Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Animationsprogramm gesucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Animationsprogramm gesucht.

    Ich suche ein Animationsprogramm womit man Animation für YouTube (als Beispiel) erstellen kann.

    Ungefähr so etwas: YouTube Video

    Ich möchte also keine 3D Figuren oder sowas erstellen, ich will nur Video bzw. Bilder in einem Animierten Hintergrund darstellen lassen, dann noch ein paar Effekte drüber legen und das ganze noch bearbeiten.

    Ich hoffe ihr versteht mich.

    Hier noch ein Beispiel: Klick Schau euch die Stelle an wo das Schild aus seinem Maul kommt, angenommen ich hätte das Video (ohne das das Schild rauskommt) und will dieses Schild da rauskommen lassen...
    Zuletzt geändert von Nicki; 18.07.2012, 18:42.

  • #2
    AW: Animationsprogramm gesucht.

    Guck dir mal Sony Vegas an, als Anfänger einfacher. Ansonsten Flash oder After Effects. Kostet natürlich dementsprechend. Freeware wüsste ich jetzt keine.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kommentar


    • #3
      AW: Animationsprogramm gesucht.

      Klar.
      Den Windows Movie Maker.

      Bei den kostenpflichtigen zählt Magix Video DeLuxe noch dazu, das habe ich immer benutzt.
      Ich glaube Ulead Video Studio kann man auch noch mitzählen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Animationsprogramm gesucht.

        Mit dem movie Maker kann man soetwas nicht machen. Stimmt, Magix habe ich vergessen zu erwähnen. Damit ist soetwas mittlerweile auch möglich, einfach udn bezahlbar.

        Mit freundlichen Grüßen,

        Kommentar


        • #5
          AW: Animationsprogramm gesucht.

          Ich besitze ja After Effects (dachte das wäre nur zum verändern von Video), kennt ihr ein Tutorial wo spezifisch auf diese Thema eingegangen wird? Egal ob Deutsch oder Englisch...

          Kommentar


          • #6
            AW: Animationsprogramm gesucht.

            loooool, ´nen >1000€ Programm besitzen aber nicht wissen was es macht

            (Abgesehen von der Schüler & Studenten Edition, naja ok, ich habs auch nur durch Zufall dank der Schule, aber naja)

            Naja, das was dort in dem Video zu sehen ist wurde zu 99,9% mit After Effects erstellt. Sogar ziemlich simple. Hintergrund. Den Briefumschlag als Ebene, den Inhalt als ebene. Der Umschlag, der sich öffnen ist als zweite Ebene eingefügt, dann animiert, fertig. Die Bilder an sich sind Kreationen in Photoshop. Das Aufklappen der Karte wurde mit Keyframes animiert, der Rest ist eine einfache Kamerafahrt.

            Also ich sag mal so, dass sind größtenteils einzelne Ebenen, mit großer Wahrscheinlichkeit in Photoshop erstellt, welche animiert wurden.
            Zuletzt geändert von Overgeneral; 18.07.2012, 21:39.

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • #7
              AW: Animationsprogramm gesucht.

              Danke.

              Hab's verstanden.

              Kommentar


              • #8
                AW: Animationsprogramm gesucht.

                Ansonsten such mal auf YouTube. Da gibts es Tutorials en mass.

                Mit freundlichen Grüßen,

                Kommentar


                • #9
                  AW: Animationsprogramm gesucht.

                  Nein, ich kenne mich schon mit AE aus, dachte aber immer das mit AE Videos verändert werden, d.h. Farben verändern, Effekte einfügen, schneiden usw.. Das man damit auch Videoanimationen machen kann wusste ich bis jetzt noch nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Animationsprogramm gesucht.

                    Naja, dann ist auskennen der falsche Begriff. Das ist ein großer Bestandteil des Programms.

                    Mit freundlichen Grüßen,

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X