Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Konsole Ouya: Konkurrenz für PS4, Wii U, Xbox 720 durch kostenlose Spiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Konsole Ouya: Konkurrenz für PS4, Wii U, Xbox 720 durch kostenlose Spiele

    Kommt neben Wii U, PlayStation 4 und Xbox 720 noch eine weitere neue Konsole? Offensichtlich ja, wenn ihr den Informationen des Technikmagazins theverge.com glaubt. Der Name dieser Konsole lautet "Ouya", sie soll nur 99 Dollar (ca. 79 Euro) kosten und Android als Betriebssystem nutzen.

    Quelle: http://www.spieletipps.de/n_27474/

    Was glaubt ihr, könnte diese kleine Konsole Erfolg haben? Für mich, als Handy-Android Nutzer, hört sich das eigentlich garnicht übel an.

  • #2
    AW: Neue Konsole Ouya: Konkurrenz für PS4, Wii U, Xbox 720 durch kostenlose Spiele

    Naja mehrere Punkte warum es nichts wird:
    -Android ist nicht für x86 oder AMD 64 Architekturen gedacht, deshalb weniger Leistung wie Xbox 720 &Co. Dafür müsste der Kernel angepasst werden( gibt es schon als Virtual maschine aber naja)
    -Viele Spiele würden bei anderen Architekturen nicht funktionieren da sie einfach nicht dafür gedacht worden sind.
    -Android verbraucht mehr Resourcen als Konsolen Systeme.
    -Hardware wird sehr schwach ausfallen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Neue Konsole Ouya: Konkurrenz für PS4, Wii U, Xbox 720 durch kostenlose Spiele

      Naja also, du hast Windows 98 auf deinem 2012er Zocker PC installiert, die Spiele würden ja sehr gut laufen, aber inkompatibel mit dem Betriebssystem sein,
      das ist mal klar.
      Aber man kann das Betriebssystem anpassen, muss ja nicht sein dass man Android 4.1 (das neuste named 'Jelly Bean') verwendet sondern eine vom Hersteller weiterentwickelte Version. Ist möglich. Wie man auf den Bildern bei Spieletipps sieht, wirds ja wahrscheinlich eine ganz andere Version von Android.

      Liebe Grüße,
      Cocu

      CNCHQ forever!

      Kommentar


      • #4
        AW: Neue Konsole Ouya: Konkurrenz für PS4, Wii U, Xbox 720 durch kostenlose Spiele

        Nachdem die Hardware auch mal angekündigt wurde(damals konnte ich ja nicht ahnen was kommt ) muss ich folgendes sagen:
        Das Gerät wäre evtl. brauchbar, jedoch denke ich trotzdem das es viele Mängel haben wird und mehrere Spezifikationen die beschrieben sind nicht erreichen kann.

        1. Tegra 3 Prozessor, 1GB Ramm und trotzdem unter 100$/genau hundert $? Mag sein das dies realistisch währe wenn man bedenkt das man die Hardware Billiger Produzieren kann aufgrund von großzügigem Platz und der Tatsache das das Endgerät selbst keinen Touchscreen hat, aber als ich gelesen hab das der Kontroller diese Funktion hat, denke ich das ein preis um die ca. 200€ eher realistisch ist.

        2.Ability to root device without voiding warranty Auf Deutsch: Möglichkeit das gerät zu rooten(Also vollen Zugriff auf Betriebssystem interne Funktionen und Möglichkeit Custom Roms einzuspeisen und/oder das Gerät in sonstiger weise Softwaretechnisch zu modifizieren) : Das klingt nicht sehr realistisch, aber wenn dann schießen sich die Entwickler selbst ins Bein, eingeschränkte Garantie oder auch die Bestimmung was man Rooten darf währen da schon eher realistisch. Grund: Was währe wenn jemand eine defekte Custom Rom ins netz Stellt als eine art "Virus", nur um Ouya oder den Nutzer zu schädigen? Leicht machbar, das könnte sogar ich. Einfach die Rom schrotten und hochladen, violá fertig ist das Klotzgericht.

        3. Erhöhtes Hacker Risiko für die ganze Android Gemeinde:
        Aufgrund von den günstigen anschaffungspreisen ein wahres Hacker oder Schadsoftware-Hersteller Domizil:
        Da viele von ihnen recht gut verdienen(Naja jetzt brauch man es noch nichtmal) könnten sich solche Leute mehre dieser Geräte kaufen um alle Schwachstellen auszunutzen, vor allem das mit dem Root ist da eine Sache, ich hoffe Ouya wird da per Online aktivierung vorgehen, ansonsten sehe ich hier bereits rot und währe EXTREM vorsichtig. Durch Schadsoftware könnte man nämlich das ganze gerät unbrauchbar machen, quasi ein Fahrrad ohne Sattel und Reifen. Man kann noch die Gänge schalten, aber das bring auch nichts mehr. Man kann es mit sich rumtragen, es ist aber nur eine Last ohne nutzen.
        Aber nun mal zu den gebieten wo ich mir es vorstellen könnte, und vor allem was:
        1. Durch die entwicklung der Ubuntu Android version könnte sich Ouya auch als wahre IT-Konsole entwickeln.

        2. Es könnten eine art Tablets als Zubehör erscheinen welche Ouya lediglich als eine art Server nutzen um selbst wenig rechnen zu müssen, so könnte ein günstiges Tablet gebaut werden, da mindestens 2 Teure Hardware Komponente kleiner dimensioniert werden könnten: Grafikkarte und Prozessor.

        3.Durch die Windows 8 RT Version, welche meines Wissens nach ARM Architekturen unterstützt, könnte man sich daraus einen Heimcomputer basteln, sogar recht billig. Nachteil: Aufgrund der Inkompatiblität zu der Architektur würde kein "normales" Windows Programm laufen, wenn nur emuliert und mit deutlicher Leistungseinbußen.

        4.Steigerung der kleinen Spielefirmen die evtl. EA und anderen Namen eine Bedrohung werden.

        5. Evtl. Steigerung der Linux Weiterentwicklung aufgrund der Tatsache das Android auf Linux basiert. Dadurch würde Linux wirklich auf fast jeden gerät Laufen, fehlt nur noch Mikrowellen Linux oder das Wecker Linux. Linux Fernseher gibt es meines Wissens nach schon, Ubuntu TV heißt der Spaß.

        Kommentar


        • #5
          AW: Neue Konsole Ouya: Konkurrenz für PS4, Wii U, Xbox 720 durch kostenlose Spiele

          Zitat von Greenflammes Beitrag anzeigen
          Naja mehrere Punkte warum es nichts wird:
          -Android ist nicht für x86 oder AMD 64 Architekturen gedacht, deshalb weniger Leistung wie Xbox 720 &Co. Dafür müsste der Kernel angepasst werden( gibt es schon als Virtual maschine aber naja)
          -Viele Spiele würden bei anderen Architekturen nicht funktionieren da sie einfach nicht dafür gedacht worden sind.
          -Android verbraucht mehr Resourcen als Konsolen Systeme.
          -Hardware wird sehr schwach ausfallen.
          genauso siehts leider aus. wäre aberschon geil wenn mal iwann was cooles zu dem preis rauskommt...

          Kommentar

          Lädt...
          X