Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xbox 720 / Lohnt sich das warten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xbox 720 / Lohnt sich das warten?

    Halloo,

    ich bin neu hier in diesem Forum und auch auf dem Gebiet der Konsolen... mein Freund hat aber eine Xbox und ich habe ganz eindeutig Feuer gefangen! Allerdings habe ich mich jetzt ein bisschen informiert und gelesen, dass es wohl eine Xbox 720 geben soll mit einem Bluray-Laufwerk.
    Da ich relativ wenig Ahnung auf dem Gebiet habe (mögliche Folgekosten wegen Bluray??) würde ich gerne mal eure Meinung zu dem Ganzen hören. Lohnt sich das warten und die Anschaffung oder greift man da doch lieber auf "Altbewährtes" zurück?


    Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen!
    LG
    anchoress_0412
    Zuletzt geändert von anchoress_0412; 22.04.2012, 14:39.

  • #2
    AW: Xbox 720 / Lohnt sich das warten?

    Es kommt natürlich darauf an, wann du den spilen willst? Soweit ich weiß gibt es noch keinen eindeutigen Release.

    Auch ist es immer eine Kostenfrage: Die neuen Konsolen werden zu Beginn sicher wieder bei ~500-600€ liegen. Die jetzigen bekommt an ab ~180€, wenn man sich nach entsprechenden Angeboten umschaut.

    Ebenso wird das Spieleangebot zu Beginn natürlich beschränkt sein. Bei den jetzigen Konsolen gibts ne riesige Auswahl.

    Bezüglich Blu-Ray: Da wirs irgendwann wieder was neueres und besseres geben, aber im Moment ist Blu-Ray das Maß der Dinge. Ein großes Versäumnis von Microsoft seinerzeit auf HD-DVD zu setzen, und das Laufwerk sogar nur seperat in den Handel zu stellen.

    Insgesamt ist mein Rat aber(Wie ich ihn immer bei Konsolen gebe): Entscheide wofür die Konsole genutzt werden soll. Wenn es Spiele sind, dann entscheide nach den Spielen. Wenn es ein Multimediacenter sein soll, dann nach den Möglichkeiten der Konsole in dem Bereich.
    No idea

    Kommentar


    • #3
      AW: Xbox 720 / Lohnt sich das warten?

      Zitat von Psychosis Beitrag anzeigen
      Ebenso wird das Spieleangebot zu Beginn natürlich beschränkt sein. Bei den jetzigen Konsolen gibts ne riesige Auswahl.
      Wenns um Spiele direkt für die neue Konsole geht, stimme ich dir zu, aber die alten Spiele für die 360 sollten spielbar sein auf der nächsten XBox.

      Was für mich ja immer so ein No-Kriterium für Konsolen war, ist der Preis der Spiele. Die sind, je nachdem, wie prestigeträchtig der Titel ist, gern mal bis zu 20 Euro teurer als für den PC. Da frag ich mich immer, wo der Unterschied herkommt. Klar ist so eine Konsole vielleicht komfortabler, aber sie kann nichts, was ein PC nicht auch kann.

      Was aber für Konsolen spricht, sind die vielen exklusiven Titel, die für den PC meist gar nicht mehr erscheinen. Was ich persönlich ziemlich schade finde...
      Zuletzt geändert von Alkcair; 23.04.2012, 00:02.
      MfG Alkcair

      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

      Kommentar


      • #4
        AW: Xbox 720 / Lohnt sich das warten?

        Eben die Titel haben mich zum Kauf einer Konsole bewegt. Auch weil da das Zusammnespielen doch noch einfacher ist als beim PC. Kurz nen zweiten Controller einzustecken ist eben doch einfacher, als erst nen Tisch freizumachen, für nen Switch oder Hub zu sorgen und evlt Stromversorgung. Dazu erscheinen zum Beispiel Beat'em Up's gar nicht mehr auf PC, Street Fighter IV ausgenommen, und das mag ich nicht. Nur auf der Konsole hab ich halt Perlen wie Halo: Reach, Gears of War 3, Tekken, Soul Calibur und Mortal Kombat. Viele Rennspiele erscheinen zum Beispiel auch nur auf Konsole, Gran Turismo für Playstation und die Forza-Serie für XBox 360 seien hier genannt.

        Das mit der Abwärtskompatibilität ist so eine Sache. Bei der 360 sieht es so aus, dass manche Spiele der ersten Xbox abwärskompatibel sind, andere jedoch nicht. Bei der PS3 waren am Anfang alle PS/PS2-Spiele abwärtskompatibel, danach gar keine mehr.

        Bezüglich des Presies stimme ich dir voll und ganz zu. Leider sind die Preise für Konsolenspiele oft übertrieben hoch. Ab und an findet man jedoch Schnäppchen.


        @anchoress: Wie gesagt, je nachdem wann du zocken willst(jetzt oder erst in ein oder zwei Jahren) und wieviel Geld du zur Verfügung hast, solltest du entscheiden.
        No idea

        Kommentar


        • #5
          AW: Xbox 720 / Lohnt sich das warten?

          ich krame auch dieses Thema nochmals heraus.
          Ich bin gespannt, ob die Xbox 720 tatsächlich zwischen 500 und 600 Euro liegt. Grundsätzlich ist es ja so, dass die Konsolen heutzutage oft mit sehr geringem bis zu gar keinem Gewinn verkauft werden um sie an den Mann zu bringen. Erst durch den Kauf des ersten Spiels machen die Hersteller entsprechend Gewinn. Dies ist auch der Grund, warum die Konsolenspiele so teuer ist (im Vergleich zum PC). Die Gewinne werden ausschließlich dadurch erzielt. Nintendo verkauft seine Wii U beispielsweise unter den eigenen Herstellungskosteng und setzt darauf, dass die Spiele gekauft werden. Vgl. die Exklusivtitel, die in der Anzahl bei Microsoft und Xbox zu Beginn der Konsole noch enorm waren. Nun wurde das größtenteils abgeschafft und man setzt schlichtweg auf die Masse.

          Die Aufwärts-/Abwärtskompabilität dürfte bei beiden neuen Konsolen gegeben sein - um die "alten" Spieler zu motivieren sich das gleiche Spiel in besserer/neuerer Version für die neuere Konsole zu kaufen. So schließt sich der Kreis.
          Zuletzt geändert von Fronttaxi; 26.12.2012, 03:11.
          Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
          Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
          Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
          Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


          Kommentar


          • #6
            AW: Xbox 720 / Lohnt sich das warten?

            Zitat von Fronttaxi Beitrag anzeigen
            Dies ist auch der Grund, warum die Konsolenspiele so teuer ist (im Vergleich zum PC).
            Sorry, aber das ist quatsch. Die PC-Spiele kosten im Vergleich zu den Konsolenspielen viel weniger, weil den Herstellern bewusst ist, dass die Warez-Szene rund um den PC um einiges größer ist, als um die Konsolen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Xbox 720 / Lohnt sich das warten?

              Zitat von Blackjack Beitrag anzeigen
              Sorry, aber das ist quatsch. Die PC-Spiele kosten im Vergleich zu den Konsolenspielen viel weniger, weil den Herstellern bewusst ist, dass die Warez-Szene rund um den PC um einiges größer ist, als um die Konsolen.
              Sry da bisste bisschen falsch informiert.

              Soweit ich es weiß sind die Gründe die Lizenzkosten (Wie Fronttaxi schon schrieb), Kosten für starke Anpassung an die Hardware und teilweise die kosten für das Spezielle Medium (Xbox 360 hat ein eigenes DVD Format, PS3 Blueray und PC meistens DVD´s oder sogar einfach ein Download wodurch die Produktionskosten ebenfalls sinken)

              Warez würde die PC kosten wenn dann nur erhöhen, da paar Firmen Lizenzen für Kopierschutzmaßnahmen kaufen um ihre Spiele besser gegen Illegale Vervielfältigung zu schützen

              Ich denke auch das die Abwärtskompatibilität gegeben sein wird, die PS3, die Wii und die Xbox 360 hatten alle die Funktion, wenn auch teils eingeschränkt soweit ich hörte.(zumindest bei Ps3, meine Xbox360 will auch für jedes Orig. Xbox spiel ein Update)

              Da ich ein großer Halo Fan bin werde ich mir eh irgendwann den Nachfolger der 360 kaufen, fragt sich nur wann. Bis jetzt habe ich mich noch nicht mit dem Thema 720 oder wie sie nun nochmal genannt wurde befasst, aber ich denke Microsoft wird da wieder was ordentliches herausbringen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Xbox 720 / Lohnt sich das warten?

                Ich denke auch, dass Microsoft sich nicht noch einmal (vgl. Ps3 und 360) von Sony übertrumpfen lassen will und folglich eine sehr starke Konsole auf den Markt bringen wird. Blu-Ray hat sich gegenüber der DVD schlichtweg durchgesetzt - ergo ein Sieg für Sony und die Ps3. Das Format ist nun geklärt, weshalb es mich überraschen würde, wenn Microsoft immernoch kein BluRay Laufwerk besitzen würde... Und dass die Grafik bei beiden sehr stark werden wird (http://www.hqgaming.de/blog/category/news/xbox720/) brauche ich ja nicht zu erwähnen.

                @Greenflammes: Ich bin kein wirklicher Halo Verfolger - glaubst du, dass es weitere Halo Titel geben wird?
                Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


                Kommentar

                Lädt...
                X