Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Thread zur Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Der Thread zur Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

    Italien war einfach besser heute, auch wenn sie nach dem Auswechseln von Balotelli stark nachließen.

    Kommentar


    • #77
      AW: Der Thread zur Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

      Sehr enttäuschende Leistung gestern


      Gomez hat mal wieder gar nichts auf die Reihe bekommen und statt Poldi hätte Reus von Beginn an spielen sollen. Im Mittelfeld hatten Schweini und Özil leider auch nicht ihren glanzvollsten Tag, während die Innenverteidigung ungewohnt unkonzentriert war. Alles in einem ein perfekter Tag für Balotelli und ein enttäuschender Abend für den Deutschen Fußball.
      sigpic

      Kommentar


      • #78
        AW: Der Thread zur Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

        Also ich seh den Fehler nicht bei Poldi, sondern beim System. Is doch klar, dass die Italiener sich nach kurzer Zeit drauf einstellen können, wenn alles nur über Links läuft. Die größte Fehlplanung war Kroos und die damit leere rechte Angriffsseite. Richtig ist, dass Reus sofort hätte über rechts spielen sollen und Poldi hätte man ruhig Links lassen können. Ich hatte schon vorher Bedenken, ob die Form von Schweinsteiger ausreicht, hier hätte man sofort auf Bender setzen sollen oder auf nen zweiten Offensiven Mittelfeldspieler (eventuell Müller, aber auch der hatte bescheidene Form). Zumindest hätte Jogi schneller reagieren müssen, als zu sehen war, dass Schweinsteiger nicht in Fahrt kommt und wieder Fehler um Fehler macht.

        Ich glaube auch nicht, dass man Gomez einen Vorwurf machen kann, er muss halt bedient werden und wenn man so ausrechenbar, nur über Links spielt, kann das jeden Abwehr unterbinden.

        Deutschland hätte etwas ruhiger in das Spiel gehen sollen, erstmal sortieren und schauen, wie sind die Italiener drauf. Alle wussten, wie stark die bei Kontern mit langen Bällen sind und trotzdem sind wir ihnen ins offene Messer gelaufen. Man hätte sie nötigen sollen, mal was fürs Spiel zu tun und dann aus einer starken Defensive heraus, selbst mal den ein oder anderen Konter zu fahren.

        Warum überhaupt eine frühe Entscheidung gesucht wurde, ist mir absolut schleierhaft. Ich hätte lieber versucht, die Italiener, welche ja eh weniger Regenerationszeit und auch noch ein 120 Minuten Spiel in den Knochen hatten, erstmal etwas müde zu machen und dann in Hälfte 2 richtig Gas zu geben. So wurden sie ja nur unnötig stark gemacht, wenn du mit 2 Toren in der ersten Halbzeit gegen Deutschland führst, dann wirst du nicht müde, dann pusht dich das.

        Diese Niederlage ist einem falschen System und falscher Einstellung geschuldet. Was wurde alles gesprochen, von wegen wir müssen den Italienern unser Spiel aufdrücken usw. und was wurde dann getan, man hat versucht sich auf sie einzustellen. Ich hätte sie dazu gezwungen, sich auf Deutschland einzustellen.

        Die Erwartungen waren einfach zu hoch, weil das Potenzial ja da ist, aber Deutschland schafft es nicht seine Möglichkeiten zu nutzen und dieses Potenzial auch auf den Platz zu bringen, immer dann, wenn es um etwas geht.

        Ich werde in Zukunft keine hohen Erwatungen mehr haben, denn so etwas bricht mir einfach das Herz.

        Kommentar


        • #79
          AW: Der Thread zur Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

          Ich frage mich warum ein 34-Jähriger den andern zeigen muss, was deutsche Tugenden sind.

          Generell gehn mir die feingebügelten Weichspülprofis etwas auf den Keks. Nahezu alle resignieren nur, nach dem Spiel zuckt man mit den Schultern und egal. Es fehlt ein Olli Kahn, der denen mal Beine macht. Der hätte höchstwahrscheinlich nach dem Spiel getobt und vor Wut gekocht.

          Und man muss auch mal auf Mittel zurückgreifen, die vielleicht altmodisch erscheinen. Ein Pirlo ist die schaltzentrale? Dann stellt einen ab, der ihn in Manndeckung nimmt. Dänemark hat das mit Kvist gemacht, der Özil nicht zum Zug kommen ließ und einst hatte Berti Vogts Johan Cryuff in Manndeckung, so dass dieser keine Lust mehr hatte. So scheint es, dass wir in den letzten jahren zwar an technik zugelegt haben, aber uns unsere Tugenden abgekommen sind.

          Edit: Auch Olli Kahn sieht das so: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_580255.html
          Zuletzt geändert von Psychosis; 30.06.2012, 17:32.
          No idea

          Kommentar


          • #80
            AW: Der Thread zur Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

            Jo, auch wenns noch läuft: Gratulation an Spanien. Tor 1 und 2 waren weltklasse. Bitter natürlich, dass Italien mit 10 Mann spielen musst, ohne das jemand was dafür konnte.
            No idea

            Kommentar


            • #81
              AW: Der Thread zur Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

              Ich gönns den Spaniern.
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

              Kommentar


              • #82
                AW: Der Thread zur Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

                Die Italiener wirkten irgendwie total neben der Spur, so ganz anders, als noch gegen Deutschland.

                Kommentar


                • #83
                  AW: Der Thread zur Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

                  Der Ausfall von Motta war natürlich bitter und hat sie vollends zerstört. Aber den italiener erging es da wie Deutschland. Zum ersten Mal lag man hinten, dann noch 0:2. Es fehlte also beiden die mentale Stärke zurückzukommen.

                  Meh, endlich hat es wieder Spaß gemacht Spanien anzuschauen. Kein langweiliges Hin und Her, sondern flotter Fußball.
                  No idea

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Der Thread zur Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

                    Glückwunsch an die Spanier. Sie haben den Titel mal wieder verdient, weil sie auch (oder gerade dann), wenn es drauf ankommt, ihre überragende Leistung abrufen können und sich nicht bei der bevorstehenden Herausforderung in die Hosen scheißen.
                    sigpic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X