Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game-Kurzfilme als Hintergrund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Game-Kurzfilme als Hintergrund

    Huhu,

    naja ich habe mir vor einiger Zeit DreamScene runtergeladen, nun würde ich gerne solche Kurfilme als Hintergrund darstellen, ich meine jetzt solche Kurzfilme, wie z.b bei ZH das Menü mit dem Schlachtschiffen etc.

    Ich weiß, das frisst viel Speicher. Naja egal, zu meiner Frage, weiß einer wo ich solche Kurzfilme herbekomme?

    ___

    Mal was anderes, kann man Benchmark z.b wie "Heaven" als HD hintergrund einrichten?
    Zuletzt geändert von BlackAir; 08.06.2012, 08:39. Grund: falscher Name. :)
    Mein PC-System[/RIGHT]

  • #2
    AW: Game-Kurzfilme als Hintergrund

    Der Hintergrund vom ZH-Menü ist kein Kurzfilm sondern eine Shell-Map. Eine durchgeskriptete Karte.
    Zuletzt geändert von Dean; 07.06.2012, 17:25.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

    Kommentar


    • #3
      AW: Game-Kurzfilme als Hintergrund

      Wollt nur verdeutlichen was ich meine
      Mein PC-System[/RIGHT]

      Kommentar


      • #4
        AW: Game-Kurzfilme als Hintergrund

        Dreamscape?
        Bewegte Hintergründe?

        Da kenne ich nur Dreamscene, kann das sein dass Dreamscape besondere Videos benutzt, bzw. andere Dateiformate benötigt?

        Kommentar


        • #5
          AW: Game-Kurzfilme als Hintergrund

          Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
          Dreamscape?
          Bewegte Hintergründe?

          Da kenne ich nur Dreamscene, kann das sein dass Dreamscape besondere Videos benutzt, bzw. andere Dateiformate benötigt?
          Oops, danke für den Hinweis, meine natürlich Dreamscene.
          Mein PC-System[/RIGHT]

          Kommentar


          • #6
            AW: Game-Kurzfilme als Hintergrund

            Dreamscene Kurzfilme gibt es massenweise im Netz, einfach mal gucken:

            http://dream.wincustomize.com/
            http://www.wincustomize.com/explore/dream
            http://istockdreams.com/category/free-dreamscenes.html

            Da gibt es bestimmt noch mehr...
            Zuletzt geändert von Chris Sabion; 08.06.2012, 10:23.

            Kommentar


            • #7
              AW: Game-Kurzfilme als Hintergrund

              Er meint vermutlich diese Videos als Desktophintergrund, oder? Würde mich auch interessieren, wie man Videos zu Hintergründe macht, hatte auch mal mit diesem Gedanken gespielt.
              Zuletzt geändert von Medusa; 09.06.2012, 07:22.

              Kommentar


              • #8
                AW: Game-Kurzfilme als Hintergrund

                Geht (zumindest unter Windows 7 mit deaktiviertem Aero) mit dem VLC. Video abspielen, Rechtsklick aufs Fenster -> Video -> Als Desktophintergrund einstellen.
                MfG Alkcair

                Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Game-Kurzfilme als Hintergrund

                  Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
                  Er meint vermutlich diese Videos als Desktophintergrund, oder? Würde mich auch interessieren, wie man Videos zu Hintergründe macht, hatte auch mal mit diesem Gedanken gespielt.
                  Natürlich meint er das.
                  Das geht einerseits mit Dreamscene oder mit Deskscape.
                  Wie gesagt, Seiten darüber gibt es massig im Netz, Videos funktionieren alle MPEG und WMV Dateien (für Dreamscene), die Videos für Deskscape sind im .DREAM-Format.

                  Das funktioniert aber nur mit aktiviertem Aero, also anders als mit VLC.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Game-Kurzfilme als Hintergrund

                    Ja schon, aber ich suche eher solche Videos wie z.b das Intro von Crysis, wo die Rüstung Millimeter genau vorgestellt wird. Oder so wie die ShellMap bei Generals. :s Also eher in die Richtung von Gamevideos in HD
                    Zuletzt geändert von BlackAir; 12.06.2012, 19:06.
                    Mein PC-System[/RIGHT]

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Game-Kurzfilme als Hintergrund

                      Das kannst Du Dir sicher bei Youtube heraussuchen und mit Orbit herunterladen.
                      Du müsstest die Videos dann nur noch ins richtige Format bringen (wmv, mpeg).

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Game-Kurzfilme als Hintergrund

                        Ich habe es mal versucht, aber mit Tubebox, nur leider war das Video nachhinein nicht mehr HD sondern verpixelt.
                        Mein PC-System[/RIGHT]

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Game-Kurzfilme als Hintergrund

                          Hat man bei Tubebox keine AUswahlmöglichkeit, welches der Videos man herunterlädt?
                          Versuch es doch mal mit Orbit, der lädt nur das, was tatsächlich gerade gespielt wird.
                          Oder zur Not den JDownloader, da kann man im Downloadmanager die Videos entfernen, die nicht benötigt werden, sprich: Im Normalfall lädt er alle ein Video in allen verfügbaren Auflösungen und Formaten runter.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Game-Kurzfilme als Hintergrund

                            So nach der 1 wöchigen Abschlussfahrt nach Irland bin ich auch wieder da .

                            Hab es versucht nur leider sind die Videos als Hintergrund wenig verpixelt... :s
                            Mein PC-System[/RIGHT]

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Game-Kurzfilme als Hintergrund

                              Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                              Geht (zumindest unter Windows 7 mit deaktiviertem Aero) mit dem VLC. Video abspielen, Rechtsklick aufs Fenster -> Video -> Als Desktophintergrund einstellen.
                              Das muss man dann aber jedes Mal nach dem Booten wieder neu einstellen, richtig?

                              Wie Medusa, habe ich auch schon öfters mit diesem Gedanken gespielt, kurze Sequenzen in einer Schleife als Desktophintergrund laufen zu lassen (z.B. Matrix).
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X