesehen?
        Was gesehen?
        Mein PC-System[/RIGHT]

        Kommentar


        • #5
          AW: Auf der suche nach einem Notebook.

          Also wenn Zocken nicht so wichtig ist, brauch er ja keine gute Graka, dann reichen zB die Intel HD Grafik. Dieser hier ist ohne BS, wie Andy empfohlen hat:

          ASUSPRO B53F-SO257

          http://www.notebooksbilliger.de/note...pro+b53f+so257
          • 39,62 cm (15,6“) HD LED Display, entspiegelt
          • Auflösung 1366 x 768, 16:9 Format
          • Intel Core i3-380M 2x 2,53 GHz, 3 MB L3-Cache
          • Intel HD Grafik
          • 4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher, maximal 8192 MB
          • 320 GB Festplatte, 5.400 U/Min
          • WLAN b/g/n, Bluetooth 2.1+EDR
          • VGA, HDMI, DisplayPort, 2 MPixel Webcam
          • eSATA, ExpressCard, Smartcard Reader
          • DVD Super Multi Brenner DVD DL±RW/CDRW
          • ohne Betriebssystem


          Der hat ein ordentlichen Prozessor und 4 GB Ram. Preißlich liegt er im Rahmen mit 479€.

          Dieser ist etwas Teurer (499€) hat einen etwas schwächeren Prozessor (0,2 Ghz weniger), aber dafür eine richtige Grafikkarte und ein BS (Win 7) und USB 3.0:

          ASUS X54HR-SO060V

          http://www.notebooksbilliger.de/note...s+x54hr+so060v
          • 39,62 cm (15,6“) LED Backlight, entspiegelt
          • Auflösung 1366 x 768, 16:9 Format
          • Intel Core i3-2350M, 2x 2,3 GHz
          • AMD Radeon HD 7470M, 1024 MB DDR3 VRAM
          • 4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher
          • 320 GB Festplatte, 5.400 U/Min
          • WLAN 802.11 b/g/n, Gbit-LAN, HDMI, VGA, 1x USB 3.0, 1x USB 2.0
          • DVD-Laufwerk (DL-DVD±R/RW)
          • Windows 7 Home Premium 64-bit


          Die Grafikkarte ist natürlich nicht die beste, aber für ältere Spiele reicht sie aus:

          Zitat von Noteboocheck
          Die Performance kann sich je nach Version etwas unterscheiden und lag bei der baugleichen Radeon HD 6490M etwas vor der GeForce GT 520M. Damit sind anspruchsvolle Spiele wie Dirt 3 oder Metro 2033 nur in geringer Detailstufe flüssig spielbar. Battlefield 3 war im Test mit einer vergleichbar-schnellen Desktop HD 6450 mit GDDR5 Grafikspeicher gar nicht spielbar, da die Grafikperformance nicht ausreichte. Anspruchslosere Spiele wie Fifa 12 können jedoch auch mit hohen Details flüssig dargestellt werden.
          http://www.notebookcheck.com/AMD-Rad...M.67749.0.html

          Vll sind andere Firmen günstiger Lenovo zum Beispiel, wo du bessere Hardware zum gleichen Preis bekommst, musste mal schauen, aber im dem Dreh würde ich nehmen. Btw ist notebooksbilliger.de relativ günstig und notebookcheck.com praktisch um zu gucken, was die HW kann.
          Zuletzt geändert von Dean; 07.04.2012, 23:00.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • #6
            AW: Auf der suche nach einem Notebook.

            Zitat von BlackAir Beitrag anzeigen
            Naja zum Zocken nicht gerade eher, aber bin schon glücklich wenn da paar spiele gehen. So um die 500€ wären glaube ich angebracht.
            Von was für Spielen reden wir hier? Ansonsten sind 500 Euro zum Zocken für ein Notebook ein absolut unzureichendes Budget.

            @Conquers, das zweite Notebook ist dem ersten in sämtlichen Belangen überlegen. Die 200Mhz weniger werden durch die andere Prozessorarchitektur (Sandy Bridge vs. Westmere) ausgeglichen.
            Zuletzt geändert von Alkcair; 07.04.2012, 23:23.
            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #7
              AW: Auf der suche nach einem Notebook.

              Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
              Von was für Spielen reden wir hier? Ansonsten sind 500 Euro zum Zocken für ein Notebook ein absolut unzureichendes Budget.

              @Conquers, das zweite Notebook ist dem ersten in sämtlichen Belangen überlegen. Die 200Mhz weniger werden durch die andere Prozessorarchitektur (Sandy Bridge vs. Westmere) ausgeglichen.
              Naja Spiele brauche ich glaube eher nicht, mein PC zieht genug dafür. Aber so Spiele die halt nicht so eine hohe Anforderung haben
              Mein PC-System[/RIGHT]

              Kommentar


              • #8
                AW: Auf der suche nach einem Notebook.

                Nenn doch mal n Beispiel.
                MfG Alkcair

                Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Auf der suche nach einem Notebook.

                  sagen wir League of Legends, ist ein Muss
                  Mein PC-System[/RIGHT]

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Auf der suche nach einem Notebook.

                    Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                    @Conquers, das zweite Notebook ist dem ersten in sämtlichen Belangen überlegen. Die 200Mhz weniger werden durch die andere Prozessorarchitektur (Sandy Bridge vs. Westmere) ausgeglichen.
                    Dann wäre das zweite für BlackAir wohl schon ganz gut. Ich denke die Graka reicht für League of Legends?
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Auf der suche nach einem Notebook.

                      Du bist doch wohl in ner Laptopklasse, oder? Das heißt automatisch CounterStrike 1.6!
                      Die Region um etwa 300 Ocken bei Linux ist völlig angemessen.
                      Selbst mein über 6 Jahre alter Laptop reicht noch aus (gut, der hat mal 999 Euro gekostet).
                      Was lernst du denn überhaupt?
                      Und ich wollte wissen, wo du die Anforderungen gesehen hast.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Auf der suche nach einem Notebook.

                        Für 500 Euro ist ein i3/i5 mit ner mittel guten Radeon HD 6xxxM drin (bsp. 6650). Man muss nur das richtige Angebot finden. Da du offensichtlich ein W7 über die Uni bekommst, kannst du dir ja eins ohne kaufen und so nochmal um die 70 öcken sparen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Auf der suche nach einem Notebook.

                          Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
                          Du bist doch wohl in ner Laptopklasse, oder? Das heißt automatisch CounterStrike 1.6!
                          Die Region um etwa 300 Ocken bei Linux ist völlig angemessen.
                          Selbst mein über 6 Jahre alter Laptop reicht noch aus (gut, der hat mal 999 Euro gekostet).
                          Was lernst du denn überhaupt?
                          Und ich wollte wissen, wo du die Anforderungen gesehen hast.
                          Jap anscheinend schon, mache 1 Jahr Berufsfachschule Informatik, dannach will ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintergration werden.

                          Die Anforderungen sind auf der MM-Bbs Webseite zu finden hier der Link ->Klick<-
                          Zuletzt geändert von BlackAir; 08.04.2012, 04:47.
                          Mein PC-System[/RIGHT]

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Auf der suche nach einem Notebook.

                            Hier ist ein nicht schlechtes, ein bisschen teurer aber hat eine super Ausstattung: http://www.notebooksbilliger.de/note...e+ts11hr+204ge.
                            Hier noch mehr: http://www.notebooksbilliger.de/note...e+lk11bz+080ge
                            http://www.notebooksbilliger.de/note...lite+l750d+1dm
                            http://www.notebooksbilliger.de/note...s+x53tk+sx066v
                            Zuletzt geändert von Fabisch; 08.04.2012, 11:29.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Auf der suche nach einem Notebook.

                              Es gibt jetzt Räume mit Datendosen, aber die Admins sind unfähig ohne Ende (50 cm Patchkabel -.-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X