Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

    Zitat von TMOA Beitrag anzeigen
    Nun in meiner "Bürokratenwelt" irgendwie schon, wobei es bei Frauen eher nuttig wirkt und weniger nach Knast, aber unseriös trifft wohl bei beiden Geschlechtern zu. Das deine Gang andere Maßstäbe setzt als der Rest der Republik kann natürlich sein, und solang ihr unter euch bleibt stört sich da ja wohl auch keiner dran.
    Klar, Thug Life in da Ghetto. Mit unseren Gangtattoos, jeder hat Respekt vor uns, wenn ich was sag machen die dich kalt...



    Ich möchte jetzt eigentlich nicht drauf eingehen, aber bei so etwas wird man förmlich dazu gezwungen. Es ist völlig lächerlich, wie du es darstellst. Tattoos sind keineswegs unseriös, zumindest kommt es auf das Tattoo-Motiv, Größe oder Text drauf an. Und wie ich bereits erwähnt habe, wo sie platziert sind. Nuttig? Eher nicht, ich finde es nur weniger passend bei Frauen.

    Mein Chef hatte Tattoos, moment, er war Leiter eines mittelständigen Betriebes. Mein Onkel hat Tattoos und ist Diplom Ingeneur bei Siemens. Ein Kollege von mir hat ein Tattoo am Unterarm und ist in der Gastronomie tätig, hat somit besonders viel mit Kunden zu tun, aber stimmt, da es so unseriös ist, wird man direkt in deiner Welt, in der Gesellschaft zur Minderheit gezählt. Weil bevor man sein Hirn einschaltet und überlegt, wo evnt. ein Tattoo sein könnte, wie groß es ist und was der Inhalt ist, lässt man lieber seinen geistigen Dünnschiss ab.

    Aber gut dass wir das geklärt haben.

    Und ja, scheinbar gehörst du zu diesen Pharagraphenreitern. Ich kann mir anhand dieser Aussage wirklich ein perfektes Bild ausmalen. Du bist einer der, die ihr Leben strikt nach Vorschrift führen, ihr 840 weißes, lichtbestrahltes Büro, um 16:00 Uhr verlassen und sich darüber ärgern, dass gerade einer mit 10 Km/h zu schnell über "Orange" gefahren ist, obwohl man bereits hätte bremsen können.
    Zuletzt geändert von Overgeneral; 08.09.2012, 02:21.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kommentar


    • #17
      AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

      Tattoos hinterlassen bei jedem einen anderen Eindruck und das ist ja auch ok. Haltet euch aber bitte mit euren Unterstellungen über den Lebensstil des anderen ein wenig zurück. Und diesen auch noch zu bewerten steht schon gar keinem zu. Niemand hier ist das Maß der Dinge.

      Kommentar


      • #18
        AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

        Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
        Und ja, scheinbar gehörst du zu diesen Pharagraphenreitern. Ich kann mir anhand dieser Aussage wirklich ein perfektes Bild ausmalen. Du bist einer der, die ihr Leben strikt nach Vorschrift führen, ihr 840 weißes, lichtbestrahltes Büro, um 16:00 Uhr verlassen und sich darüber ärgern, dass gerade einer mit 10 Km/h zu schnell über "Orange" gefahren ist, obwohl man bereits hätte bremsen können.
        Du bildest dir gerade nach drei Zeilentext ein Urteil über mich. Und gleichzeitig behauptest du, dass du es überhaupt nicht nachvollziehen kannst, wenn jemand sich seine Meinung über eine Person bildet, die offensichlich tätowiert ist. Wenn du die Unterseite von deinem großen Zeh tätowieren lässt und dann den ganzen Tag mit Socken rumläufst, dann wirkt es vielleicht dumm oder peinlich, aber nicht unbedingt unseriös, sieht ja keiner und somit kann sich keiner ein Urteil darüber bilden.
        Die übliche Einschätzung von Personen mit Tattoos sieht nun mal so aus:
        Große, auffällige Tätowierungen -> Rocker, Gangmitglied, Ex-Knacki, irgendwas mit Drogen
        Kleine Tätowierungen -> verspielt, sprunghaft, unreif, kindisch oder irgendwas mit Drogen

        Wenn deine Kundschaft aber hauptsächlich Kleidung aus Hanf trägt, dann stellen Tätowierungen im Kundenbereich auch wohl weniger ein Problem dar.

        Kommentar


        • #19
          AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

          Sorry Buam, aber eure Grundsatzdiskussion über Tattoos (wobei ich OG's Ansichten teile) hilft mir leider nicht besonders bei meiner Motivsuche weiter.
          Also verliert bitte den Fokus nicht aus den Augen und helft mir mit konstruktiven/kreativen Vorschlägen
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

            Vielleicht gefallen dir solche Symbole.
            Da du Der Herr der Ringe magst, denke ich, du bist solchen Motiven vielleicht nicht gänzlich abgeneigt.
            http://symboldictionary.net/?page_id=703
            "Olympus aufrüsten!"

            sigpic

            Kommentar


            • #21
              AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

              Zitat von TMOA Beitrag anzeigen
              Du bildest dir gerade nach drei Zeilentext ein Urteil über mich. Und gleichzeitig behauptest du, dass du es überhaupt nicht nachvollziehen kannst, wenn jemand sich seine Meinung über eine Person bildet, die offensichlich tätowiert ist. Wenn du die Unterseite von deinem großen Zeh tätowieren lässt und dann den ganzen Tag mit Socken rumläufst, dann wirkt es vielleicht dumm oder peinlich, aber nicht unbedingt unseriös, sieht ja keiner und somit kann sich keiner ein Urteil darüber bilden.
              Die übliche Einschätzung von Personen mit Tattoos sieht nun mal so aus:
              Große, auffällige Tätowierungen -> Rocker, Gangmitglied, Ex-Knacki, irgendwas mit Drogen
              Kleine Tätowierungen -> verspielt, sprunghaft, unreif, kindisch oder irgendwas mit Drogen

              Wenn deine Kundschaft aber hauptsächlich Kleidung aus Hanf trägt, dann stellen Tätowierungen im Kundenbereich auch wohl weniger ein Problem dar.
              Meine Güte wie kann man nur so eine closed Minded Einstellung haben und darauf zurück schließen, dass jedes größere Tattoo gleich mit Rockern und damit auch Drogen zutun hat. Wenn jetzt jemand Shufflehosen trägt, nimmt er dann zu jeder Party LSD?

              Große, auffällige Tattoos -> Tattoo Fan, sein Style, geschmack, führt ein normales leben.
              Große, auffällige Tattoos -> Rocker -> Normaler Mensch, der im Handwerk tätig ist.
              Große, auffällige Tattoos -> Bundeswehrzeit, 2. WK.
              Große, auffällige Tattoos -> Seemann (Großvater)

              Kleine Tattoos -> Präsentiert unauffällig seine Lebenseinstellung (Carpe Diem zB.)
              Kleine Tattoos -> War in der Bundeswehr verpflichtet und stach sich ein kleines Truppentattoo auf der Brust zur Erinnerung an seinem Trupp (Mein Onkel)
              Kleine Tattoos -> Style, gutes Aussehen.
              Kleine Tattoos -> Ein Fan einer besonderen Person (Es gibt etliche die sich den Tiesto Adler stechen lassen, klein auf dem Rücken zB. weil er auch gut aussieht und eben auch eine Lebenseinstellung repräsentiert)

              Wie kann es peinlich sein, wenn es niemand sieht, dass man sich seinen Zeh tattoowieren lassen hat?

              Zurück zum Thema:

              Wie mir dzum Beispiel sehr gefällt, ist der Tiesto Adler. Hier ist natürlich das Problem, dass es ein Logo einer berühmten Person ist und somit eventuell nicht jedem gefällt, besonders da es somit eine Musikrichtung vertritt. Es gibt jedoch eine Menge ähnlicher Motive die auch sehr gut aussehen.

              Mit freundlichen Grüßen,

              Kommentar


              • #22
                AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

                Danke, dass du mich bestätigst.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

                  Zitat von TMOA Beitrag anzeigen
                  Danke, dass du mich bestätigst.
                  Provokant werden?

                  Mit freundlichen Grüßen,

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

                    Na, eigentlich wollte ROWL kreative Vorschläge über Tattoos haben...und nicht über Tattoos philosophieren..!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

                      Zitat von Natan Beitrag anzeigen
                      Na, eigentlich wollte ROWL kreative Vorschläge über Tattoos haben...und nicht über Tattoos philosophieren..!
                      Man bekommt im Leben nunmal nicht das was man immer haben will

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

                        Ich bin überrascht von so viel Betriebsamkeit um das eigentliche Thema herum - schon ziemlich interessant, welche Diskussionen dabei entfacht werden.

                        Doch resümierend stelle ich fest, dass bislang nur mit Orodreths post was anfangen konnte:
                        Die Richtung ist schonmal nicht schlecht. Uruz z.B. ist die keltische Rune für Tatkraft/Stärke und könnte theoretisch ein Bestandteil meines Gesamtmotives werden...

                        Spoiler:
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

                          Ich bin nur überrascht darüber dass das HQBoard Trolle als Administrator einsetzt.


                          Obwohl...nein.
                          Eher doch nicht.
                          Zuletzt geändert von Chris Sabion; 10.09.2012, 12:42.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

                            Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
                            Ich bin nur überrascht darüber dass das HQBoard Trolle als Administrator einsetzt.


                            Obwohl...nein.
                            Eher doch nicht.
                            Das war früher mal, heutige Staffis sind keine Trolle.

                            @ ROWL

                            Ich kenne mich leider nicht so aus mit den verschiedenen Zeichen, aber die in deinem Spoiler sind ganz ok finde ich. (Für mich kommt ja eh nur eins in Frage, wobei, ein Bild vom Bobbel wäre auch nicht schlecht.) ^^

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

                              Würde mich aber schon interessieren, was Chris jetzt zu seiner Aussage getrieben hat...


                              @Paka: Versuch doch eine visionäre biomechanische Lebensform zu erifnden, quasi eine Fusion aus Bobbel und Partikelkannone

                              Wäre ich vom Sternzeichen her Stier, würde ich wahrscheinlich nicht allzu lange überlegen. Sicherlich ist der Stier/Urochse an sich auch ein Symbol für Stärke, aber würde er meine Schulter zieren, würde ich bestimmt ständig darauf angesprochen, ob ich das vom Sternzeichen her sei. Nichtsdestotrotz ist das bis jetzt mein ausbaufähiger Favorit.
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Erstes Tattoo - aber welches Motiv?

                                Mach doch nur die Rune auf den Arm. Bescheidenheit zeugt auch von Stärke.
                                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X