Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linux Distributionen - Wer nutzt eine?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linux Distributionen - Wer nutzt eine?

    Moin Leute,

    da ich durch Android so langsam wieder Richtung Linux gehe wollte ich von euch wissen wer alles ein Linux System nutzt.

    Ich hab mir jetzt wieder Ubuntu, welches auf Debian basiert, samt LXDE Oberfläche drauf gehauen und Linux Mint, welches auf Ubuntu basiert.

    Generell muss ich sagen das die Systeme flott laufen, vor allem Mint da dies eine 64 Bit Version ist, was ich bei Ubuntu leider vergeigt habe( aus versehen 32 Bit genommen wie mir später auffiel -.-)
    Ich muss sagen das die Systeme sehr Stabil laufen, vor allem Ubuntu. Mint macht mir nur Probleme da der UMTS Stick da bisl rum spinnt, genauso wie manchmal unter Win 7.

    Auch das Minecraft unter Linux läuft ist gut, was man aber unbedingt machen sollte ist am Anfang der Installation die MP3 Codecs etc. auszuwählen, da dies eigentlich immer Sinnvoll ist.

    Ich würde mich freuen von noch mehr Linux Nutzern zu hören oder von welchen die sich dafür interessieren.

  • #2
    AW: Linux Distributionen - Wer nutzt eine?

    Ich habe sogar mal eine Weiterbildung zum Systembetreuer für Linux gemacht. Ist leider etwas her und meine
    Lunix Kenntnisse sind etwas eingestaubt. Mein Schwiegervater setzt sich gerade mit dem zweiten Teil des LPI
    auseinander. Für den ersten Teil habe ich mich auch interessiert, es aber wieder wegen Zeitmangels, wie so oft,
    verworfen. Hoffe ihn aber in Zukunft wieder aufnehmen zu können.
    Ich nutze Ubuntu, nur noch auf meinem Laptop, da ich noch zwei Game-PC´s hab und diese leider mit Windows laufen.
    Aber schön zu hören dass es da draussen noch ein paar wenige gibt. Der letzte User war glaube ich, Afrobongo, mit
    dem ich mich ausgetauscht hatte.
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Linux Distributionen - Wer nutzt eine?

      Da es für meinen Laptop (HP Pavilion dv5053ea) keine OpenGL Treiber für Windows 7 gibt, habe ich mir für OpenRA und Minecraft ein Ubuntu 12.04 und Unity als GUI mit 10 GB HDD Platz installiert.

      Kommentar


      • #4
        AW: Linux Distributionen - Wer nutzt eine?

        Unity ist zwar schon noch ne feine Sache, aber LXDE verbraucht viel weniger und war deshalb meine Wahl, gerade da in Zukunft Ubuntu für Android heraus kommt.
        Aber das richtige Ubuntu (also kein Lubuntu, Xubuntu etc.) hat halt die besseren Progs drauf und geht leichter von der Hand.
        Inwieweit hast du schon Erfahrungen mit Linux oder Speziell Ubuntu gemacht?
        Je nach Nutzung kann das ja stark variieren.
        @ Am´rok:
        Falls ich mal fragen hab zu Linux, könntest du dann weiterhelfen?
        Zurzeit funzt zwar vieles, aber so wie ich es kenne werde ich demnächst wieder irgendwo probs haben
        Währe gut (noch) nen Fachman an der Seite zu haben bei Sowas.
        Durch meinen Bruder hab ich schon mal einen UMTS Stick halbwegs unter Mint zu laufen gekriegt, unter (L)ubuntu lief er von haus aus.

        Wenn ich richtiges Inet habe fange ich auch wieder richtig an Minecraft darunter zu zocken, ist ja unter Linux echt ein Unterschied in der Performence, ca. 3-6 Mal schneller

        Kommentar


        • #5
          AW: Linux Distributionen - Wer nutzt eine?

          Ich hab Ububtu seit der 8er Version als zweites BS laufen. Hab jetzt 12.04 als LTS drauf und bin selbst noch am tüfteln. Hab bisher auch keine Probleme damit gehabt. Hardware wurde komplett automatisch erkannt, Installation ohne Probleme. Ich bin zufrieden damit, benutze es aber weniger für Spiele. Gibt allerdings ne gute Seite, die dir helfen könnte: http://ubuntuusers.de/. Wenn ich mal nicht weiter weiss, was Ubuntu angeht, geh ich auf diese Seite.
          Wer überall seinen Senf dazu gibt, gerät in Verdacht ein Würstchen zu sein!!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Linux Distributionen - Wer nutzt eine?

            Dank dir, dann weiß ich ja immer wo ich Hilfe finde
            Sobald ich internet habe fange ich richtig an, als ich gerade bei Ubuntu Users bisschen gelesen habe ist mir eine Distri. direkt aufgefallen die ich auch mal testen möchte:
            Arch Linux. Mal schauen

            Ubuntu erkennt teilweise besser Hardware wie Windows ist mir aufgefallen, das größte Problem sehe ich in der Mangelnde Unterstützung von Linux, gerade große Hersteller sollten überlegen Spiele für Linux zu entwickeln oder zumindest alte Teile als Remake für Linux zu schreiben. Ich denke wenn Spiele auch unter Linux laufen würden, würden bereits viel mehr Leute nur Linux nutzen, ich wahrscheinlich auch.

            Kommentar


            • #7
              AW: Linux Distributionen - Wer nutzt eine?

              Hey Leute,

              Ich hab gerade entdeckt das es das so genannte "SUSE Studio" gibt, wo man sich Open SUSE vor konfigurieren kann, von der Nutzeroberfläche (Oder auch keine falls man das auswählt)
              bis hin zu Nutzerkonten, Programme und Scripts die direkt im Autostart verlegt werden können etc.

              Man kann dort auch mehrere Versionen erstellen.
              Ich hab mir nun Testweise eine Server Version erstellt und eine Desktop Version.
              Den erstellten Versionen kann man Namen geben und auch Änderungen Seperat Speichern samt Versionsnummern.

              Edit:
              Internet Adresse vergessen,
              hier ist sie: http://susestudio.com/home

              Kommentar

              Lädt...
              X