Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

feindlichen Spieler einfügen help

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • feindlichen Spieler einfügen help

    Servus leute

    Ich habe ein problem mit der Fraktion mit den feindlichen Spieler und zwar wenn ich Faction Civilian einstelle und die feinde schießen auf einen kann man nur mir Strg zurück schießen gib es noch ne andere möglichkeit

    zu dem

    Zusätzlichen feindlichen Spieler einfügen:

    Da gehen wir auf Edit Player List, falls die Skirmish Players noch nicht hinzugefügt wurden, erledigen wir das gleich. Danach geht man auf New Player und wählen unter Faction Civilian aus. Nimmt man eine andere Fraktion, so ist diese entweder dumm oder aber verkauft die ihr zugewiesenen Gebäude. Jetzt bei Set Namen einen Namen einfügen, z.b. Team Blabla und auf Set klicken. Bei Display Name ebenfalls einen Namen hineinschreiben, möglichst den Gleichen. Dann eine Farbe auswählen und bei computer controlled ein Häkchen rein.

    Danach müssen wir noch in den Scripts einfügen, dass es ein Feind sein soll. Unter Player --> Alliances findet man es. Mit jedem Spieler macht ihr nun folgendes:

    *** IF ***
    True.
    *** THEN ***
    [???] Player 'Team_Blabla' considers Player 'player0' to be Enemy
    [???] Player 'player0' considers Player 'Team_Blabla' to be Enemy

    Wobei player0 immer der Host ist und es dann immer weitergeht, bis player7, da maximal 8 Spieler möglich, wobei es nur für Menschen gilt. Diese Player müsst ihr zudem manuell eintragen, ihr werdet sie in keiner Liste finden. Wichtig ist auch immer beide Seiten zu beschreiben, also A ist Feind von B und B ist Feind von A.
    Die Fragezeichen ignorieren, denn das Script ist korrekt.

    Diesem Spieler könnt ihr nun Einheiten zuweisen, z.b. den UN Soldaten, der dann angreifen wird, wenn man sich ihm nähert.



    Möchte man, dass der neue Spieler auch den KI Spielern feindlich gesonnen ist, so muss man obiges Script einfach bei dem ensprechenden Spieler, also SkirmishAmerica, SkirmishChina usw reinschieben und entsprechend abändern, dass eben diejenige Fraktion der Feind ist.

    *** IF ***
    True.
    *** THEN ***
    Player 'Team_Blabla' considers Player '<This Player>' to be Enemy
    Player '<This Player>' considers Player 'Team_Blabla' to be Enemy

    Beachtet, dass wenn ihr was in die KI Ordner einfügt, ihr vorher die einen Punkt weiter vorne beschriebenen Skirmish Scripts eingefügt habt. Tut ihr das nicht und fügt nur einfach so was in die KI ein, dann ist diese dumm, macht also gar nichts.

  • #2
    AW: feindlichen Spieler einfügen help

    Hast du auch alles so gemacht, also die Gegnerschaften eingestellt?

    Verwendest du zivile Einheiten? Um diese angreifbar zu machen, muss man in der map.ini folgendes tun:
    Hier im Beispiel des Mogadishu Mannes.

    Object MogadishuMaleCivilian01
    KindOf = +SELECTABLE
    END

    So geht es auch mit allen anderen zivilen Einheiten, die man sonst nicht angreifen kann.

    Kommentar


    • #3
      AW: feindlichen Spieler einfügen help

      Hab alles gemacht bloß die Faction muss Civilian bleiben sonst geht es nicht habe es ausgeteste wenn ich andere Faction nehme geht nix mehr so läuft alles Ballern bauen geht alles das mit der map.ini habe ich noch nicht gemacht ;-) Probiere es mal aus

      Kommentar


      • #4
        AW: feindlichen Spieler einfügen help

        In welchem Ordner sind die Scripts? Wenn du eine neue Fraktion erstellst müssen die Scripts in deren Ordner. Glaube ich. ^^
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #5
          AW: feindlichen Spieler einfügen help

          Ich hoffe es gibt hier noch jemanden der sich beim Mappen auskennt.
          Eigentlich geht es um das was hier behandelt wird, aber naja irgendwie ganz anders xD
          Ich habe bei meiner Map einen weiteren feindlichen Spieler eingefügt.
          Aber im Gegensatz zu hier möchte ich nicht, das er den vorgefertigten Skripts für KI Spieler folgt.
          Ich will ihn selbst Programmieren doch es ist irgendwie komisch, viele Funktionen funktionieren nicht.
          z.B. Ich kann keine Instanzen erstellen, genau das wichtigste :-(
          Woran liegt das und kann man dieses Problem irgendwie umgehen?

          Kommentar


          • #6
            AW: feindlichen Spieler einfügen help

            Was genau meinst du mit Instanzen?

            Kommentar


            • #7
              AW: feindlichen Spieler einfügen help

              Na wenn ich bei meinem neuen Spieler im Teammenue ein neues Team anlege,
              also dort wo dann das Dingens kommt wo man Einheiten aussuchen und auch das Verhalten des Teams programmieren kann, bei Feindsichtung und Co du weisst schon.
              Dann möchte man dieses Team natürlich Spawen lassen.
              Dazu wählt man folgendes:

              Code:
              *** IF ***
              Timer '100' has expired.
              *** THEN ***
              Spawn an instance of Team 'Team0001' at Waypoint 'Way01'.
              Doch bei meinem neuen Spieler lassen sich keine Instanzen erstellen.
              Und meine Frage ist, wieso und lässt sich das umgehen?

              Meine Vermutung ist, weil das Team (der Spieler) offiziell nicht existier.
              denn man kann diesen Spieler beim Spielstart ja nicht aussuchen (einschalten / ausschalten)
              er ist einfach da, da er zur Map gehört.

              Momentan Programmiere ich meine Map ohne dass Instanzen erstellen,
              doch dies ist extrem aufwändig da man jede einzelne Einheit Programmieren muss.
              und hinzu kommt das ich eben dieses Verhalten bei Feindsichtung, bei einem bestimmten beschädigungsgrad oder auch das Upgrade wie z.B. eine Gatlingkanone auf den Overloards entstehen nicht korrekt bzw. nur sehr umständlich programmieren kann.
              Daher, wer eine Lösung findet ist ein Genie.
              Zuletzt geändert von pORDEX; 23.02.2013, 18:46. Grund: anzeigefehler

              Kommentar

              Lädt...
              X