Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HdR-RPG| Stammtisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: HdR-RPG| Stammtisch

    Bevan, ich kann deine Entscheidung voll und Ganz nachvollziehen. Genau diese beinahe an Desinteresse grenzende Zurückhaltung habe ich beim Neuanfang eines RPG befürchtet.
    Aber wenigstens können wir uns nicht vorwerfen, dass es wegen uns gescheitert wäre. Hoffentlich bleibst du dem Forum dennoch erhalten und findest zudem wo anders wonach du suchst: Eine aktive Gruppe von Schreiberlingen, um ein großartiges literarisches Abenteuer zu erleben.
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      AW: HdR-RPG| Stammtisch

      Hallo liebe Community,
      schließlich haben ROWL, Bevan und ich uns jetzt doch für ein Neustart des RPGs ausgesprochen. Wir hätten somit schon 3 aktive Mitspieler. Wir würden uns aber dennoch freuen, wenn noch weitere dazukommen würden.

      Zeit und Location des RPGs

      Hier würde ich gerne auf den Beitrag von Bevan zurückgreifen:
      Edoras im Jahre 4 V.Z. - ein Markttag

      -Begründung Zeit:
      Es bestehen wenig Einschränkungen im Vergleich mit einer Zeit, die parallel zu den Ringkriegen stattfindet oder einer Zeit davor, trotzdem haben wir Hinweise und damit einen groben Rahmen von Tolkien gegeben, der als Anregung dienen könnte

      folgende Dinge sind für diese Zeit Fakt:

      --> es sind noch Elben in Mittelerde
      --> Zwerge haben begonnen, in Aglarond Bergbau zu betreiben
      --> Meriadoc Brandybok, wird eine lange Freundschaft mit Eomer von Rohan zugeschrieben. (Entsprechend könnte er Gehilfen z.B. für Pferde-/Ponyhandel in den Süden schicken)
      --> Dunharg entwickelt zu einem offenen Handelsweg zwischen Rohan und Ost-Gondor
      --> Es gibt keinen großen Feind mehr, aaaber: Aragorn von Gondor ist noch dabei, die letzten dunklen Nester auszuräumen um für lange Zeit den Frieden in Mittelerde zu sichern - sein Freund Eomer von Rohan unterstützt ihn dabei

      Begründung Ort:
      Edoras/Rohan hat im HDR letztlich die Auswirkungen des Krieges zu spüren bekommen, dürfte aber im Gegensatz zu anderen Regionen (Gondor) nicht so stark geschädigt worden sein, als dass es sich, zumindest äußerlich nicht schon zum großen Teil erholt hätte und somit ein gewisser gewohnter Alltag aufgebaut werden konnte.
      Edoras und nicht Minas Tirith deshalb, weil Edoras sehr viel übersichtlicher ist. Man kann Charaktere leichter und schneller zusammenbringen, als in einer weitläufigeren Stadt - Rohan hat für mich irgendwie immer "Dorf-Charakter" ("jeder-kennt-jeden und jeder kann jedem zu jeder Zeit begegnen" - hatte ich erwähnt, dass ich auf dem Dorf wohn? )

      Meines Erachtens ergäben sich folgende vorteilhafte Möglichkeiten:

      - (fast) alle bekannten Rassen und alle sozialen Schichten sind spielbar
      - ein Markt bietet auch potentiellen "bösen" Charakteren (Betrüger, Diebe, Unruhestifter, Bettler, Gesindel) eine gute Einstiegsplattform
      - die gespielten Chars haben leichte Möglichkeiten, sich zu finden/sich zu begegnen/sich gegenseitig und auch selbst kennen zu lernen (sprich, der Schreiber seinen Char)

      Vergleichbar wäre das, denke ich, mit einem Prolog, auf den wir dann (so wir denn soweit kommen *hoff*) die Hauptstory folgen lassen können. Denn bis dahin haben wir gaaaanz bestimmt jede Menge mords guter Ideen, die sich dann m.E. am leichtesten aus dem ergeben, was wir bis dahin erarbeitet haben (also ein interessantes Abenteuer vor Ort oder in der Riddermark/ eine Quest, die uns quer durch Mittelerde führt/ ein Aufmarsch von Truppen zur Unterstützung Gondors/ ein Handelstrip über die Wege von Dunharg bis in die Küstenregionen/oder... oder... oder... wer weiß das schon )
      Jedoch würde ich meinen, dass es zunächst spannender sein würde, wenn wir die Nachkriegszeit aus der Sicht von Gondor beschreiben würden.(Fände ich jedenfalls)

      Charaktere

      Wie Bevan schon sagte, ist es möglich, fast alle Rassen zu spielen bzw. Charaktere. Jedoch würde ich dies einschränken. Ein Aragorn zu spielen oder ein Gandalf, fände ich ziemlich low.
      Lasst uns deshalb eigene Charaktere entwickeln und diese dann auspielen.

      Vorschlag: Ich würde es in unseren RPG auch willkommen heißen, wenn die Hauptcharaktere aus HDR I-III keine tragende Rolle spielen würden. Was haltet ihr davon?

      Zu meinen Charakter: Ich hatte vor einen Ostling aus Rhun zu spielen. In Ardapedia und jeder anderen HDR-Wiki wird nämlich beschrieben, dass dieses Volk noch oft Angriffe auf Gondor ausgeübt hat. Dies ließe sich doch perfekt zu einen großen Handlungsknoten machen, oder?

      Was haltet ihr von meinen Überlegungen?

      LG BossBurns
      Zuletzt geändert von BossBurns; 12.07.2012, 19:05.

      Kommentar


      • #18
        AW: HdR-RPG| Stammtisch

        Das HdR RPG gibt tatsächlich wieder Lebenszeichen von sich? Das muss ein Zeichen des Schicksals sein...Mittelerde braucht uns

        @BossBurns: Ich denke da lässt sich durchaus was draus machen. Allerdings müssten dann alle Charaktere Ostlinge sein, da es ansonsten wieder zwei Hauptstränge (Gut und Böse) geben müsste, wie es bereits im vorherigen RPG der Fall war (= sehr hoher Aufwand). Eine andere Möglichkeit alles unter einen Hut zu bringen sehe ich nicht. Außer wir wären eine Gruppierung aus Söldnern, die sich aus den unterschiedlichsten Rassen/Völkern zusammensetzt.
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          AW: HdR-RPG| Stammtisch

          Den Gedanken hatte ich auch. Ich habe mich aber nicht auf einen Ostling festgelegt. Ich hätte nichts dagegen, wenn ich Elb oder so spielen würde.
          Wir müssten uns nur genau absprechen bzw. festlegen.

          Kommentar


          • #20
            AW: HdR-RPG| Stammtisch

            Sorry wegen Doppelpost.
            Will sich denn niemand anderes mehr dazu äußern? Bevan vielleicht?

            Kommentar


            • #21
              AW: HdR-RPG| Stammtisch

              Jupp :-) *reinhüpft*

              ...ich war übers WE unterwegs - offline - ja, das gibt es noch

              Söldner sind cool!
              In meinem geliebten RPG, das ich bis zuletzt geführt habe, war eine ganze Bande vertreten, von denen ich einige Chars sehr lieb gewonnen habe - wäre glücklich ein oder zwei davon mit einbringen und damit weiterleben lassen zu können.

              Söldner - das ist ja nicht zwingend nur negativ - eine jede Regierung hat irgendwann mal Aufträge, für die ihnen ihre eigenen Soldaten zu schade sind (Himmelfahtskommandos)...
              Das könnte höllisch interessant werden - super Idee!

              Ich bin dabei *yeah!*
              Zuletzt geändert von Bevan; 16.07.2012, 02:12.

              Kommentar


              • #22
                AW: HdR-RPG| Stammtisch

                Ich finde die Idee mit den Söldnern auch nicht schlecht.
                Aber was haltet ihr davon, wenn wir statt dem 4. Zeitalter lieber das 2. oder gar 1. Zeitalter nehmen?
                Ich hätte da die Idee, dass wir die Lage in Rohan,Gondor beschreiben, da es ja kaum Infos über diese Völker im ersten bzw. zweiten Zeitalter gibt.
                Wie siehts aus?

                Kommentar


                • #23
                  AW: HdR-RPG| Stammtisch

                  Ich kann mich irgendwie nicht richtig entscheiden, was die Zeit angeht. Beide Vorschläge haben irgendwie ihren Reiz, wobei ich ganz leicht das 4. ZA favorisiere, da es in jener Zeit kaum tokiensche Vorgaben gibt.
                  Immerhin haben wir uns schonmal auf den Söldnerstatus geeinigt.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: HdR-RPG| Stammtisch

                    Hmmm... Gondor meinetwegen. Aber Rohan entsteht im Gebiet zwischen dem Isen und dem großen Fluss erst im dritten Zeitalter, als Eorl sie aus dem Norden herunter führt.
                    Für meinen Geschmack ist aus diesen Zeiten zu wenig bekannt, um sich überhaupt noch orientieren zu können. Da könnte man dann auch ein beliebiges Fantasy-RPG spielen...
                    Landschafts- und Strukturbeschreibungen - und sogar der Plot sind für mich ohnehin nur Beiwerk. Mein Anreiz an RPG sind die Interaktionen zwischen den Chars.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: HdR-RPG| Stammtisch

                      Dann würde ich vorschlagen, dass wir doch beim 4.Zeitalter bleiben. Sind damit alle einverstanden?

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: HdR-RPG| Stammtisch

                        Jo, so machmas. Also ab in die Helden-Kaserne!
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: HdR-RPG| Stammtisch

                          Aber immer doch :-)

                          Als Plot würde mir ein Auftrag für die Söldner im Dienste einer der neuen Regierungen gefallen - wäre auch bereit den einen oder anderen NPC und eine Einleitung zu schreiben, um das auf die Wege zu bringen.
                          Startpunkt könnte Edoras, ebenso wie Helms Klamm, Aldburg, Minas Tirith Belfalas, Dol Amroth etc. ... sein. Ziel nach Wunsch - kann sich ja auch im Laufe des Quest durch Unvorhergesehenes ändern. Evtl. neu hinzu kommende Charaktere können jederzeit unterwegs auf uns treffen.

                          Wünsche bezüglich des Auftrags/Ziels? Ich bin flexibel

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: HdR-RPG| Stammtisch

                            Was haltet ihr, wenn wir vorher noch einen kurzen Prolog schreiben? Da wir ja das letzte Kapitel einfach abgebrochen haben, wäre es eine schöne Umrundung.
                            Bevan, hättest Lust den ersten Beitrag zu machen, dann könntest du vielleicht den Prolog mit einbinden. Wenn nicht, dann könnte ich dies auch übernehmen.

                            Story:

                            Ich habe mir folgenden Ansatz überlegt:
                            König Elessar(Aragorn) beauftragt ein paar Söldner, die Gegend nach restlichen Orklagern bzw. Zerstreuungen ausfindig zumachen. Dabei stoßen sie auf noch einige Ostlings-Lager (Hier würde ich gerne einen NPC spielen). Diese rotten sich zu großen Gruppierungen zusammen und bedrohen zunächst die östlichen Gebiete Mittelerdes. Den Rest, denke ich, wird sich dann so ergeben.

                            LG

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: HdR-RPG| Stammtisch

                              Fein - mir durchaus recht. Klingt nach nem Ansatz, der sich gut verwursten lässt (im absolut positiven Sinne gemeint)
                              Ich könnte mir auch vorstellen, dass unsere Gruppe nicht die einzige ist, die einen entsprechenden Auftrag bekommt. Möglicherweise hat uns die Aussicht auf etwas (leicht) verdientes Geld in die Stadt gelockt. Oder wir kennen uns noch garnicht und werden als Einzelkämpfer einfach zu einer Gruppe zusammen geworfen. Wahrscheinlich kann Elessar jeden Mann brauchen, der mit einer Waffe umgehen und ggf. auch töten kann.

                              Eine Einführung schreib ich da gern - einen Prolog oder Übergang oder was auch immer, würd ich gern an jm. abgeben, der sich im vorigen RPG auskennt

                              Heute abend muss ich leider lange arbeiten und danach noch ein Referat vorbereiten. Wird also morgen abend werden - hoffe, das ist okay?

                              edit:
                              ...bzw. ich würde dann anfangen, wenn eure Chars fertig sind.
                              Zuletzt geändert von Bevan; 17.07.2012, 10:19.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: HdR-RPG| Stammtisch

                                Da diese Story nichts mit dem vorherigen RPG zu tun haben muss, ist eine Verknüpfung/Übergang nicht nötig. Einfaach auf RESTART drücken
                                Darüber hinaus, habe ich im Zuge meiner Überarbeitung (wie auch bei den vorangegangenen Teilen der Geschichte) eni passendes Ende gefunden. Nachdem ich nochmal rückwirkend besagte Teile nochmal durchgehen und wenn nötig korrigieren werde, wird das DOkument wieder auf HDRHQ zum Download bereitstehen.

                                Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, sollten wir endlich mal unsere Chars erstellen, damit diese auch in den Prolog eingebunden werden können.

                                €dit: Bevan, da gebe ich dir Recht (vorher überlesen )
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X