Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Preis/Leistung Smartphone Mai 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beste Preis/Leistung Smartphone Mai 2012

    Hallo liebe Forenbewohner :-)

    Ich habe noch kein Smartphone, bin Neuling - aber würde mich nicht als uninformiert sehen.
    Ich gedenke mir nun eine Smartphone zuzulegen (die nächsten 2-4 Wochen). Budget (200-350€ da ohne Vertrag)

    Da ich noch keins hatte hab ich kein Plan von Bedienfreundlichkeit und den ganzen Serien (z.B. galaxy ..da gibts ja 30 verschiedene)

    Was muss es können:

    Telefonieren & SmS
    Whats App
    Skype fkt.
    Navigation
    + alle dateidokumente ala pdf, doc evtl. noch xml öffnen können

    und der seit 3,4 jahren übliche mp3 und fotokram

    UND es sollte nicht nach Billigkram aussehen, Design sollte schon nicht zu billig verarbeitet sein und schlicht und elegant anzusehen
    ebenso keine Lidl/Aldi-hausmarke - das ist Bedingung

    Es sollte mit Android ausgestattet sein, da ich nicht weiß wie gut Windows Phones / Nokia Systeme sind.
    Aber ich lasse mich gern des besseren belehren.

    Möglichkeiten die ich jetzt für mich mal rausgearbeitet habe:

    - Da Galaxy S3 eingeführt wird, fällt Preis für S2 evtl. unter 350€ ? was meint ihr dazu
    - Galaxy Note? Galaxy S Plus?
    - Ware aus dem Hause Sony Ericsson?

    Bin über jeden Beitrag froh!!!

    Wie gesagt Budget eig. 200€ , aber für eine Zukunftsinvestition die sich als richtig gut rausstellt bin ich gewillt bis 350€ auszugeben

    Vielen Dank, ich hoffe auf rege Diskussion und Vorschläge

  • #2
    AW: Beste Preis/Leistung Smartphone Mai 2012

    Schau mal in Richtung LG Optimus L7, Motorola RAZR

    Kommentar


    • #3
      AW: Beste Preis/Leistung Smartphone Mai 2012

      Eine Alternative (leider bis auf weiteres ohne WhatsApp und erstmal ohne Skype) wäre ein Samsung Wave (GT-S 8500, 8530, 8600)

      Kommentar


      • #4
        Re: Beste Preis/Leistung Smartphone Mai 2012

        Ok vielen Dank für den Tip Fabisch, aber bitte erzähl doch was zu den Smartphones, selber Erfahrungen damit? Wie schneiden die gegen S2 oder von mir aus Xperia ab?

        Weil jede Hardware Seite hat n anderes Testergebniss

        @ Andy....Whatsapp Fähigkeit Android ist ein MUSS ...Skype wäre wünschenswert, von dem her fällts flach

        Kommentar


        • #5
          AW: Beste Preis/Leistung Smartphone Mai 2012

          http://www.amazon.de/HTC-Wildfire-Sm...5203624&sr=1-1

          Android OS, somit auch alle Apps und mit HTC hat man eigentlich keine Probleme.

          Mit freundlichen Grüßen,

          Kommentar


          • #6
            AW: Beste Preis/Leistung Smartphone Mai 2012

            http://www.amazon.de/HTC-Smartphone-.../dp/B005FOIG2A

            In der Preisklasse eigentlich so ziemlich unschlagbar.
            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #7
              AW: Beste Preis/Leistung Smartphone Mai 2012

              Also das RAZR ist im Moment eins der besseren Telefone (und sieht auch echt gut aus).
              Hat eine gute Performance, 1.2 GHz Dual Core CPU. Hat momentan noch Android 2.3, 4.0 kommt aber in Q2.
              Der Bildschirm ist besser als vom S2, es hat 12GB internen Speicher.
              Der Akku hält lange, ist aber leider nicht austauschbar. Freisprechen geht auch gut.
              Nachteil: es benötigt eine MicroSimkarte, nicht so tolle Akustik beim Telefonieren.

              Aus Erfahrung kann ich noch dazu sagen, dass die Verarbeitung bei Motorola sehr gut ist und es eher an der Software hapert.(dafür gibts aber sowas wie Cyanogenmod etc..)

              http://www.chip.de/artikel/Motorola-..._53302926.html

              Das LG kommt im Q2 und wird nicht so gut sein wie z.b. das RAZR, dafür aber wesentlich günstiger ~270 Eur neu.
              Zuletzt geändert von Fabisch; 24.04.2012, 00:44.

              Kommentar


              • #8
                Re: Beste Preis/Leistung Smartphone Mai 2012

                Danke Fabisch so hab ichs mir vorgestellt.

                @ Overgeneral, danke für die Empfehlung hab aber keine positive Empfehlung für Wildfire bekommen .... eher schlechte.

                @ Amosh ... ja das könnte passen, gibts ein ähnliches HTC eine Nummer billiger mit ähnlicher Performance?

                @ Fabisch. Jo gut. Das Razr würde mich anmachen, allerdings möchte ich meine Nummer möglichst behalten, da is Micro Sd dooooof. Aber gut....bis jetzt is das Razr ganz weit vorne

                was haltet ihr vom Galaxy 1 oder Galaxy Plus? Oder was taugen die Sony ericsson Modelle?

                LG

                Kommentar


                • #9
                  AW: Re: Beste Preis/Leistung Smartphone Mai 2012

                  Zitat von Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
                  was haltet ihr vom Galaxy 1 oder Galaxy Plus? Oder was taugen die Sony ericsson Modelle?
                  Die alten "1er" Galaxys sind keine schlechten Telefone, aber nunmal schon am Ende des Updatezyklus angekommen, d.h. 4.0 wird von Samsung nicht kommen. Sony Ericsson Smartphones sind nicht so dolle wie die anderer Hersteller, aber man kann sie auch ohne Probleme benutzen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Beste Preis/Leistung Smartphone Mai 2012

                    Schau mal hier:

                    http://www.focus.de/digital/handy/ti...id_324350.html

                    Diese Liste kann dir auf jeden Fall eine Hilfe sein. Ich denke die Testberichte sind neutral, sprich objektiv verfasst und du bekommst einen guten Überblick über die technischen Unterschiede der Handys! Wird auch stets aktuelisiert.

                    Lg, Taxi
                    Zuletzt geändert von Fronttaxi; 25.04.2012, 12:29.
                    Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                    Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                    Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Beste Preis/Leistung Smartphone Mai 2012

                      Danke soweit., die Focusliste hatte ich auch schon gefunden. Kann vielleicht die objektivste überhaupt sein ... wie gesagt alle werten leicht anderst, man merkt nur gleichbleibende Trends (z.b S2 immer oben S1 Plus immer Top15)

                      @ Fab ... naja dass Sony Ericsson nich so dolle sind, das merkt man in den Tests aber nicht. Zumindest nicht die Arc + Arc S reihen und die xperia p & u ....welche jetzt neu erscheinen.

                      Die werden sogar mit Android 4.0 aufgewertet.


                      Aber gut .... ich hoffe da tut sich preislich noch was in den nächsten 1-2 Monaten

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Beste Preis/Leistung Smartphone Mai 2012

                        Bezüglich der Micro-Sim: Es gibt im Internet genug Schablonen, mit denen du gefahrlos deine "Normal-Sim" in die Micro-Sim umschneiden kannst. Solltest du dir das nicht zutrauen, gibt es auch entsprechende Stanzer, die dir die Sim zurecht stanzen.

                        Solltest du wider erwarten dann doch wieder eine große Sim brauchen, gibts von Hama einen entsprechenden Adapter für 5€

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Beste Preis/Leistung Smartphone Mai 2012

                          Du kannst dir für umsonst ne neue SIM holen, musst die nur aktivieren.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X