Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HdR-RPG| Stammtisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: HdR-RPG| Stammtisch

    Was los? Wo hängt es?

    Kommentar


    • #32
      AW: HdR-RPG| Stammtisch

      ...es rowlt nicht *anstupst*

      cooler Zwerg! ...bin überrascht (positiv) - klingt nach ner Herausforderung für mich - hatte ich noch nicht als Schreibpartner *neugierig-is*

      bis du aus dem Urlaub wieder da bist, steht jedenfalls der Einführungsthread
      ...evtl. organisiere ich noch nen Mitschreiber *auch dort mal stupsen geht*

      Kommentar


      • #33
        AW: HdR-RPG| Stammtisch

        Super, dass ihr bereis eure Chars ins Rennen geschickt habt (auch wenn ich noch keine Zeit hatte, sie mir durchzulesen).
        Spätestens Sonntag wird sich euch mein Held anschließen. Wenn euch das zu lange dauert, nehme ich einfach wieder meinen alten Zauberer GenROWLiar...
        sigpic

        Kommentar


        • #34
          AW: HdR-RPG| Stammtisch

          Immer mit der Ruuuuuhäääää *sich bequem macht*

          ...hab eben eine echt supergeniale Serie bei Amazon abgestaubt, von der ich bis letzte Woche noch nicht mal geahnt habe, dass es sie gibt *DVD-Marathon-guckt*

          ...bin neugierig auf deinen Char - also lass dir Zeit. Zauberer kommen als Söldner glaub ich eh nicht so gut rüber

          Kommentar


          • #35
            AW: HdR-RPG| Stammtisch

            Ich muss schon sagen, ihr habt beide sehr interessante Chars mit gutem Schreibpotential. Es warten bestimmt spannende Abenteuer auf uns

            @Bevan: Damit meine Vorstellungen bezügl. der Vorgeschichte meines Elben nicht mit deinem Intro kollidieren, gebe ich dir einen kleinen Hinweis, den ich spätestens in meinem Einleitungspost erwähnen werde:
            Eigentlich ist BeROWLan noch zu jung und unerfahren, um das Söldnerdasein anzutreten. Doch eines Tages kam sein Ziehvater Kamir nicht von einem Einsatz zurück. Einige Zeit später flattert ein Rabe mit einer Nachricht in Kamirs Haus - es handelt sich dabei um einen neuen Auftrag. Natürlich nimmt der junge Elb die Chance wahr und will an Stelle seines Ziehvaters die Mission antreten.


            €dit: Den Thread dann bitte hier erstellen.
            sigpic

            Kommentar


            • #36
              AW: HdR-RPG| Stammtisch

              So melde mich nun auch wieder zurück. knappe 1200 Kilometer liegen nun hinter mir.

              Wie ist die Lage?

              LG

              Kommentar


              • #37
                AW: HdR-RPG| Stammtisch

                back!

                Also die Chars stehen in den Startlöchern und Bevan wollte wie du weißt den Prolog schreiben, ist aber anscheinend noch nicht dazu gekommen.
                sigpic

                Kommentar


                • #38
                  AW: HdR-RPG| Stammtisch

                  Denkste!
                  ...aber immernoch nicht ganz fertig - hilfe, hab ich lang nix mehr geschrieben...

                  Schön, dass du wieder da bist, Boss
                  ...hoffentlich gut erholt und schreibwütig *g*

                  Ich lese nachher nochmal durch, ergänze und poste dann im Verlauf des Tages

                  ...aber bitte nich erschrecken - is viel geworden. Ich schreib sonst kürzer

                  Grüßle
                  Zuletzt geändert von Bevan; 30.07.2012, 10:40.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: HdR-RPG| Stammtisch

                    So, ihr Lieben :-)

                    ich bitte die erneute Verspätung abermals nachzusehen.

                    Nun dürft ihr euch von der Opulenz meiner Worte erschlagen fühlen!

                    ...ey, aber ich schwör bei Eru: Ich kann auch Ein-Zeilen-Posts, ehrlich!

                    €dit: ...ähm ja... ich hab das Jahr entgegen unserer Absprache nochmal geändert - fand, dass es so besser passt. Falls Einwände bestehen, bitte melden - dann passe ich es an.
                    Zuletzt geändert von Bevan; 31.07.2012, 14:25.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: HdR-RPG| Stammtisch

                      Wirklich sehr gelungen, Bevan.
                      Ich hab' ihn mir gleich 3 mal durchgelesen. Wirklich toller Schreibstil.
                      Wer macht weiter? Soll ich? Oder willst du ROWL?

                      LG

                      EDIT: Wow, sogar einen zweiten Post gleich hinterher. Auch den finde ich sehr gut.
                      Zuletzt geändert von BossBurns; 01.08.2012, 02:14.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: HdR-RPG| Stammtisch

                        Ich muss erstmal zum Lesen kommen, von daher überlasse ich dir den Vortritt, Burns.

                        €dit: Musste den Thread nach Mittelerde verschieben, da unser lieber Bevan meinem Vorschlag nicht nachgegangen ist
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: HdR-RPG| Stammtisch

                          Ey... ich bin ja schon froh, wenn ich mich in meinem eigenen Vorgarten nich verlaufe
                          Zuletzt geändert von Bevan; 01.08.2012, 11:26.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: HdR-RPG| Stammtisch

                            Zu aller erst ein dickes Lob an deine Posts - sie lassen sich sehr gut lesen.
                            Nichtsdestotrotz habe ich einige kleine konstruktive Anmerkungen:
                            • Wir sollten auf den Erzähltempus achten. Zu Beginn deiner Einleitung bist du kurz ins Präsens abgeschweift.
                            • Wieso kommen Nica die Mauern Minas Tiriths nicht hoch vor? Ich dachte eigentlich, sie seien v.a. im Vergleich zu den Bauten der Ostlinge überwältigend.
                            • Du solltest kurz erwähnen, welches Gewässer du in Bezug auf den Schößling meinst, um Missverständnisse zu vermeiden (ist schließlich kein See o.ä., sondern ein Becken/Brunnen).
                            • Meinst du wirklich, der König des gesamten Menschenvolkes hätte persönlich zu einer Meute von Söldnern gesprochen - und das auch noch auf der höchsten Ebene, dem Hof des Springbrunnens, jenem strahlenden Symbol Gondors?
                            • Davon abgesehen, dass wir so wichtige Persönlichkeiten nicht direkt mit in die Story einbinden wollten, hast du geschrieben, er sei leicht zu töten gewesen, wohingegen er zum Schluss mit seiner Leibgarde abzieht.


                            Bitte fasse meine Fragen/Anregungen nicht negativ auf, eher im Gegenteil. Dein Schreibstil gefällt mir und somit möchte ich das Beste aus unserem kleinen Projekt herausholen.
                            Wieviel du von meinen Punkten also umsetzt ist dennoch dir selbt überlassen.

                            Ich freue mich schon, mit einzusteigen
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: HdR-RPG| Stammtisch

                              Das was ich bisher gelesen habe scheint aber irgendwie nicht mit dem Regelwerk übereinzustimmen.
                              Wird das noch überarbeitet?
                              Worum geht es denn jetzt überhaupt?
                              Von einer Quest habe ich nichts gelesen, davon ab befinden wir uns mitnichten in der Zeit als der Ring gerade gefunden wurde...

                              Noch tappe ich vollends im Dunklen, kann mich da bitte jemand aufklären?
                              Zuletzt geändert von Chris Sabion; 01.08.2012, 12:51.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: HdR-RPG| Stammtisch

                                @Chris: ...ähm - höhm?
                                Kannst du das bitte konkretisieren, anstatt nur Fragenfetzen einzuwerfen? Du weißt ich bin neu hier und deine Kritik bezieht sich wohl unmissverständlich auf meine Posts. Ich würde gerne darauf eingehen, aber dazu sollte ich verstehen, was du meinst.

                                @ROWL: *g* ...geht leider nich, das nich ein bisschen negativ aufzufassen - klingt zu sehr nach mäkeln

                                ..ich seh schon, du bist eine kritische Leserin (was ich grundsätzlich gut finde)


                                Allem voran: ich seh´s als Spiel - das ist mein Stil - Grammatik und Rechtschreibfehler darf behalten, wer sie findet

                                - die Mauern von Minas Tirith sind sogar extrem hoch! ...von unten gesehen - Wir haben solche Burgen auch hier in der Gegend. Nica befindet sich aber oben auf der Ebene, von wo aus er das nicht sieht und es geht um den Ausblick und die Höhe der Mauern i.S.v. Brüstung in Bezug auf die aufrecht stehende Person und ohne Bezug auf die Gesamthöhe der Anlage über der Ebene des Pelennor.

                                - der Brunnen ist im Satz vorher erwähnt

                                - a) ...sicherlich nicht jeder, aber jedenfalls dieser König! Bedenke den Weg, den er hinter sich hat ...und wie wichtig ihm diese Angelegenheit ist.
                                b) ...wo, wenn nicht im obersten Ring der Stadt wäre die Sicherheit des Königs am besten gewährleistet?

                                - es ist der Prolog - nicht die Story. ...irgendwoher muss der Auftrag doch kommen? Elessar wird sicherlich nicht mit in die Wälder reiten, auch wenn´s ihm vielleicht in den Fingern juckt. Er hat wichtigere Aufgaben
                                Das mit dem Messer im Rücken bezieht sich auf Nica selbst - vielleicht nicht ganz klar rauszulesen?


                                ...aber so generell:
                                ...nich, dass ich zart besaitet wäre - ich beantworte auch echt gern Fragen ...aber bitte tut mir nen Gefallen:
                                Nur dann, wenn´s wirklich unverständlich/sinnentleert/unlogisch is - sonst verdirbt das auf Dauer den Spaß am Spiel.

                                WICHTIG: Ich verfolge hier nicht den Ehrgeiz eine grammatisch korrekte potentielle Romanvorlage zu erarbeiten - und ich hoffe, das ist bei euch auch so.
                                Sonst muss ich unter alle meine Posts ganz schnell ein (c) setzen!

                                ...denn das Recht an meinen Chars und deren Handlungen behalte ich mir ausdrücklich vor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X